FC Nordwalde



Alles zur Organisation "FC Nordwalde"


  • Kreisliga A Steinfurt

    Di., 17.03.2020

    Zwei Neue für den 1. FC Nordwalde

    Maik Bröcking (M.) geht ab Sommer für den 1. FC Nordwalde auf Punktejagd.

    Beim 1. FC Nordwalde wird an der Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison gearbeitet. André Wöstemeyer, der ab Sommer auf der Trainerbank sitzt, präsentierte am Dienstag zwei neue Spieler. Wobei: Ganz neu sind beide eigentlich nicht.

  • Jahreshauptversammlung des 1. FC Nordwalde

    Mo., 09.03.2020

    Zuschauer in Nordwalde stehen nicht mehr im Wind

    Die Jubilare des FCN: (v.l.) Florian Flothmann, Markus Floer, Jonas Linnenbaum, Johannes Hilgenbrink,Mathias Laumann, Manuel Möllers, Marcus Rillmann, Helmut Schindler, Tobias Iker, Werner Holz, Thorsten Pferdekamp, Christoph Greiwe, Lukas Hinkelammert, Markus Reinke, Bernhard Hegekötter, Carsten Weßeling, Kay-Ingo Pryk, Jörg Lenger, Thomas Kupke, Andreas Edeling, Ronny Vetter, Bene Esseling, Stefan Borgmeier, Gero Mocciaro, Philipp Wermers, Norbert Pryk, Dirk Lenger, Heiner Brinkmann (Vorsitzender) und Maria Floer.

    Kaum Veränderung im Vorstand hat die Jahreshauptversammlung des FC Nordwalde ergeben.Dafür musste der Vorsitzende Heiner Brinkmann aber zahlreiche Hände schütteln und Urkunden für langjährige Mitgliedschaft überreichen.

  • Kreisliga A Steinfurt

    So., 08.03.2020

    Der 1. FC Nordwalde mal wieder siegreich

    Simon Markfort traf per Kopf zum Nordwalder 1:0.

    Mit 5:0 hat der 1. FC Nordwalde den FC Eintracht Rheine auf die Heimreise geschickt. Hört sich nach einer klaren Angelegenheit an, war es aber nicht. Denn die Gäste hätten zur Pause auch gut und gerne führen können. Aber egal: Tim Lambers und Co. machten sich anschließend trotzdem einem charmanten Abend.

  • Kreisliga A Steinfurt

    So., 01.03.2020

    Nordwaldes Trainer Tim Lambers ist hochzufrieden

    Michael Dömer (r.) erzielte per Freistoß das 2:0.

    Der 1. FC Nordwalde hat richtig einen rausgehauen. Bei Amisia Rheine gewannen die Blauen überraschend deutlich mit 4:0 (2:0). Die Freude über den Sieg wurde jedoch von der Knieverletzung eines der Gästespieler getrübt.

  • Kreisliga B Steinfurt

    So., 01.03.2020

    Matellia Metelen feiert 7:0-Kantersieg

    Sebastian Feldhues bereitete das 3:0 vor.

    Das kann sich sehen lassen! Mit 7:0 (3:0) fertigte der FC Matellia Metelen am Sonntag die Reserve des 1. FC Nordwalde ab. Eine gute halbe Stunden benötigten die Hausherren allerdings, um sich den Gegner zurechtzulegen. Anschließend zeigte sich die Elf aus der Vechtegemeinde ungeheuer konsequent im Verwerten ihrer Torchancen. Damit verteidigte das Team von Trainer Thomas Dauwe auch seine Tabellenführung in der Kreisliga B.

  • Fußball: Kreisliga B

    Fr., 28.02.2020

    Metelen will weiter Punkte sammeln

    Sebastian Feldhues (r.) hat unter der Woche gute Trainingsleistungen gezeigt.

    In puncto Aufstieg läuft bei Matellia Metelen alles nach Plan. Einen Ausrutscher darf sich der Tabellenzweite gegen FC Nordwalde II jedoch nicht unbedingt leisten, denn die Konkurrenz lauert.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 28.02.2020

    FCN hat vor keinem Gegner Angst

    Nordwaldes Keeper Sascha Woestmann soll gegen Amisia Rheine erneut die Null halten.

    Kann der FC Nordwalde den Rückenwind vom Ochtrup-Sieg mitnehmen und einen weiteren Coup landen? Ein Auswärtserfolg bei Amisia Rheine wäre zumindest ein weiteres Ausrufezeichen.

  • Spielerwechsel: Zwist zwischen TuS Altenberge und Greven 09

    Di., 25.02.2020

    Titel kontra Ausbildung

    Spielerwechsel sind im Fußball bei den Senioren an der Tagesordnung. Dass nun auch schon Zwölf- bis 15-Jährige (im Bild die C-Jugend des TuS Altenberge) angesprochen werden, ist im Amateurbereich neu und hängt nach Expertenmeinung mit der Ligenstruktur zusammen.

    Der SC Greven 09 verfolgt im Jugendbereich ehrgeizige Ziele. Beim Versuch, gute Spieler in die Schöneflieth zu lotsen, stoßen die Verantwortlichen allerdings auf Widerspruch im Umland. Für heftigen Wirbel hat zuletzt das Abwerben beim TuS Altenberge gesorgt.

  • Fußball: Zwist zwischen TuS Altenberge und Greven 09

    Di., 25.02.2020

    Titel kontra Ausbildung

    Spielerwechsel sind im Fußball bei den Senioren an der Tagesordnung. Seit einigen Jahren ist aber auch der Bereich des Nachwuchses betroffen. Bereits bei den C-Junioren werden Spieler gezielt angesprochen und abgeworben. Dass daraus Konflikte zwischen den Vereinen entstehen können, erscheint durchaus nachvollziehbar.

  • Sturmtief „Victoria“ gibt den Nordwaldern bei zwei Toren Schützenhilfe

    So., 16.02.2020

    Nordwalder Blitzstart leitet Sieg ein

    Julian Schoo hatte mit seinen zwei Toren einen großen Anteil am Nordwalder Kantersieg.

    Der 1. FC Nordwalde hat ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit 5:1 fegten die Blauen den FSV Ochtrup vom Platz.