FC Nordwalde



Alles zur Organisation "FC Nordwalde"


  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 18.10.2019

    FC Nordwalde spielt beim Ligazweiten

    Carlo Grimme fällt beim FC Nordwalde aus.

    Der FC Nordwalde kann sich beim SV Mesum II auf einen starken Kontrahenten einstellen, denn die Elf ist gespickt mit einigen Fußballern, die schon höherklassige Erfahrung haben.

  • Fußball: Kreisliga

    So., 13.10.2019

    1. FC Nordwalde nach 3:0 noch 3:3

    Der Nordwalder Marvin Bingold (li.) und Wettringens Jonas Behrens lieferten sich packende Zweikämpfe.

    Über eine Stunde sah der 1. FC Nordwalde gegen Vorwärts Wettringen II angesichts einer 3:0-Führung wie der Sieger aus. Doch in der Schlussphase nahm die Partie noch eine überraschende Wendung.

  • Fußball: 1. FC Nordwalde

    Fr., 04.10.2019

    E-Mail lässt Träume wahr werden: Saphia Kraul in die U-15-Nationalmannschaft

    Die Einsätze bei den C-Junioren des 1. FC Nordwalde gaben Saphia Vivien Kraul unter anderem die nötige Wettkampfhärte, um sich auch im DFB-Perspektivteam zu überzeugen. Mit der Auswahl gewann sie den DFB-Länderpokal.

    Beim 1. FC Nordwalde war Saphia Vivien Kraul eine Leistungsträgerin – und das wohlgemerkt bei den Jungen. Seit Sommer spielt die 14-jährige Fußballerin bei den C-Junioren von Greven 09 in der Landesliga. Und weil es auch in der Westfalenauswahl richtig gut läuft, kam unlängst eine Einladung von ganz oben.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 02.10.2019

    Mittwochspiele in der Kreisliga A fallen aus

    Am Mittwoch konnte nicht gespielt werden.

    Am Mittwoch ruhte der Ball in der Kreisliga A. Weder bei Amisia Rheine (gegen die SpVgg Langenhorst/Welbergen) noch bei Westfalia Leer (gegen den 1. FC Nordwalde) konnte gespielt werden. Der Regen hatte die Plätze zu schwer in Mitleidenschaft gezogen. Wann nachgeholt wird, steht schon fest.

  • Fußball: Kreisliga A

    Di., 01.10.2019

    SpVgg. Langenhorst/Welbergen will auch in Rheine punkten

    Die Kicker der SpVgg. würde auch gerne in Reheine Tore bejubeln können.

    Mit „voller Kapelle“ zu drei Punkten – das ist Thorsten Bäumers Vorstellung vom Spiel am Mittwoch bei Amisia Rheine.

  • Fußball: Kreisliga A

    Di., 01.10.2019

    Westfalia Leer gegen FC Nordwalde mit zahlreichen Ausfällen

    Ein Sieg gegen Nordwalde käme den Leerer Kickern gut zupass.

    Westfalia Leer gegen FC Nordwalde – das waren immer knappe Spiele, sagt Leers Trainer Thomas Overesch. Sein Gegenüber Bernd Hahn wünscht sich endlich ein richtiges Erfolgserlebnis für sein Team.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 29.09.2019

    Jannik Soller wendet Niederlage des 1. FC Nordwalde ab

    Langenhorsts Dominik Düker (2.v.l.) stoppt Jannik Soller (v.) unsanft. Dafür „revanchierte“ sich der Nordwalder in der Nachspielzeit mit einem verwandelten Foulelfmeter.

    Die SpVgg Langenhorst/Welbergen stand am Sonntag unmittelbar davor, die im Auswärtsspiel beim 1. FC Nordwalde die volle Ausbeute einzufahren. Nach einem späten Treffer von Christian Holtmann sahen die Ochtruper schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann gab es einen Elfmeter – und die Nordwalde hatten einen ganz Eiskalten in ihren Reihen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Sa., 28.09.2019

    Der 1. FC Nordwalde und die SpVgg Langenhorst/Welbergen suchen die gewisse Leichtigkeit

    Nordwaldes Michael Dömer (l.) ist einer, den so leicht nichts umwirft – auch nicht, wenn er mal wieder hinten rechts verteidigen soll.

    Der 1. FC Nordwalde empfängt am Sonntag die SpVgg Langenhorst/Welbergen. Beide Mannschaften tun sich momentan ein bisschen schwer, was das Fußballerische angeht. Das beklagen die jeweiligen Trainer, die sich aktuell nichts zu sagen haben.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 22.09.2019

    Braun ist Gold wert – Sieg für den 1. FC Nordwalde

    Erzielte das Tor des Tages: Steffen Braun

    In der Vorsaison hatte der 1. FC Nordwalde beide Duelle mit dem Skiclub Nordwest Rheine verloren. Dafür nahmen die Blauen am Sonntag erfolgreich Revanche. Zwar gab es dafür keinen Schönheitspreis, aber das war Trainer Bernd Hahn mehr oder weniger egal.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 20.09.2019

    1. FC Nordwalde gastiert bei Skiclub Rheine

    Nordwaldes Keeper Sascha Woestmann erweist sich in dieser Saison als sicherer Rückhalt für seine Truppe.

    Vorsicht sei geboten, wenn der 1. FC Nordwalde am Sonntag beim Kreisliga A-Schlusslicht Skiclub Rheine ran muss. Vor zwei Wochen reiste man ebenfalls als Favorit zum damaligen Schlusslicht, was Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus. Ein Selbstläufer wird es auch dieses Mal gewiss nicht, trotzdem sind die Nordwalder selbstbewusst.