FC Nordwalde



Alles zur Organisation "FC Nordwalde"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 18.04.2019

    Einfach mal die Erinnerung ans Hinspiel verdrängen

    Jannik Sollers Leistung stimmte zuletzt.

    Der FC Nordwalde spielt nicht gerne gegen Eintracht Rodde. Angeblich war das schon immer so. Am Ostermontag ist das wieder der Fall. Diesmal jedoch sollten die Nordwalder das Gewesene einfach vergessen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 18.04.2019

    „Crazy Doc“ verschreibt dem 1. FC Nordwalde eine Extradosis Punkrock

    Heiße Scheibe: Die „FCN Stadion Version“ von „Crazy Doc and the Soccer Suckers“.

    Anlässlich seines 25. Geburtstages bekommt der 1. FC Nordwalde eine eigene Stadionhymne. Die stammt von „Crazy Doc and the Soccer Suckers“ und fetzt richtig. Hinter dem „verrückten Doktor“ versteckt sich ein nicht nur in Nordwalde bekannte Mediziner.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 15.04.2019

    Torlos zwischen TuS Altenberge und FC Nordwalde

    Anna Spieker (hier im Zweikampf mit Vera Brune, r.) hatte im Spiel beim TuS Altenberge einige Torchancen auf dem Stiefel, hatte am Sonntag nicht das nötige Quäntchen Glück bei ihren Abschlüssen.

    Für die einen war es ein Achtungserfolg, für die anderen der Verlust zweier Punkte im Rennen um den Aufstieg. Das Nachbarschaftsduell zwischen dem TuS Altenberge und dem FC Nordwalde ging torlos aus.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 10.04.2019

    Julian Schoo bringt den 1. FC Nordwalde auf Kurs

    Julian Schoo (r.) war der Mann des Abends: Der Nordwalder Rechtsaußen erzielte die ersten beiden Treffer selbst und bereite das 4:1 mit einer Ecke vor.

    Der 1. FC Nordwalde hat sich vorrübergehend wieder auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Am Mittwochabend besiegte die Elf von Trainer Bernd Hahn die SpVgg Langenhorst/Welbergen mit 4:1 (2:0). Einen großen Anteil daran hatte der Rechtsaußen der Hausherren.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Di., 09.04.2019

    Nordwalde gegen Langenhorst: Im Hinspiel rappelte es neun Mal

    Marvin Bingold (r.) hat in dieser Saison bereits 18 Mal für den 1. FC Nordwalde getroffen.

    Bereits am Mittwoch lassen der 1. FC Nordwalde und die SpVgg Langenhorst/Welbergen die Muskeln spielen. Nach ihren Niederlagen am vergangenen Wochenende haben beide Seiten viel vor. Dass es zum Duell zweier Torjäger kommt, macht das Duell noch reizvoller.

  • Fußball: Kreispokal Steinfurt

    Di., 09.04.2019

    Kreispokalauslosung: SV Burgsteinfurt muss nach Wettringen

    Lars Kormann (l.) und seine Burgsteinfurter müssen in der ersten Runde nach Wettringen.

    Immer wieder interessant ist es, wenn im Rahmen des Fußballkreistages die Partien im Kreispokal ausgelost werden. Stephan Runde, Regionaldirektor der Kreissparkasse fungierte als „Glücksfee“ und bewies dabei ein gutes Händchen. Schon in der ersten Runde treffen einige Favoriten direkt aufeinander.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 07.04.2019

    Der FSV Ochtrup klettert auf den Bronzerang

    Lukas Höseler (M.) sucht den Dreikampf mit den Nordwaldern Sebastian Roters (l.) und Julian Godt. Der Ochtruper Mittelstürmer war für die ersten beiden Tore verantwortlich.

    Der FSV Ochtrup hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde mit 4:1 (3:0) für sich entschieden. Damit revanchierten sich die Töpferstädter nicht nur für das 3:8 in der Hinrunde, sondern schoben sich auch auf den dritten Tabellenplatz vor. Gäste-Trainer Bernd Hahn fand anschließend einige Kritikpunkte.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 05.04.2019

    FSV Ochtrup will Schmach tilgen

    Hände hoch: Mo Sylla (Mitte) und der FSV mussten sich im Hinspiel dem 1. FC Nordwalde ergeben.  

    Im Hinspiel kam der FSV Ochtrup beim 1. FC Nordwalde böse unter die Räder. Die 3:8-Niederlage ist noch in den Köpfen der Spieler. Bei der Neuauflage wollen sie es besser machen. Doch auch der 1. FC Nordwalde hat einen Plan für das Wiedersehen.

  • Frauen-Bezirksliga 6: FCN spielt nur 1:1

    Mo., 01.04.2019

    FC Nordwalde erzielt beide Treffer

    Kira Kraul erzielte in der ersten Halbzeit den Ausgleich für den FC Nordwalde.

    Die Fußballerinnen des FC Nordwalde haben im Kellerduell beim Germania Hauenhorst II nur ein 1:1-Unentschieden erzielt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 31.03.2019

    FC Nordwalde gegen Amisia mit Chancenplus

    Nordwaldes Keeper Sascha Woestmann war seiner Mannschaft gegen Amisia Rheine ein guter Rückhalt. Da seine Vorderleute keinen Treffer erzielten, ging die Partie torlos aus.

    Mit einem Chancenplus von 6:1 dürfte man ein Fußballspiel durchaus gewonnen. Nicht so der FC Nordwalde, der gegen Amisia Rheine das Runde nicht ins Eckige brachte.