FC Nordwalde



Alles zur Organisation "FC Nordwalde"


  • Fußball: Marvin Bingold wechselt von Nordwalde nach Borghorst

    Mo., 28.12.2020

    Bingo zieht‘s ins Waldstadion

    Marvin Bingold (l.) verlässt zum Sommer den 1. FC Nordwalde und wird für den Borghorster FC spielen.

    Der Kader des Borghorster FC bekommt Zuwachs. Vom Kreisligisten FC Nordwalde schließt sich Marvin Bingold dem BFC an.

  • Fußball: Wie Heiner Brinkmann zum Vorsitzenden des FC Nordwalde wurde

    Fr., 18.12.2020

    „Mach mal, Du kannst das doch“

    Im August 2015 wurde das Sparkassenstadion in Nordwalde eingeweiht. Heiner Brinkmann (l.) und Bürgermeisterin Sonja Schemann nahmen die Feier bei strahlendem Sonnenschein vor.

    Man wird in den Job nicht reingeboren, vererbt wird er in der Regel auch nicht. Zum Vorsitzenden wird man meistens gemacht. Heiner Brinkmann ist als Nachfolger von Jan Schelhowe in die Aufgabe erst reingewachsen, dann reingerutscht.

  • Fußball: Thomas Dauwe und André Wöstemeyer haben bei ihren Clubs verlängert

    Mo., 14.12.2020

    Alles ging ratzfatz über die Bühne

    Sowohl André Wöstemeyer als auch Thomas Dauwe (kl. Bild) werden in der kommenden Saison weiterhin als Fußballtrainer bei ihren Clubs im Amt bleiben, allerdings bei unterschiedlichen Vereinen. Der eine in Nordwalde, der andere in Metelen (Dauwe).

    Bei Matellia Metelen und dem FC Nordwalde herrscht seit dem Wochenende Klarheit, wer in der Saison 2021/22 als Trainer auf den Bänken sitzen wird: Thomas Dauwe in Metelen und André Wöstemeyer beim FCN.

  • Fotoserie: „Die gute alte Zeit“

    Do., 12.11.2020

    Eiskalter Metelener Nachwuchs

    Die erfolgreichen Metelener A-Junioren der Saison 1995/96 (h.v.l): Jugendobmann Dietmar Kemper, Stephan Hillmann, Marc Weßling, Thorsten Ewering, Christof Beumer, Thomas Weßling, Markus Liedtke, Trainer Thomas Iking und Trainer Ralf van Goer sowie (v.v.l.) Thorsten Zielonka, Kai Priester, Christian Schemmer, Thorsten Stening, Daniel Hüwe, Heinz-Michael Stening und Roman Sürken.

    Die Sportredaktion der Westfälischen Nachrichten möchte ein Auge auf die „gute, alte Zeit“ werfen und die Teams von damals ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen. Dabei spielen Sportart, Altersklasse und Leistungsstärke eine untergeordnete Rolle. Am Ende der Saison 1995/96 durften sich Matellia Metelens A-Jugend-Fußballer nach einem Fotofinish richtig hochleben lassen.

  • Fußball: Saisonfortführung wirft Fragen auf

    Do., 05.11.2020

    Play-offs oder Saisonverlängerung

    Ron Konermann, Trainer des A-Ligisten TuS Laer, ist ein Freund von Auf- und Abstiegsrunden.

    Wie geht es im Fußball weiter? Welche Vorstellungen haben die Trainer? Die Frage stellte die Sportredaktion der WN einigen Coaches der heimischen Mannschaften.

  • Fußball: Kein Training und keine Spiele bis Ende November

    Do., 29.10.2020

    Die Winterpause verkürzen?

    Torjubel wie hier beim TuS Altenberge ist für den Monat November erstmal vorbei. Der FLVW hat sämtliche Spiele abgesetzt. Training ist ebenfalls verboten.

    Jetzt haben wir wieder den Salat – kein Fußball am Wochenende und auch im November nicht. Kann die Saison bis Ende Juni dann noch regulär über die Bühne gehen? Englische Wochen und eine Verkürzung der Winterpause wären eine Möglichkeit.

  • Spiel der Woche: 1. FC Nordwalde und FSV Ochtrup trennen sich 1:1

    So., 25.10.2020

    Ein richtig cooles Spiel

    Ochtrups Jannik Holtmann (M.) geht ins Kopfballduell mit Robin Lenger (2.v.l.).

    Ein abwechslungsreiches und jederzeit unterhaltsames Duell lieferten sich am Sonntag der 1. FC Nordwalde und der FSV Ochtrup. Nach 90 intensiv geführten Minuten trennten sich die Kontrahenten mit einem leistungsgerechten 1:1. Für die Tore zeigten zwei Akteure verantwortlich, die von ihrer taktischen Ausrichtung her dafür eigentlich nicht infrage kommen.

  • Kreisliga A: Spiel der Woche

    Fr., 23.10.2020

    Nordwalder erwarten den FSV Ochtrup

    Robin Lemger (r.) nimmt in den Planspielen seines Trainers eine wichtige Rolle ein.

    Nahe gelegt sei den Fußballfans im Kreis Steinfurt am Sonntag der Besuch des Spiels 1. FC Nordwalde gegen den FSV Ochtrup. Dabei handelt es sich um zwei Teams, die in dieser Saison was vor haben. Und das Beste: Beide spielen auch einen gepflegten Ball.

  • FC Nordwalde gewinnt in Borghorst mit 2:0

    Fr., 16.10.2020

    Rasantes Spiel mit vielen Chancen

    Max Floer (Nr. 17), hier im Zweikampf gegen Borghorsts Alexander Dubs (r.), hatte zwei Mal die Chance zur Führung.

    Es ging rauf und runter zwischen dem Borghorster FC II und dem FC Nordwalde. Der gewann am Ende mit 2:0, weil er zwei seiner zahlreichen Torchancen in gegnerischen Kasten unterbringen konnte.

  • Kreisliga A: Spiel der Woche

    Fr., 09.10.2020

    FC Nordwalde gegen Leer auf Wiedergutmachungskurs

    Die Nordwalder wollen gegen Leer über den Einsatz kommen. Tim Sommer (r.) macht es vor.

    Zum Kreisliga-A-Spiel der Woche reist Westfalia Leer zum 1. FC Nordwalde. Die einen wollen eine Schlappe aus der vergangenen Woche vergessen, die anderen ihre gute Frühform bestätigen.