FC Schüttorf 09



Alles zur Organisation "FC Schüttorf 09"


  • Volleyball: Tebus richten Sonntag Blitzturnier aus

    Sa., 29.08.2020

    Erster Härtetest gegen NL-Teams

    Libero Christian Rötker ist aus dem Urlaub zurückgekehrt. Damit ist der Kader der Tecklenburger Land Volleys komplett.

    Am Sonntag steigt in Laggenbeck ein Blitzturnier im Volleyball. Die Tebus messen sich mit zwei Regionalligateams aus den Niederlanden.

  • Fußball-Bezirksliga 11: Vorwärts Epe setzt sich im Testspiel gegen Schüttorf durch

    So., 16.08.2020

    Marco Aydin: „Warum sind wir Geheimfavorit?“

    Marco Aydin, Spielertrainer von Vorwärts Epe

    Der Auftakt war aus Sicht der Gastgeber nicht so gelungen. Aber Vorwärts Epe wusste sich zu steigern. Der Bezirksligist nahm Fahrt auf und setzte sich nach einem flotten und sehenswerten, teils temporeichen Testspiel mit 3:2 gegen Landesligist FC Schüttorf 09 durch. Nach Abpfiff stellte sich Epes neuer Spielertrainer Marco Aydin den Fragen von WN-Redakteur Stefan Hoof.

  • Kader der SF Lotte füllt sich langsam/Am Samstag in Schüttorf gegen US-College-Auswahl

    Fr., 07.08.2020

    Drei Neue im Test

    Sertan Yegenoglu spielte zuletzt in der dritten türkischen Liga und zuvor beim SV Wehen Wiesbaden und bei 1860 München. Heute ist er Gastspieler bei den Sportfreunden Lotte.

    Die Sportfreunde Lotte nutzen den Test gegen eine College-Mannschaft aus den USA am Samstag, um drei weiteren potenziellen Kandidaten die Chance zu geben, sich für einen Platz im Kader des West-Regionalligisten zu empfehlen.

  • Volleyball: Mario Helmich ist neu beim Drittligisten aus dem Tecklenburger Land

    Do., 30.07.2020

    Tebus setzen auf schmalen Kader

    Neuzugang Mario Helmich (Mitte) wurde vom neuen Tebu-Trainerteam Andreas Gartemann (li.) und Karlo Keller begrüßt.

    Noch sind viele Fragen offen, wie die bevorstehende Saison in Zeiten von Corona über die Bühne gehen soll. Fakt ist aber, dass die Tecklenburger Land Volleys einen ersten Neuzugang verpflichtet haben.

  • Volleyball: 2. Bundesliga

    Di., 17.03.2020

    Axel Büring heuert als Trainer in Schüttorf an

    Sind bald kein Team mehr: USC-Coach Teun Buijs und Axel Büring (r.), der Münster mit seiner Familien verlassen wird.

    Dass Axel Büring Münster und den USC Richtung Emlichheim verlassen würde, war seit einigen Monaten klar. Nun weiß der 52-Jährige auch, wo es für ihn sportlich weiter geht. Nämlich fast vor der neuen Haustür. Beim FC Schüttorf 09 wird er Trainer der Zweitliga-Männer.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 20.12.2019

    Patrick Laurenz wechselt zum FSV Ochtrup

    Patrick Laurenz (M.) kehrt nach Och­trup zurück.

    Der FSV Ochtrup bekommt Verstärkung auf der Torwartposition. Vom Landesligisten Schüttorf 09 wechselt Patrick Laurenz zurück in die Töpferstadt. Zudem haben mehrere Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage für 2020/21 gegeben.

  • Schwimmwettkampf in Schüttorf

    Mo., 02.12.2019

    SV Epe Stammgast auf dem Podest

    Mit insgesamt 26 Aktiven folgte der Schwimmverein Epe einer Einladung des FC Schüttorf 09. Die Aktiven freuten sich über zahlreiche Podestplätze.

    21 erste, 9 zweite und 9 dritte Plätze: Das ist die Bilanz nach einem langen Wettkampftag in Schüttorf mit 297 Einzel- und 24 Staffelstarts. Neben Vereinen aus Emlichheim, Bad Bentheim, Neuenhaus und Nordhorn folgten 26 Aktive des Schwimmvereins Epe der Einladung des FC Schüttorf.

  • Volleyball: Oberliga

    Mo., 28.10.2019

    Siege für Damen und Herren der Tecklenburger Land Volleys

    Anneke Frehe (links im Block) und Christina Gilhaus waren Aktivposten in der Partie gegen den FC Schüttorf 09.

    Ohne Niederlage blieben am Wochenende die Oberliga-Volleyballteams der Tecklenburger Land Volleys. Die „First Ladies“ der Tebus feierten am Heimspieltag zwei Siege. Die zweite Herrenmannschaft war in Bremen erfolgreich.

  • Volleyball: Altkreisturnier der Tecklenburger Land Volleys

    Do., 29.08.2019

    Vier Zweitligisten sind am Start

    Fabian Stroot (Mitte) und Ole Niederdalhoff (rechts) bestreiten am Samstag mit den Tebu Volleys das hochkarätig besetzte Altkreisturnier in der Ibbenbürener Goethe-Halle.

    „Das Teilnehmerfeld ist bombastisch“, schwärmt Mathias Rusche, der Trainer des Volleyball-Drittligisten Tecklenburger Land Volleys. Beim 35. Altkreisturnier der Tebus gehen am Samstag in der Ibbenbürener Goethe-Halle mit dem Moerser SC, dem VC Bitterfeld-Wolfen, dem TV Baden und dem FC Schüttorf vier Zweitliga-Mannschaften an den Start.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 26.07.2019

    Arminia Ochtrup: Sieg unter Extrembelastungen

    Raphael Woltering laboriert derzeit an einer Fußverletzung, dennoch spielte er beim Test des SC Arminia gegen Schüttorf 09.

    Man mag es kaum glauben, aber am Donnerstag, dem bislang heißesten Tag des Jahres, absolvierten die Handballer des SC Arminia Ochtrup ein Testspiel gegen den niedersächsischen Landesligisten FC Schüttorf. Dabei gewann SCA-Trainer Heinz Ahlers durchaus neue Erkenntnisse.