FC Schalke 04



Alles zur Organisation "FC Schalke 04"


  • Bein in Gips

    Do., 27.02.2020

    Bayern-Star Lewandowski fällt vier Wochen aus

    Hat sich beim Spiel gegen den FC Chelsea verletzt: Robert Lewandowski.

    München (dpa) - Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München muss in den nächsten vier Wochen auf den verletzten Stürmerstar Robert Lewandowski verzichten. Damit fehlt der Pole dem Rekordmeister auch im DFB-Pokal-Viertelfinale 3. März beim FC Schalke 04.

  • Fußball

    Mi., 26.02.2020

    Porto-Trainer Sérgio Conceição: «Ich liebe die Bundesliga»

    Leverkusens Trainer Peter Bosz (l.) mit Portos Trainer Sérgio Conceição.

    Porto (dpa) - Trainer Sérgio Conceição von Bayer Leverkusens Europa-League-Gegner FC Porto hat sich als großer Fan der Fußball-Bundesliga geoutet. «Ich liebe die Bundesliga und deutsche Mannschaften», sagte Conceição am Tag vor dem Zwischenrunden-Rückspiel am Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) in Portugal: «Sie spielen immer sehr intensiv und auf höchstem Niveau. Ich weiß, wovon ich rede. Wir haben schon gegen deutsche Mannschaften gespielt.» Von fünf Spielen gegen den FC Schalke 04, RB Leipzig und Bayer Leverkusen hat Conceição als Porto-Trainer je zwei gewonnen und verloren und eines unentschieden gespielt.

  • Souveräner Sieg bei Chelsea

    Mi., 26.02.2020

    Neue Triple-«Träumchen»: Rummenigges Botschaft an Flick

    «In dem roten Päckchen ist ein Stift. Und mit Stiften unterschreibt man bei Bayern München manchmal auch Papiere», sagt Rummenigge.

    Ein Stift für die Vertragsunterschrift. Das Geburtstagsgeschenk des Bayern-Chefs an Hansi Flick beantwortet nach dem starken «Statement» gegen Chelsea die Trainerfrage in München über den Sommer hinaus. Der rauschende Fußballabend in London schürt große Titel-Hoffnungen.

  • Nach Innenbandriss

    Mi., 26.02.2020

    Eintracht-Profi Torró früher wieder fit als erwartet

    Steht bei Eintracht Frankfurt vor der Rückkehr: Lucas Torró.

    Frankfurt/Main (dpa) - Lucas Torró von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist nach seinem Mitte Dezember erlittenen Innenbandriss schneller als erwartet wieder fit.

  • Bayern-Profi

    Di., 25.02.2020

    Entwarnung bei Coman: Nach Zerrung nur kurze Pause

    Hat sich im Spiel gegen den FC Chelsea verletzt: Kingsley Coman.

    London (dpa) - Bayern-Profi Kingsley Coman hat sich beim 3:0-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Chelsea eine leichte Zerrung zugezogen.

  • Coronavirus

    Di., 25.02.2020

    Schalke verzichtet wohl auf China-Reise

    Teilte mit, dass eine China-Reise derzeit nicht geht: Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 will wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus voraussichtlich auf seine im Sommer geplante China-Reise verzichten.

  • Fußball

    Di., 25.02.2020

    Wegen Coronavirus: Schalke verzichtet wohl auf China-Reise

    Jochen Schneider, Schalkes Sportvorstand, geht durch das Stadion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 will wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus voraussichtlich auf seine im Sommer geplante China-Reise verzichten. «Es ist klar, dass China im Moment nicht geht. Wir haben mit unseren Kollegen drüben darüber gesprochen. Die haben gesagt, dass es schön gewesen wäre, wenn wir gekommen wären», sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung». Der Revierclub war zuletzt häufig in der Sommerpause nach China gereist. In China sind bereits mehr als 2660 Menschen durch das neuartige Coronavirus Sars CoV-2 ums Leben gekommen, bis Dienstag waren dort 77 658 Menschen infiziert.

  • Rassismus-Verharmlosung

    Di., 25.02.2020

    Hertha-Profi Torunarigha: «Selten sowas Dummes gelesen!»

    Wehrt sich gegen die Verharmlosung von Rassismus: Jordan Torunarigha.

    In einem Online-Artikel eines Berliner Wissenschaftlers wird Rassismus verharmlost. Das sorgt nicht nur im Umfeld von Fußballer Jordan Torunarigha und seinem Club Hertha BSC für viel Unmut. Für den Autor könnte der Text noch Konsequenzen haben.

  • Fußball

    Di., 25.02.2020

    Trainer Wagner hält an Torwart Nübel fest

    Schalkes Torwart Alexander Nübel in Aktion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Alexander Nübel wird auch im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) des Tor des FC Schalke 04 hüten. Darauf hat sich Schalkes Trainer David Wagner festgelegt, obwohl Nübel beim 0:5 gegen RB Leipzig zuletzt eine schwache Leistung geboten und insbesondere beim ersten Gegentor schlecht reagiert hatte.

  • FC Schalke 04

    Di., 25.02.2020

    Trainer Wagner hält an Torwart Nübel fest

    Bleibt nach dem Willen des Trainers im Schalke-Tor: Alexander Nübel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Alexander Nübel wird auch im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am 29. Februar (18.30 Uhr/Sky) des Tor des FC Schalke 04 hüten.