FC Schwarz-Weiß Weiner



Alles zur Organisation "FC Schwarz-Weiß Weiner"


  • Ochtruper Sportgala: Lars Pöhlker

    Mi., 22.01.2020

    Lars Pöhlker wird ein Schwarz-Weißer

    Der vom FC SW Weiner kommende Lars Pöhlker (2.v.l.) ist mit dem TuS Haltern in die Regionalliga aufgestiegen. Die Leistungen des Mittelfeldspielers waren so gut, dass er für die Wahl zu Ochtrups Sportler des Jahres nominiert wurde.

    Duelle mit einem argentinischen Nationalspieler, Flutlichtspiele auf dem Aachener Tivoli und der Aufstieg in die Fußball-Regionalliga – Lars Pöhlker hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren jede Menge erlebt. In der Winterpause hat der 26-Jährige den TuS Haltern jedoch verlassen und sich einem neuen Club angeschlossen. Der trägt passenderweise die Farben von Pöhlkers Heimatverein.

  • Fußball: Testspiel

    Di., 21.01.2020

    SW Weiner: Zweiter Test, zweiter Sieg

    Tobias Götzenich weiß einfach, wo das Tor steht.

    Der FC SW Weiner hat auch seinen zweiten Test in diesem Winter gewonnen. Allerdings dauerte lange, bis die Schwarz-Weißen das Tornetz von Germania Horstmars Reserve das erste Mal ausbeulten.

  • Ochtruper Sportgala: Heinz Steingrobe

    Di., 14.01.2020

    Rasen-Teddy im Anmarsch

    Heinz Steingrobe leitet seit 1981 Fußballspiele. Mittlerweile kann das Gründungsmitglied des FC Schwarz-Weiß Weiner fast nicht mehr ohne seine Schiedsrichterei.

    Die Ochtruper suchen nicht nur ihre Sportler des Jahres – nein, es werden im Rahmen der Sportgala am 14. März auch die „besten“ Ehrenamtler ermittelt. Nominiert für diese Kategorie ist Heinz Steingrobe, seines Zeichens Fußballschiedsrichter aus Leidenschaft. Seit 38 Jahren leitet er für den FC SW Weiner Spiele. Steingrobe ist vielen Kickern eigentlich besser unter seinem markanten Spitznamen bekannt.

  • Jugendfußball: Hallenturnier des FC SW Weiner

    Di., 14.01.2020

    Beim Jugendturnier des FC SW Weiner wird das Ehrenamt gefeiert

    Die Niederländer vom LSV Lonneker gewannen im E-Jugend-Finale gegen den FSV Ochtrup.

    Am Wochenende hatte der FC Schwarz-Weiß Weiner zu seinem internationalen Alpas-Cup eingeladen. Teams von beiden Seiten der deutsch-niederländischen Grenzen waren gekommen und lieferten sich in familiärer Atmosphäre spannende Wettkämpfe.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Do., 02.01.2020

    Alexander Witthake fühlt sich beim FC SW Weiner pudelwohl

    Bartolomé Romero ist der neue Co-Trainer.

    Für ganz oben hat es nicht gereicht, dennoch ist Trainer Alexander Witthake mit seinem ersten halben Jahr beim FC Schwarz-Weiß Weiner sehr zufrieden. Für die zweite Saisonhälfte bekommt der 32-Jährige einen neuen Nebenmann.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 01.12.2019

    Kantersieg für SW Weiner gegen SuS Neuenkirchen IV

    Ole Winter erwischte gegen SuS Neuenkirchen IV einen Sahnetag und steuerte drei Tore bei.

    Es gibt Tage, da klappt einfach alles. So einen erwischte der FC Schwarz-Weiß Weiner beim Jahresabschluss gegen die Viertvertretung des SuS Neuenkirchen. Die Zuschauer sahen Tore am Fließband und einen Dreierpacker, der erst kurz vor der Pause von der Bank kam.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Mi., 27.11.2019

    SW Weiner gewinnt in Wilmsberg

    Magd Abu-Hamid (l.) brachte seine Farben früh in Führung.

    Nicht glanzvoll, aber unter dem Strich auf jeden Fall verdient ist der FC Schwarz-Weiß Weiner zu drei weiteren Punkten gekommen. Am Mittwochabend setzten sich die Ochtruper mit 4:2 (3:1) beim SV Wilmsberg II durch. Trainer Alexander Witthake war allerdings nicht wirklich zufrieden.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 17.11.2019

    Matellia Metelens David Wähning lässt SW Weiner leiden

    Weiners Nils Weyring (r.) kurbelte das Spiel der Schwarz-Weißen über die linke Seite an. Am Ende gaben aber die gegnerischen Flügelspieler der Partie ihre Richtung.

    Unschön endete aus Sicht des FC Schwarz-Weiß Weiner das Heimspiel gegen Matellia Metelen. Die Ochtruper hatten zwar mehr von der Partie, verloren das Gipfeltreffen aber mit 1:2 (0:0). Matchwinner war ein Akteur, der geschlossene Türen einrennen kann.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 15.11.2019

    SW Weiner gegen Matellia Metelen: Sahneteilchen mit viel Schärfe

    Tim Lippers (r.) liefert bei den Schwarz-Weißen konstant gute Leistungen ab. Auf ihn verlässt sich sein Trainer Alexander Witthake auch am Sonntag gegen Matellia Metelen.

    Zwei Teams, die kicken können. Dazu ein Derby, dem das Tabellenbild eine besondere Schärfte verpasst – das B-Liga-Spitzenspiel SW Weiner gegen Matellia Metelen verspricht alles zu bieten, was einen klasse Nachmittag im Stadion ausmacht. Mehr geht an einem Novembersonntag eigentlich nicht.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 10.11.2019

    SW Weiner feiert Duselderbysieg

    Kevin Brosda (l.) erzielte das 1:0 für den FCL.

    Mit einem blauen Auge sind die Schwarz-Weißen aus der Weiner aus dem Derby gekommen. Mit Glück und Geschick gewannen sie das Auswärtsspiel beim FC Lau-Brechte mit 3:1. Zufrieden war Trainer Alexander Witthake überhaupt nicht.