FC Twente



Alles zur Organisation "FC Twente"


  • Niederländische Ehrendivision

    Mo., 05.10.2020

    Jans ist mit 1:1 überhaupt nicht zufrieden

    Der FC Twente bleibt in der niederländischen Ehrendivision weiterhin ungeschlagen. Trotzdem zeigte sich Trainer Ron Jans mit dem 1:1 gegen den FC Emmen überhaupt nicht zufrieden.

  • Fußball: Regionalliga

    Sa., 18.07.2020

    SC Preußen bestätigt: Peter Niemeyer wird neuer Sportdirektor

    Fußball: Regionalliga: SC Preußen bestätigt: Peter Niemeyer wird neuer Sportdirektor

    Genau 14 Tage nach dem letzten Drittligaspiel hat der SC Preußen Münster einen neuen Sportlichen Leiter. Der ehemalige Bundesligaprofi Peter Niemeyer tritt ab sofort die Nachfolge des ausgeschiedenen Malte Metzelder an. Per Pressemitteilung bestätigte der Verein damit am Samstag, was unsere Zeitung bereits vorab berichtet hatte. Niemeyer erhält an der Hammer Straße einen Dreijahresvertrag und soll am Montag offiziell vorgestellt werden.

  • Fußball: Blick in die niederländische Ehrendivision

    Do., 18.06.2020

    Ron Jans übernimmt den Trainerposten beim FC Twente

    Der niederländische Fußball-Erstligist FC Twente Enschede hat einen neuen Trainer gefunden: Ron Jans sitzt bei den „Tukkers“ in der kommenden Saison auf der Bank.

  • Fußball: Blick in die Ehrendivision

    Do., 04.06.2020

    FC Twente Enschede sucht Trainer und Manager

    In knapp drei Monaten soll es in der niederländischen Fußball-Ehrendivision wieder losgehen. Nach dem Abbruch der aktuellen Saison aufgrund der Corona-Pandemie hoffen die 18 Klubs darauf, dass im September wieder gespielt werden kann – und das am liebsten mit Zuschauern auf den Rängen.

  • Fußball: Vertrag beim FC Twente Enschede läuft aus

    Sa., 16.05.2020

    Tim Hölscher sucht neue fußballerische Heimat

    Tim Hölscher übt sich in Geduld. Sein Vertrag mit dem FC Twente Enschede läuft Ende Juni aus.

    Der Fußballprofi Tim Hölscher aus Gronau hoffte im Januar nach einer verletzungsbedingter Pause auf ein Comeback. Doch dann durchkreuzte die Corona-Pandemie seine Pläne. Weil sein Vertrag beim FC Twente Enschede im Sommer endet, sucht er nun eine neue fußballerische Heimat.

  • Fußball: Ehrendivision

    Mo., 06.04.2020

    Amsterdams Boss plädiert für Abbruch

    Uneinigkeit in den Niederlanden hinsichtlich einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Ehrendivision: Während der KNVB noch auf Gespräche setzt, haben einige Clubchefs bereits ihre Meinung verkündet und plädieren für eine Absage.

  • Niederländische Ehrendivision

    Mo., 02.03.2020

    FC Twente wacht zu spät auf

    Peet Bijen holte den Elfmeter zum 2:3 heraus.

    Der FC Twente Enschede hat sich mit einer Heimniederlage gegen den SC Heerenveen ein Stück weiter in Schwierigkeiten gebracht. Beim 2:3 griffen die „Tukkers“ dem Gegner kräftig unter die Arme. Eine anschließende Aufholjagd wurde nicht von Erfolg gekrönt.

  • Hallenfußball: Sichtungsturnier der E-Jugend-Kreisauswahlteams

    Di., 04.02.2020

    Holländischer Hallenzauber in der Steinfurter Kreissporthalle

    Der Naschwuchs des FC Twente Enschede zeigte am Sonntag in Burgsteinfurt seine Klasse.

    Die besten E-Jugendfußballer der Region traten jetzt beim großen Auswahlturnier in der Kreissporthalle in Burgsteinfurt gegeneinander an. Die Mannschaft des Gastgebers beendete den Wettbewerb auf einem ausgezeichneten vierten Platz. Dominiert wurde das Turnier von dem Nachwuchs eines Profivereins.

  • Fußball: Niederländische Ehrendivision

    Mo., 11.11.2019

    Twente Enschede erkämpft sich ein 2:1

    Der FC Twente Enschede besiegte am Sonntag PEC Zwolle.

    Eine gute und eine schlechte Leistung lieferte der FC Twente am Sonntag ab. Das reichte unter dem Strich für einen 2:1-Heimsieg gegen PEC Zwolle. „Das ist eigentlich nicht die Art und Weise, wie wir gewinnen wollen“, bekannte Trainer Gonzalo Garcia.

  • Fußball: Niederländische Ehrendivision

    Mo., 28.10.2019

    FC Twente Enschede meistert schwierige Situation

    Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie hat der FC Twente eine richtige Reaktion gezeigt. Im Derby gegen den FC Emmen gewannen die Enscheder verdient mit 4:1. Haris Vuckic war dabei der Mann des Spiels.