FC Utrecht



Alles zur Organisation "FC Utrecht"


  • Fußball

    Mi., 02.09.2020

    Utrecht-Test abgesagt: Köln spielt nun gegen Uerdingen

    Köln (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln kann am Samstag nicht wie geplant gegen den FC Utrecht zum Testspiel antreten. Der niederländische Fußball-Erstligist sagte nach positiven Corona-Tests in seinem Umfeld ab. Dafür spielt der FC am Samstag um 15.30 Uhr nun gegen den Drittligisten KFC Uerdingen, dessen für Mittwoch geplanter Test gegen Utrecht ebenfalls abgesagt wurde. Das Spiel kann vor 200 Zuschauern stattfinden. FC-Mitglieder können sich um bis zu zwei Karten bewerben.

  • Ex-Bayern-Profi

    Mi., 22.07.2020

    Robben-Comeback gegen Eindhoven mit Coach Roger Schmidt

    Gibt gegen den PSV Eindhoven sein Comeback im Groningen-Trikot: Arjen Robben.

    Groningen (dpa) - Arjen Robben trifft bei seinem Comeback im Trikot des FC Groningen auf die PSV Eindhoven mit Trainer Roger Schmidt.

  • Coronavirus-Pandemie

    So., 26.04.2020

    «Schwarzer Tag», «Schande»: Wut in Niederlanden nach Abbruch

    In der nächsten Champions-League-Saison spielberechtigt: Ajax Amsterdam.

    Die Folgen des Saison-Abbruchs sorgen für reichlich Ärger im niederländischen Fußball. Der erste Club aus der Eredivisie will gegen die Verbandsentscheidung klagen. Der Wirbel könnte ein Vorgeschmack für andere Elite-Ligen sein.

  • Testspiele im Trainingslager

    Fr., 10.01.2020

    Bayer-Offensive überzeugt - Düsseldorf ohne Fortune

    Leverkusens Kai Havertz traf gleich doppel.

    La Manga (dpa) - Gut eine Woche vor dem Bundesliga-Rückrundenstart hat Bayer Leverkusen zumindest seine Stärke in der Offensive unter Beweis gestellt.

  • Fußball

    Fr., 10.01.2020

    Viele Tore: Bayer 3:4 gegen Utrecht, 3:2 gegen St. Gallen

    Leverkusens Kai Havertz blickt umher.

    La Manga (dpa) - Gut eine Woche vor dem Bundesliga-Rückrundenstart hat Bayer Leverkusen zumindest seine Stärke in der Offensive unter Beweis gestellt. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz erzielte im Testspiel-Doppelpack am Freitag in La Manga insgesamt sechs Tore, kam aber nur im zweiten Spiel gegen den FC St. Gallen zu einem 3:2 (1:2)-Erfolg. Die Treffer gegen den Schweizer Erstligisten erzielten Leon Bailey (29.), Joel Pohjanpalo (59.) und Lucas Alario (69.). Für St. Gallen traf Ermedin Demirovic zweimal (12./32.).

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Bayer-Testspiele gegen Utrecht und St. Gallen

    Leverkusen (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird zum Abschluss des Wintertrainingslagers in La Manga einen Doppeltest absolvieren. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz trifft dabei am 10. Januar zunächst auf den FC Utrecht (14.00 Uhr) und im Anschluss daran um 16.00 Uhr auf den FC St. Gallen. Die Spiele finden im Stadion La Manga statt. Dies teilte der Club am Donnerstag mit.

  • Fußball: Testspiel

    Fr., 15.11.2019

    Preußen-Stammelf setzt sich gegen Utrecht gut in Szene

    Seref Özcan (r.) bereitete zwei Tore vor und schoss eins selbst. Trainer Sven Hübscher war damit gut zufrieden.

    Lang, lang ist‘s her, dass die Preußen ein Fußballspiel gewonnen haben. Dreieinhalb Monate, um genau zu sein. Gegen den Jong FC Utrecht klappte es im Testspiel mal wieder. 4:1 siegte der Drittligist in den Niederlanden und zeigte dabei eine sehr ordentliche Vorstellung.

  • Fußball: FC Twente Enschede

    Mo., 02.09.2019

    Auch Utrecht scheitert am Aufsteiger

    Der FC Twente aus Enschede ist in der niederländischen Fußball-Ehrendivision weiterhin hervorragend unterwegs. Durch das 3:1 (1:0) gegen den FC Utrecht bleiben die „Tukkers“ auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen und meldeten sich in der Spitzengruppe der Tabelle. „Die Mannschaft hat sich diesen Sieg erkämpft, der am Ende auch verdient war“, freute sich Twente-Trainer Gonzalo Garcia über die Leistung seiner Truppe.

  • Elftal-Rekordspieler

    Di., 13.08.2019

    Tschüss ohne Tusch: Wesley Sneijder beendet Karriere

    Macht endgültig Schluss: Wesley Sneijder.

    Als einer der «Großen Vier» hat er niederländische Sportgeschichte geschrieben. Doch nun sei Schluss, sagt der Spielmacher mit der Nummer 10. Aber kann dieser Star die Fußballwelt wirklich einfach so verlassen?

  • Fußball

    So., 14.07.2019

    Fortuna Düsseldorf verliert Finale

    Meppen (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat beim internationalen Vorbereitungsturnier um den Interwetten Cup das Endspiel verloren. In Meppen unterlag der Fußball-Bundesligist dem niederländischen Erstligisten FC Utrecht am Sonntag mit 0:1. Das entscheidende Tor schoss Justin Lonwijk in der 26. Minute.