FC Valencia



Alles zur Organisation "FC Valencia"


  • Primera División

    So., 14.02.2021

    Real erobert Rang zwei zurück - Kroos trifft

    Traf beim Real-Sieg gegen Valencia: Toni Kroos (r).

    Madrid (dpa) - Real Madrid hat auch dank eines Treffers von Nationalspieler Toni Kroos den zweiten Platz in der spanischen Fußball-Meisterschaft zurückerobert.

  • Fußball

    Mi., 13.01.2021

    «Marca»: Mascarell will beim FC Schalke bleiben

    Omar Mascarell vom FC Schalke 04 steht vor Spielbeginn im Stadion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Kapitän Omar Mascarell hat sich klar zum FC Schalke 04 bekannt und Wechselgerüchte dementiert. «Ich bin nicht einer, der das Schiff verlässt, wenn es schlecht läuft. Ich betrachte das als meine Verantwortung, vor allem als Kapitän», sagte der 27 Jahre alte Fußball-Profi in einem Interview mit der spanischen «Marca» (Donnerstag). «Der Club und ich wissen, dass ich bleiben möchte, um meinen Beitrag zu leisten.»

  • Fußball

    Di., 12.01.2021

    Medien: Valencia hat Interesse an Schalkes Omar Mascarell

    Vladimir Darida (l) von Hertha gegen Omar Mascarell von Schalke.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der spanische Spitzenclub FC Valencia hat Medienberichten zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Omar Mascarell. Der 27 Jahre alte Kapitän der FC Schalke 04 spielte bis 2018 für Eintracht Frankfurt und war danach von Real Madrid ins Revier gewechselt. Beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten hat Mascarell noch einen Vertrag bis 2022. Dem Vernehmen nach ist eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro für den Spanier im Gespräch, die Schalke in neue Spieler investieren könnte.

  • FC Barcelona

    Sa., 19.12.2020

    Messi egalisiert Pelé-Rekord: 643 Tore für einen Club

    Lionel Messi erzielte gegen Valencia sein 643. Tor für Barcelona.

    Madrid (dpa) - Lionel Messi hat einen Uralt-Rekord von Pelé eingestellt. Der argentinische Star-Fußballer erzielte sein 643. Tor für den FC Barcelona - so viele wie die brasilianische Ikone zwischen 1957 und 1974 für den FC Santos.

  • Primera División

    Sa., 28.11.2020

    Atlético Madrid gewinnt in Valencia - Real verliert

    Trainer Diego Simeone (l) und Atlético Madrid feierten eine gelungene Generalprobe für das Spiel gegen Bayern.

    Valencia (dpa) - Atlético Madrid hat sich mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg beim FC Valencia auf das Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München am Dienstag (21.00 Uhr) eingestimmt.

  • Primera División

    Mo., 09.11.2020

    Presse zu Real-Blamage: Zidane spielt mit dem Feuer

    Die spanische Sportpresse zeigte kaum Mitleid mit Real Madrid nach der 1:4-Niederlage.

    Madrid (dpa) - Die spanische Sportpresse zeigt kaum Mitleid mit Fußball-Rekordmeister Real Madrid, nachdem er durch ein Eigentor und drei verwandelte Elfmeter mit 1:4 gegen den FC Valencia untergegangen war.

  • Primera Division

    So., 08.11.2020

    Real Madrid kassiert deftige Niederlage beim FC Valencia

    Spieler von Valencia feiern das dritte Tor ihrer Mannschaft beim 4:1-Erfolg gegen Real Madrid.

    Valencia (dpa) - Mit dem erst spät eingewechselten Toni Kroos hat Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid seine zweite Saisonniederlage kassiert und den möglichen Sprung auf Platz zwei der La Liga verpasst. Die Königlichen verloren am Abend beim FC Valencia überraschend deutlich mit 1:4 (1:2).

  • Premier League

    Sa., 29.08.2020

    Leeds United zahlt Rekordablöse für Valencia-Stürmer Rodrigo

    Jubelt künftig im Leeds-Trikot: Rodrigo Moreno.

    Leeds (dpa) - Premier-League-Aufsteiger Leeds United hat den Transfer von Mittelstürmer Rodrigo vom FC Valencia perfekt gemacht. Leeds teilte am Samstag mit, dass der 29-Jährige einen Vierjahresvertrag unterschrieben habe.

  • Hintergrund

    So., 23.08.2020

    Bayerns sechstes Finale: Ein Tag, um Geschichte zu schreiben

    2001 wurde Bayern-Torwart Oliver Kahn im Finale gegen den FC Valencia zum Helden von Mailand.

    Wenn die Bayern ein Champions-League-Finale bestreiten, dann ist praktisch immer großes Kino garantiert - mit Albtraum oder Happy-End. Zweimal gab's Elfmeterschießen, zweimal Last-Minute-Entscheidungen. Wird das Endspiel gegen Paris Saint-Germain auch historisch?

  • FC Bayern gegen Olympique Lyon

    Di., 18.08.2020

    2001: Als Beckenbauer Effenberg, Kahn und Co. verhöhnte

    Der damalige Bayern-Kapitän Stefan Effenberg (l) und Spieler Willy Sagnol vor der Begegnung mit Olympique Lyon.

    Lissabon (dpa) - Das Champions-League-Halbfinale FC Bayern gegen Olympique Lyon am 19. August in Lissabon weckt Erinnerungen an ein Münchner Fußball-Debakel vor fast zwei Jahrzehnten.