FEI



Alles zur Organisation "FEI"


  • FEI

    Di., 17.11.2020

    Deutsche Springreiter gewinnen Not-Nationenpreis in Portugal

    Sicherte den Sieg des deutschen Teams in Portugal: David Will.

    Vilamoura (dpa) - Die deutschen Springreiter haben den kurzfristig ins Programm des Weltverbandes FEI aufgenommenen Nationenpreis von Portugal gewonnen.

  • Corona-Krise

    Do., 12.11.2020

    Hallensaison für Reiter ein Finanz-Desaster

    Auch das Traditionsreitturner CSI in Neustadt/Dosse fällt im Januar aus.

    An diesem Wochenende sollte in Stuttgart der Weltcup geritten werden. Doch Deutschlands größtes Hallen-Turnier ist abgesagt worden - wie fast alle anderen Veranstaltungen. Den Reitern fehlt nun über Monate die Existenzgrundlage.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 04.11.2020

    Zukunft des Springreiter-Weltcups offen

    Nachdem weitere Stationen abgesagt worden sind, steht offiziell nur noch das Turnier in Leipzig auf dem Weltcup-Programm.

    Berlin (dpa) - Der Weltcup der Springreiter in Europa steht vor dem Aus. Nachdem vier weitere Stationen abgesagt worden sind, steht offiziell nur noch das Turnier in Leipzig auf dem Programm.

  • Reiten: Elite kommt 2021 an die Surenburg

    Fr., 30.10.2020

    Europameisterschaft findet in Riesenbeck statt

    Riesen-Nummer: Ludger Beerbaum

    Jetzt ist es also amtlich: Das Pferdesportzentrum Riesenbeck International ist Ausrichter der Europameisterschaften der Springreiter 2021. Vom 30. August bis zum 4. September wird im Münsterland um Medaillen geritten. Hausherr Ludger Beerbaum musste sich erstmal ein Bierchen genehmigen.

  • Reiten: Elite kommt 2021 an die Surenburg

    Do., 29.10.2020

    Europameisterschaft in Riesenbeck

    Riesen-Nummer: Ludger Beerbaum

    Im großen Rasenstadion an der Surenburg wird vom 30. August bis 4. September 2021 um Medaillen geritten. Das Pferdesportzentrum Riesenbeck International richtet das Springreiter-Event aus.

  • Pferdesport

    Do., 22.10.2020

    Springreiter Beerbaum freut sich über EM-Zuschlag für 2021

    Ludger Beerbaum mit dem Pferd auf der Ehrenrunde.

    Riesenbeck/Hagen (dpa/lnw) - Springreiter Ludger Beerbaum freut sich über den Zuschlag für die Europameisterschaften der Springreiter im kommenden Jahr auf seiner Anlage Riesenbeck. «Wir sind alle super happy», sagte der Unternehmer am Donnerstag. «Auf diese Zusage hin haben wir uns erst einmal ein kleines Bier genehmigt.»

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 06.08.2020

    Kein Nationenpreis-Finale der Springreiter in Barcelona

    Das Nationenpreis-Finale der Springreiter in Barcelona ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden.

    Barcelona (dpa) - Das Nationenpreis-Finale der Springreiter in Barcelona ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden, teilte der Weltreiter-Verband FEI in Lausanne mit. Das Turnier war für den 2. bis 4. Oktober vorgesehen.

  • Wegen Coronavirus-Pandemie

    Fr., 08.05.2020

    Wegen Olympia-Verschiebung: Keine Pferdesport-EM 2021

    Die Pferdesport-EM 2021 fällt aufgrund der Corona-Krise aus.

    Lausanne (dpa) - Die Europameisterschaften 2021 in den olympischen Pferdesport-Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit sind abgesagt.

  • Turnier in Las Vegas

    Fr., 13.03.2020

    Weltcup-Finale im Spring- und Dressurreiten abgesagt

    Auch das Weltcup-Finale im Spring- und Dressurreiten in Las Vegas fällt der Corona-Krise zum Opfer.

    Las Vegas (dpa) - Das Weltcup-Finale im Spring- und Dressurreiten vom 15. bis 19. April in Las Vegas fällt wegen der Coronavirus-Pandemie aus. Das gaben der Weltreiter-Verband FEI und der US-Verband bekannt.

  • Springreiten

    Mi., 19.02.2020

    Mathilda Karlsson enttäuscht: «Lebenstraum geplatzt»

    Der Reitsport-Weltverband FEI hat Tricksereien bei der Olympia-Qualifikation aufgedeckt.

    Hamburg (dpa) - Die Springreiterin Mathilda Karlsson hat sich enttäuscht über ihr Olympia-Aus geäußert: «Die Entscheidung hat mich sehr überrascht, ich bin maßlos enttäuscht, sagte die 35-Jährige den «Lübecker Nachrichten».