FK Pirmasens



Alles zur Organisation "FK Pirmasens"


  • Fußball: Landesliga 4

    Mi., 18.09.2019

    Beim TuS Altenberge trägt ein roter Teufel jetzt Grün

    Seit Sommer läuft Mauro Martin (r.) für den TuS Altenberge auf. Der 21-jährige Pfälzer wurde in der Jugend unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet.

    Seit Sommer spielt Mauro Martin für den TuS Altenberge. Der Pfälzer ist zwar erst 21- Jahre alt, hat in seiner Laufbahn aber schon ein, zwei richtig coole Partien bestritten. Und für einen echten deutschen Traditionsverein war er auch schon am Ball.

  • Fußball: Landesliga

    Mi., 26.06.2019

    Altenberger verpflichten Oberligaspieler Mauro Martin

    Andre Rodine (r.) hat seinem Kader ein weiteres, interessantes Puzzleteil zugefügt.

    Dem TuS Altenberge ist ein interessanter Transfercoup gelungen. Mit Mauro Martin kommt ein Spieler, der trotz seines jungen Alters schon zahlreiche Einsätze in der Oberliga vorzuweisen hat. Ausgebildet wurde der Linksfuß bei einem der deutschen Traditionsvereine schlechthin.

  • Fußball

    So., 21.08.2016

    Leverkusen müht sich in Runde zwei: 2:1 beim SC Hauenstein

    Leverkusens Chicharito jubelt über sein Tor zum 0:1.

    Pirmasens (dpa) - Mit mehr Mühe als erwartet qualifizierte sich Champions-League-Starter Bayer Leverkusen für die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Sonntag in Pirmasens mit 2:1 (1:0) gegen den pfälzischen Oberligisten SC Hauenstein durch. Vor 4000 Zuschauern erzielten Chicharito (39. Minute) und Karim Bellarabi (68.) die Treffer für den Favoriten, der sich 2010 beim 11:1 gegen den FK Pirmasens an gleicher Stelle leichter getan hatte. Hauenstein bot im Ausweichquartier im Sportpark Husterhöhe ein respektable Leistung. Der Anschlusstreffer durch Andelo Srzentic (82.) war mehr als verdient.

  • Fußball

    Mo., 10.08.2015

    Heidenheim mindestens sechs Wochen ohne Strauß

    Robert Strauß muss länger pausieren.

    Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim muss mindestens sechs Wochen auf Verteidiger Robert Strauß verzichten. Wie der Fußball-Zweitligist nach einer Untersuchung mitteilte, erlitt der 28-Jährige im DFB-Pokal-Duell gegen den FK Pirmasens eine Sprunggelenksverletzung.

  • Fußball

    Fr., 18.07.2014

    WM-Fahrer Ibisevic und Gruezo steigen ins Training ein

    VfB-Trainer Armin Veh hat nun auch alle WM-Teilnehmer mit an Bord. Foto: Lena Klimkeit

    Stuttgart (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart sind alle WM-Fahrer wieder an Bord. Auch Angreifer Vedad Ibisevic und Mittelfeldspieler Carlos Gruezo beendeten am Freitag ihren Urlaub und stiegen ins Training der Schwaben ein, wie ein VfB-Sprecher erklärte.

  • Fußball

    Mi., 13.11.2013

    Philippinen-Trainer Michael Weiß: «Die, die leben, die zählen»

    Der Pfälzer Michael Weiß arbeitete schon als Trainer in China und als Sportdirektor in Ruanda. Als Nationalcoach der Philippinen erlebt er jetzt die schwierigste Zeit seiner Laufbahn. Foto: Dennis M. Sabangan

    Frankfurt/Main (dpa) - Michael Weiß aus dem pfälzischen Dannenfels ist seit 2010 Fußball-Nationaltrainer der Philippinen. Die Not in seiner Wahlheimat nach dem Taifun macht den 48 Jahre alten früheren Torwart des FK Pirmasens fassungslos.

  • Fußball

    Mi., 13.11.2013

    Philippinen-Trainer Weiß: «Das Leben geht weiter»

    Michael Weiß ist Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der Philippinen. Foto: Dennis M. Sabangan

    Der Pfälzer Michael Weiß arbeitete schon als Trainer in China und als Sportdirektor in Ruanda. Als Nationalcoach der Philippinen erlebt er jetzt die schwierigste Zeit seiner Laufbahn.