FSV Mainz II



Alles zur Organisation "FSV Mainz II"


  • Schreuder, Rose und Co.

    Mi., 17.04.2019

    Die Bundesliga sucht neue Trainer: «Mutig, frisch, offensiv»

    Alfred Schreuder (l) übernimmt in Hoffenheim das Traineramt von Julian Nagelsmann.

    Trotz zahlreicher Veränderungen im Sommer: Für etablierte Trainer wird es in der Fußball-Bundesliga immer schwieriger, an Jobs zu kommen. Die Clubs suchen unverbrauchte Coaches. Und sie blicken gerne ins Ausland.

  • Fußball

    So., 19.02.2017

    Münster verschafft sich Luft

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Preußen Münster will sich nicht mehr in die Abstiegszone in der 3. Fußball-Liga drängen lassen. «Wir haben die Vorbereitung genutzt, um uns stärker zu präsentieren. Das hat die Mannschaft bis jetzt auch ganz gut gemacht», sagte Preußen-Trainer Benno Möhlmann nach dem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Sonnenhof-Großaspach. Mit dem zweiten Sieg im vierten Rückrundenspiel konnte sich der Traditionsclub am Samstag etwas Luft im Kampf um den Klassenverbleib verschaffen.

  • Nachrichtenüberblick

    So., 17.04.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Bayern München klar auf Meisterkurs: 3:0 gegen FC Schalke 04

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 26.02.2016

    Preußen planen gegen Chemnitz Ende der Punktediät

    Die Kapitäne sind zurück: Mannschaftsführer Amaury Bischoff hat seine Verletzung ebenso auskuriert wie sein Stellvertreter Marc Heitmeier (l.). Beide könnten gegen Chemnitz wieder in der Startelf stehen.

    Kapitän Amaury Bischoff und sein Stellvertreter Marc Heitmeier stehen Preußen-Trainer Horst Steffen am Samstag gegen den Chemnitzer FC wieder zur Verfügung. Wie in etwa seine Aufstellung aussehen wird, darüber schweigt sich der Coach aber wieder einmal aus.

  • 3. Liga: Liveblog

    Mi., 26.08.2015

    Preußen Münster - FSV Mainz II

    Gegen die U23 des FSV Mainz möchte Drittligist Preußen Münster am 5. Spieltag den ersten Heimerfolg der Saison einfahren. Beide Teams sind bislang unbesiegt, haben jeweils einmal gewonnen und drei Mal unentschieden gespielt. Wir berichten live aus dem Preußenstadion (Anstoß 19 Uhr).

  • Video-Vorbericht

    Mo., 24.08.2015

    Richtungsweisendes Heimspiel gegen FSV Mainz II

    Charles Elie Laprevotte schießt sein erstes Tor, Benjamin Schwarz kassiert seine zweite Ampelkarte. Auch in Erfurt gab es gute und schlechte Nachrichten vom Fußballdrittligisten SC Preußen Münster. Am Mittwoch gegen Mainz sollen jetzt die positiven Schlagzeilen überwiegen. Laprevotte soll wieder spielen, Schwarz muss schon wieder aussetzen. Wir haben beide getrennt voneinander befragt.

  • Fußball

    Sa., 16.05.2015

    FSV Mainz II zittert trotz 2:1 in Halle weiter

    Halle (dpa) - Die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 muss bis zuletzt um den Klassenverbleib in der 3. Liga zittern.

  • Fußball

    Sa., 02.05.2015

    FSV Mainz II nach Sieg auf Nichtabstiegsplatz

    Mainz (dpa) - Die zweite Mannschaft vom FSV Mainz 05 hat am 35. Spieltag der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib gefeiert. Gegen Mitaufsteiger SG Sonnenhof Großaspach gewannen die Mainzer am Samstag vor 746 Zuschauern mit 3:1 (2:1).

  • Fußball

    Sa., 04.04.2015

    Bielefeld baut Vorsprung in 3. Liga aus

    Leipzig (dpa) - Arminia Bielefeld hat seinen Vorsprung in der 3. Liga ausgebaut. Der Tabellenführer gewann gegen Mitabsteiger Energie Cottbus souverän 3:0 (2:0).

  • Fußball: 3. Liga

    So., 22.03.2015

    Preußen-Debüt in der Startelf für Berzel, Bischoff ausgewechselt

    Nicht begeistert von seiner Auswechslung: Amaury Bischoff 

    Aaron Berzel gab seine Startelf-Premiere, Rogier Krohne schloss nach Toren zu Marcel Reichwein auf, und Amaury Bischoff freute sich nicht gerade über seine Einwechslung. Richtig glücklich war beim SC Preußen kein Spieler nach dem 1:1 gegen den FSV Mainz II. Zumindest gab es das eine oder andere persönliche Erfolgserlebnis.