Falke KGaA



Alles zur Organisation "Falke KGaA"


  • Haushalt 2019 einstimmig verabschiedet

    Sa., 06.04.2019

    Kleine Kritik am großen Paket

    Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Während der Rat am Donnerstagabend das rund 500 Seiten starke Mammutwerk Haushalt 2019 mit einem enormen Investitionspaket von über 17 Millionen Euro einstimmig verabschiedete, gab es in der Sitzung über ein vermeintlich kleines Detail noch Diskussionsbedarf.

  • Fußball: Kreisliga

    Do., 21.03.2019

    Falke nur 1:1 gegen den SC Dörenthe

    Sven Jaspert traf zum 1:1.

    Gegen den SC Dörenthe kamen die Saerbecker Falken nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

  • Nachlese zur Saerbecker Sportschau

    Di., 12.03.2019

    Reiterverein ringt um gute Perspektive

    „Wunderschön“ fand Petra Hartken, Trainerin der Pony-Mannschaft mit dem zweiten Platz bei der Westfalen-Schärpe, die Sportschau im Interview mit Oli Materlik (links) und Michael Muth.

    Der Paul-Beckschwarte-Preis, Kunstrasen bei Falke und die Zukunft des Reitervereins waren Themen bei der Sportschau.

  • SC Falke: Satzungsentwurf mit neuer Vorstandsstruktur

    Di., 05.03.2019

    Fünfer-Team an der Spitze

    Der SC Falke könnte nach dem Entwurf der neuen Satzung ein Verein ohne Ersten Vorsitzenden, aber mit einem gleichberechtigten Vorstans-Quintett werden.

    Der Sportclub Falke erfindet sich gerade selbst neu, ein bisschen zumindest, in der Satzung. Nach etwas mehr als anderthalb Jahren ohne Ersten Vorsitzenden und mit einem Team von Stellvertretern soll dieser Zustand nun festgeschrieben werden. Der Satzungsentwurf ist fertig und soll einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11. März vorgelegt werden.

  • Umzug des Kolping-Karnevals

    So., 03.03.2019

    Doppelt auf die Nase

    Den Schützen aus Middendorf und der Dorfbauerschaft stinkt, was manchmal aus dem Bioenergieparkpark herangeweht kommt. Und wer Schuld sein soll, stand auch auf dem Wagen.

    Lokale und die große Politik, ein pinker Cadillac, Generationen übergreifende Wagenbesatzungen, Schützen und Sportler, die ihre Meinung großformatig und bunt kundtun, Polka auf Vespas: Als am Samstag noch die Sonne schien und der Wind nur leicht wehte, erlebten die Zuschauer einen Karnevalsumzug, in dem Saerbecker die Hauptrolle spielten - mit Prinz Thomsy I. und den Falke Street Boys als Stimmungsmachern am Ende.

  • Turnen: Falke Saerbeck

    Mi., 27.02.2019

    Paradiesische Zustände

    Großen Spaß haben die Kinder an den Bewegungsangeboten beim SC Falke Saerbeck.

    Die Saerbecker Turner freuen sich über das gute Angebot in der heimischen Sporthalle.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 24.02.2019

    Nur ein magerer Punkt

    Chancen ergaben sich genug für die Saerbecker Falken. Doch am Ende reichte es gegen Brochterbeck nur zu einem Punkt.

    Das war zu wenig. Gegen den BSV Brochterbeck kamen die Fußballer des SC Falke Saerbeck nur zu einem 1:1-Unentschieden.

  • Närrischer Rathaussturm

    Sa., 16.02.2019

    Make Saerbeck great again

    Über allem wacht Sitzungspräsident Tobias Liesenkötter als Täubchen.

    Gegenwehr zwecklos: Im Handstreich nahmen die Karnevalisten das Rathaus ein und dem Bürgermeister den Schlüssel ab. Der Elferrat des Kolping-Karnevals, die Falke-Streetboys, und ihr Prinz Thomas Teigeler gaben einen Vorgeschmack darauf, wie die närrische Sitzung am Samstagabend und der Umzug werden könnten.

  • Sportförderung vor Grundsatzdiskussion

    Di., 12.02.2019

    Falke stellt Antrag auf höhere Kopfpauschalen

    Rückseite einer Trainingsjacke der Jugendfußballabteilung des SC Falke Saerbeck.

    Offensichtlich nicht hinter den kulturell tätigen Vereinen zurückstehen möchte der Sport, wenn es um Zuschüsse von der Gemeinde geht. Der SC Falke hat jetzt mit einem Antrag höhere Pro-Kopf-Pauschalen auch für die anderen Sportvereine vorgeschlagen.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 11.02.2019

    Erfolgreicher Ritt auf der Rasierklinge

    Paula Wenners setzte sich mit den Falke-Damen knapp durch und feierte einen Heimsieg.

    Das war knapp. Mit 20:18 setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen DHG Ammeloe/Ellewick durch.