Fanta



Alles zur Organisation "Fanta"


  • Dokumentation

    Mo., 09.09.2019

    «Abspackereien» und Privates über Fanta 4

    Michi Beck (l-r), Thomas D und Smudo von der Band die Fantastischen Vier blödeln gerne mal herum.

    Die Fantastischen Vier feiern ihr 30-Jähriges. Zeit für einen abendfüllenden Kinofilm über die Band, dachte sich Regisseur Thomas Schwendemann - und rückte den Vieren zwei Jahre lang gehörig auf die Pelle.

  • Hip-Hop-Gruppe

    Sa., 07.09.2019

    Fanta 4: «Wollen nicht klingen wie alte Männer»

    «Die Fantastischen Vier» haben ein neues Album aufgenommen.

    «Die Fantastischen Vier» haben ein neues Album aufgenommen und sich bei den Texten zum ersten Mal helfen lassen. Mit dem Ergebnis scheint die Gruppe zufrieden zu sein.

  • Großer Auftritt

    Do., 08.08.2019

    Die Fantastischen Vier planen ihre erste Stadiontour

    Die Fantas zieht es ins Stadion.

    Die Fantas feiern 30 Jahre Bandgeschichte. Und das wollen die deutschen Hip-Hop-Pioniere nicht allein tun.

  • Ex-Europameister

    Do., 11.07.2019

    Bergmassiv und Shortlist: Zieges Aufbauarbeit in Österreich

    In Österreich tätig: Christian Ziege.

    Was macht ein ehemaliger Europameister und Vize-Weltmeister als Trainer in Österreichs 3. Liga? Christian Ziege arbeitet mittlerweile im Salzburger Land. Reicht das einem ehemaligen Star des FC Bayern?

  • Ausstellung in Stuttgart

    Di., 09.07.2019

    Die Fantastischen Vier: Vom Kindergarten ins Museum

    Die Fantastischen Vier mit ihrem «Boom-Car» aus dem Jahr 1992.

    Vor 30 Jahren traten die Fantastischen Vier das erste Mal auf, nun sind sie nach zehn Studioalben und unzähligen Konzerten ein Fall fürs Museum.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 17.02.2019

    Am Ende ein Selbstläufer

    Der Anfang war ein bisschen mühsam, aber dann schenkte die 09-Zweite den Mauritzern ein halbes Dutzend ein.

    Der Anfang war mühsam. Doch mit einer Kiste Fanta für die Fans kam die Spielfreude. Und so schenkte die Nullneun-Reserve ihren Gästen aus Mauritz vor allem in der zweiten Halbzeit doch noch so richtig ein.

  • Tour-Kalender

    Mo., 31.12.2018

    Rock- und Pop-Konzerte im Januar

    Ennio Morricone ist auf großer Abschiedstournee.

    Berlin (dpa) - Das Jahr 2019 beginnt mit einem Abschied: Eine Ikone der Filmmusik dirigiert letztmals ein Konzert in Deutschland. Außerdem stehen ein singender Schauspieler und vier rappende Hip-Hop-Ikonen zum Jahresstart auf der Bühne.

  • Fast 30 Jahre Hip-Hop

    Do., 20.12.2018

    Die Fantastischen Vier feiern Tourstart in Würzburg

    Die Fantas starten in Würzburg in ihre Jubiläumssaison.

    Sie stehen seit fast 30 Jahren als die Fantastischen Vier auf der Bühne und haben mit Hits wie «Die da», «Sie ist weg», «Troy» und «Zusammen» Fans aus drei Generationen. In Würzburg starteten die Rapper ihre «Captain Fantastic»-Hallentour mit viel Power.

  • Hauptsache anders

    Mo., 03.12.2018

    Craft-Szene hat die Limo entdeckt

    Die Limonaden-Marke Wostok wurde von einem Werbefotografen gegründet. Eine Variante schmeckt nach Tannenaroma.

    Cola, Fanta, Sprite - das war einmal. Heute haben Limotrinker die Qual der Wahl. Neue Marken setzen auf ungewöhnliche Rezepturen wie Pfirsich-Thymian oder Aprikose-Mandel. Doch das Geschäft sei «undankbar», sagt ein Limo-Unternehmer.

  • Hauptsache anders

    Fr., 30.11.2018

    Craft-Szene hat die Limo entdeckt

    Jonas Groseker, Gründer der Limomarke J's.

    Cola, Fanta, Sprite - das war einmal. Heute haben Limotrinker die Qual der Wahl. Neue Marken setzen auf ungewöhnliche Rezepturen wie Pfirsich-Thymian oder Aprikose-Mandel. Doch das Geschäft sei «undankbar», sagt ein Limo-Unternehmer.