Federal Reserve Bank



Alles zur Organisation "Federal Reserve Bank"


  • Wegen Corona verdreifacht

    Fr., 16.10.2020

    US-Defizit steigt auf 3,1 Billionen Dollar

    Der Sitz des US-Präsidentenm, das Weiße Haus in Washington. Das Haushaltsdefizit der US-Regierung ist wegen der Corona-Hilfen sprunghaft angestiegen.

    Das Haushaltsdefizit der US-Regierung ist wegen der Corona-Hilfen sprunghaft angestiegen. Die Verhandlungen zu einem weiteren Konjunkturpaket scheinen in einer Sackgasse zu stecken. Unterdessen steigt auch in den USA die Zahl der Neuinfektionen wieder an.

  • Krisen-Modus

    Mi., 30.09.2020

    EZB-Präsidentin Lagarde plädiert für neues Inflationsziel

    EZB-Chefin Christine Lagarde plädiert für ein verständliches Inflationsziel.

    Seit Jahren verpasst die EZB ihr selbstgesetztes Inflationsziel - nun könnte es Änderungen geben. Sie ist schon lange im Krisen-Modus. Notenbank-Präsidentin Lagarde treibt die Überprüfung der geldpolitischen Strategie voran.

  • Spanne von 0 bis 0,25 Prozent

    Mi., 16.09.2020

    US-Notenbank belässt Leitzins unverändert bei nahe Null

    Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) belässt ihren Leitzins erwartungsgemäß unverändert bei nahe Null.

    Die US-Notenbank verspricht langfristig niedrige Zinsen. Damit sollen die Folgen der Corona-Pandemie überwunden werden. Die Zentralbank ermuntert aber auch Kongress und Regierung zu weiterem Handeln.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 16.09.2020

    Dax vor Fed-Sitzung moderat im Plus

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Vor dem am Abend erwarteten Zinsentscheid der US-Notenbank Fed haben sich die Dax-Anleger am Mittwoch weiter nur zögerlich aus der Deckung gewagt.

  • Federal Reserve

    Mi., 16.09.2020

    Corona-Krise: US-Notenbank berät über weiteren Kurs

    Der Haupsitz der Federal Reserve in Washington: Experten zufolge sind die Krisenmaßnahmen der Fed bereits umfassender als jene nach der globalen Finanzkrise 2008/2009.

    Die Pandemie hat die USA weiter fest im Griff. Die Wirtschaft kann sich nicht vollständig erholen, die Arbeitslosenquote ist hoch. Die Notenbank hat schon viele Notprogramme beschlossen. Jetzt dürfte sie vor allem Kongress und Regierung zu weiterem Handeln ermuntern.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 15.09.2020

    Dax knapp im Plus - Stimmung bleibt vor Fed-Sitzung gedämpft

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Stimmung unter den Anlegern ist am deutschen Aktienmarkt gedämpft geblieben. Auch gute Konjunkturdaten konnten den Dax vor dem am Mittwoch erwarteten US-Zinsentscheid nicht besonders antreiben.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 27.08.2020

    Dax gibt nach - US-Notenbank liefert kaum neue Impulse

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat einen Großteil seiner Vortagesgewinne wieder eingebüßt. Der deutsche Leitindex fiel am Donnerstag um 0,71 Prozent auf 13.096,36 Punkte.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 20.08.2020

    US-Notenbank sorgt für Unsicherheit im deutschen Aktienmarkt

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Warnende Worte der US-Notenbank haben am Donnerstag die Anleger am deutschen Aktienmarkt verunsichert. Auch die Sorgen um anziehende Corona-Infektionszahlen und der brodelnde Handelsstreit zwischen China und den USA belasteten.

  • Corona-Krise

    Mi., 29.07.2020

    US-Notenbank warnt: Das Virus bestimmt über die Wirtschaft

    Der Hauptsitz der US-Notenbank Federal Reserve in Washington.

    Die Corona-Pandemie hat die USA weiter fest im Griff. Die Notenbank Fed will die größte Volkswirtschaft der Welt mit Notprogrammen stützen. Doch gegen das Virus kann sie nichts ausrichten. Auch vom Gesetzgeber brauche es noch mehr Konjunkturhilfen, fordert die Fed.

  • Corona-Auflagen der Fed

    Fr., 26.06.2020

    Deutsche Bank meistert US-Stresstest

    Die Deutsche Bank ist ohne Probleme durch den Stresstest der US-Notenbank Fed gekommen.

    Erleichterung bei der Deutschen Bank: Zum zweiten Mal in Folge besteht das Institut den Krisentest der US-Aufseher. Doch die Notenbank Fed hat auch schlechte Nachrichten für die Großbanken.