Firefox



Alles zur Organisation "Firefox"


  • Monopol bei Internet-Suche

    Di., 20.10.2020

    US-Regierung nimmt Google mit Wettbewerbsklage ins Visier

    Das Logo von Google an der Fassade des Hauptsitzes des Mutterkonzerns Alphabet in Mountain View.

    In Europa überziehen die Wettbewerbshüter Google schon seit Jahren mit Klagen. Jetzt wirft die US-Regierung Google unfairen Wettbewerb bei der Websuche vor. Das Verfahren dürfte sich über Jahre ziehen.

  • Malware-Schleuder

    Do., 24.09.2020

    Mozilla stellt Firefox-Send-Dienst ein

    Nachdem sich die Probleme bei Firefox Send nicht in den Griff bekommen lassen, ziehen die Entwickler ihre Konsequenzen und nehmen den Dienst offline.

    Erst letztes Jahr startete der Datentransfer-Dienst von Firefox. File-Sharing, sowie sichere und private File-Hosting-Funktionen sollten Abhilfe schaffen. Weshalb Firefox-Send wieder offline geht.

  • Browser

    Di., 25.08.2020

    Mozilla lässt neuen Android-Firefox vom Stapel

    Mozilla hat den Firefox-Browser für Android-Mobilgeräte runderneuert.

    In den USA müssen User noch etwas warten. Doch in Deutschland und Europa ist der neueste Firefox für Android ab sofort verfügbar. Aber was genau ist anders an dem mobilen Browser?

  • Browser

    Di., 04.08.2020

    Was den Firefox-Ableger Waterfox auszeichnet

    Links das Firefox-Logo, rechts das des Waterfox-Browsers.

    Der Firefox-Browser ist sogenannte freie Software. Das bedeutet unter anderem, dass der Programmcode geändert und weitergegeben werden darf. Deshalb gibt es auch viele Firefox-Ableger. Aber wozu?

  • Browser-Bug

    Di., 07.07.2020

    Kaputte Suche in Firefox repariert

    Ist der Firefox aktuell? Falls nicht, könnte es Probleme mit der Internetsuche geben.

    Mit Updates kommt oft etwas Neues hinzu. Oder Bestehendes wird verbessert oder repariert. Manchmal verschwindet aber auch etwas völlig unbeabsichtigt - wie gerade beim Firefox-Browser.

  • Browser

    Do., 11.06.2020

    Wie privat ist privates Surfen?

    Das Hauptquartier des Firefox-Entwicklers Mozilla in San Francisco.

    Inkognito-Modus, privater Modus, In-Private-Fenster: Jeder Browser-Entwickler nutzt einen anderen Begriff für eine Funktion, von dem sich viele Anwender Anonymität versprechen - zu Unrecht.

  • Neues Feature

    Di., 12.05.2020

    Firefox erkennt geleakte Passwörter

    Die Leak-Informationen aus der Firefox-Monitor-Datenbank fließen nun auch in den Passwortmanager Firefox Lockwise ein.

    Passwort-Sicherheit ist nichts, womit man sich gerne in seiner Freizeit beschäftigt. Wie gut, dass es stille Helfer gibt, die mitdenken - sogar im Browser.

  • Browser

    Do., 09.04.2020

    Microsoft möbelt Edge auf

    Auch mobil geben sich die Browser keine Blöße.

    Edge ist auf jedem Windows-10-Rechner vorinstalliert. Trotzdem bevorzugen die meisten Nutzer Chrome, Firefox & Co. Deshalb will Microsoft seinen Browser attraktiver machen.

  • Videos im Browser

    Do., 13.02.2020

    Firefox bietet Bild-im-Bild-Modus

    Der Bild-im-Bild-Modus ist insbesondere für das Multitasking geeignet.

    Viele kennen den Bild-im-Bild-Modus von Sportübertragungen: Während der Werbepausen läuft das Live-Geschehen in einem Fenster in der Ecke weiter. Etwas Ähnliches bietet nun auch der Browser Firefox.

  • Programme im Warentest-Urteil

    Di., 28.01.2020

    Einen der besten Passwortmanager gibt es kostenlos

    Wie war noch gleich das Passwort? Passwortmanager helfen dabei, diese Frage zu beantworten. Die Stiftung Warentest hat jetzt 14 solcher Programme überprüft und bewertet.

    Wer kann sich schon alle seine Passwörter merken? Passwortmanager helfen dabei. Die Stiftung Warentest urteilt jetzt: Die Angebote sind praktisch - und müssen nicht einmal Geld kosten.