Fleetwood Mac



Alles zur Organisation "Fleetwood Mac"


  • Blues-Legende

    So., 26.07.2020

    Fleetwood-Mac-Mitgründer Peter Green gestorben

    Peter Green ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

    Sein Leben war wie eine Achterbahnfahrt: Nach einem rasanten Aufstieg mit Fleetwood Mac ging es steil bergab und dann langsam wieder aufwärts. Nun ist der Bluesrock-Gitarrist Peter Green im Alter von 73 Jahren gestorben.

  • Legendäre Band

    Sa., 25.07.2020

    Mitgründer von Fleetwood Mac: Gitarrist Peter Green ist tot

    Peter Green ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

    Sein Leben war wie eine Achterbahn: Nach einem rasanten Aufstieg ging es steil bergab und dann wieder langsam aufwärts. Nun ist der Blues-Rock-Gitarrist Peter Green im Alter von 73 Jahren gestorben.

  • Starker Appell

    Mo., 10.02.2020

    Wolf Maahn: Klimaschutz als «Thrill» für Superreiche

    Idealist und Kämpfer: Wolf Maahn.

    Politisches Engagement hat schon viele Lieder von Wolf Maahn geprägt. Sein neues Album richtet sich nun mit kraftvollem Rock und Reggae an superreiche Mitbürger: Gebt Eure Millionen für den Klimaschutz aus - denn das kann so viel Freude machen!

  • Schauspieler im TaW

    Mi., 25.09.2019

    Als Hans-Martin noch zur See fuhr

    Hans-Martin Stier gehörte mal zur „Törner Stier Crew“, ist mal fast am Kap der Guten Hoffnung gesunken und singt auch noch.

    Die besten Zeiten mit der Törner Stier Crew liegen lange zurück, aber Hans-Martin Stier ist als Charakterdarsteller noch immer präsent. Und auch als Erzähler und Sänger. Wie er jetzt im TaW bewies.

  • Lindsey Buckingham

    Sa., 09.02.2019

    Ex-Gitarrist von Fleetwood Mac operiert

    Lindsey Buckingham, Ex-Gitarrist der britisch-US-amerikanischen Rockband Fleetwood Mac, hat eine Operation am offenen Herzen hinter sich. Bei dem Eingriff wurden seine Stimmbänder beschädigt.

    Schlechte Nachrichten für Fans von Lindsey Buckingham. Der Ex-Gitarrist und Songwriter von Fleetwood Mac wurde kürzlich operiert. Der Eingriff hatte Auswirkungen auf dessen Stimmbänder.

  • Rock am Schacht

    Mo., 01.10.2018

    50 Jahre 1968 – auch in der Musik

    Für Blumenmädchen und Jesuslatschenträger lässt „Smoke“ am Freitag zum Finale in der Lohnhalle die Beatclub-Zeiten wieder aufleben.

    Die Initiative Rock am Schacht feiert 50 Jahre 1968 – mit Musik und mit Informationen über die „wilde“ Zeit in Ahlen.

  • Lightsleeper

    Mo., 27.08.2018

    Neil Finn: Erst Familiensache, dann Fleetwood Mac

    Ein harmonisches Gespann: Neil & Liam Finn.

    Neil Finn ist einer der besten Popkomponisten der vergangenen 30 Jahre, aber seine Abenteuerlust verliert er wohl nie. Nach einem herausragenden Album mit Sohn Liam stellt er sich bald einer weiteren Herausforderung - als neuer Leadsänger von Fleetwood Mac.

  • Träumerischer Folkrock

    Mi., 18.07.2018

    Field Division: Auf den Spuren von Fleetwood Mac

    Träumerischer Folkrock: Field Division: Auf den Spuren von Fleetwood Mac

    Stevie Nicks und Lindsey Buckingham, die beiden Fleetwood-Mac-Ikonen der 70er Jahre, gibt's jetzt auch in jünger: Das Duo Field Division lässt die berühmte Ära des kalifornischen US-Folkrocks wieder auferstehen.

  • Legendäre Songwriterin

    Do., 12.07.2018

    Promi-Geburtstag vom 12. Juli 2018: Christine McVie

    Christine McVie wird 75.

    Ihre Lieder werden seit Jahrzehnten im Radio gespielt, mit ihrer Band Fleetwood Mac schrieb sie Geschichte. Christine McVie ist Musikerin durch und durch, ohne ein Star der ersten Reihe zu sein.

  • Ex-Astronaut

    Mi., 23.05.2018

    Promi-Geburtstag vom 23. Mai 2018: Thomas Reiter

    Der ehemalige Astronaut Thomas Reiter wird 60.

    Schon als Kind wollte Thomas Reiter ins Weltall fliegen. Sein Traum wurde wahr. Er ging sogar als erster Deutscher im Weltraum spazieren. Jetzt wird er 60 - und träumt immer noch von den Sternen.