Flughafen Zürich



Alles zur Organisation "Flughafen Zürich"


  • Schweiz vermittelte

    Sa., 07.12.2019

    Gefangenenaustausch zwischen den USA und dem Iran

    Auf diesem Foto, das auf Twitteraccount des iranischen Außenministers Mohammed Dschawad Sarif veröffentlicht wurde, spricht Sarif (l) mit dem iranischen Wissenschaftler Massud Soleimani an Bord eines Flugzeugs, während sie Zürich in Richtung Teheran, Iran, verlassen.

    Washington und Teheran sind in schwere Auseinandersetzungen verwickelt. Die USA setzen dem Iran seit langem mit harten Sanktionen zu. Inmitten der politischen Kämpfe gehen beide Seiten an anderer Stelle jedoch aufeinander zu.

  • Iron-Maiden-Sänger

    Mo., 18.02.2019

    Bruce Dickinson freut sich noch immer über Merkel-Moment

    Bruce Dickinson hebt gern mal ab.

    Der Musiker fliegt seine Band zumeist selbst in einer Boeing durch die Gegend, einer Riesenmaschine im Vergleich zum Regierungsflieger beispielsweise der deutschen Kanzlerin.

  • Verkehr

    Sa., 15.09.2018

    Stau auf Autobahn: Reisende gehen zu Fuß zum Flughafen

    Zürich (dpa) - Um ihren Abflug nicht zu verpassen, haben Reisende auf einer verstopften Schweizer Autobahn einfach ihre Autos verlassen. Als es zwischen Bülach und dem Zürcher Flughafen wegen Bauarbeiten zum Stau kam, stieg eine Handvoll Menschen aus und machte sich zu Fuß auf den Weg, sagte ein Polizeisprecher. Schweizer Medien veröffentlichten online Fotos von Menschen, die auf dem Pannenstreifen Koffer hinter sich her zogen. Laut dem Schweizer Verkehrsinformationsdienst Viasuisse kam es auf der rund sieben Kilometer langen Strecke zu Verzögerungen von rund 45 Minuten.

  • Bundespräsident

    Mi., 25.04.2018

    Steinmeier zu Staatsbesuch in der Schweiz eingetroffen

    Zürich (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zu einem zweitägigen Staatsbesuch in der Schweiz eingetroffen. Der Schweizer Bundespräsident Alain Berset begrüßte ihn auf dem Flughafen Zürich. In der Hauptstadt Bern waren anschließend Gespräche mit Regierungsmitgliedern und Parlamentariern vorgesehen. Die Beziehungen zwischen Deutschland und der Schweiz gelten als eng und freundschaftlich. Es dürfte bei den Gesprächen aber auch um internationale Krisen sowie um das Erstarken populistischer Bewegungen gehen.

  • Infos für Reisende

    Fr., 09.03.2018

    Airline News: Neue Flüge nach Polen und Flughafenausbau

    Der Flughafen Zürich wird vergrößert.

    Gute Nachrichten für Europa-Touristen: Verschiedene Fluglinien erweitern ihr Angebot und bieten nun neue Flüge gen Osteuropa an. Zudem werden Reisende von der Vergrößerung des Flughafens in Zürich profitieren.

  • Unfälle

    Di., 08.08.2017

    Kleinflugzeug mit zwei Personen an Bord stürzt in Bodensee

    Konstanz (dpa) - Ein Kleinflugzeug ist vor Konstanz in den Bodensee gestürzt. Vermutlich sank die einmotorige Maschine etwa 200 Meter nordöstlich der Insel Mainau, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Flugzeug mit zwei Personen besetzt. Die Rettungsmaßnahmen liefen, sagte der Sprecher. Einem Bericht des SWR zufolge soll es mindestens ein Todesopfer geben. Das Flugzeug war laut Polizei gegen 11.30 Uhr vom Flughafen Zürich in Richtung Hamburg gestartet.

  • Kriminalität

    Mo., 22.08.2016

    Schweizer Zöllner entdecken Heroin in Kinderbüchern

    Zürich (dpa) - Schweizer Zöllner sind Drogenschmugglern auf die Spur gekommen, die Heroin in Kinderbüchern versteckt und per Paketpost verschickt haben. Die als «Bücher mit Bettgeschichten» deklarierte Sendung wurde im Transit am Flughafen Zürich beschlagnahmt, wie die eidgenössische Zollverwaltung mitteilte. Zwischen den Buchdeckeln sei insgesamt ein halbes Kilogramm des Rauschgifts gefunden worden. Aufgegeben wurde das Paket in Kenia für einen Empfänger in Kanada.

  • Fußball

    Do., 16.07.2015

    Schweiz liefert FIFA-Funktionär an USA aus

    Die Schweiz hat einen FIFA-Funktionär an die USA ausgeliefert.

    Es waren sieben auf einen Streich. Doch nur einer der in Zürich festgenommenen FIFA-Funktionäre stimmte seiner Auslieferung an die USA zu. Jetzt ist er in New York. Wird er aussagen? Eine Transparenz-Reform fordert die FIFA-Ethikkommission.

  • Fußball

    Do., 16.07.2015

    Schweiz liefert FIFA-Funktionär an USA aus

    Bern (dpa) - Die Schweiz hat einen der sieben wegen Korruptionsverdacht festgenommenen FIFA-Funktionäre an die USA ausgeliefert. Der Mann wurde gestern von US-Polizisten am Flughafen Zürich übernommen und von ihnen nach New York begleitet. Seine Identität halten die Schweizer Behörden bislang geheim. Der Mann soll sich nun vor der US-Justiz verantworten. Ihm wird vorgeworfen, beim Verkauf von Marketingrechten Bestechungsgelder in Millionenhöhe angenommen zu haben.

  • Justiz

    Di., 24.02.2015

    Krakauer Gericht verhandelt über Polanskis Auslieferung

    Justiz : Krakauer Gericht verhandelt über Polanskis Auslieferung

    Krakau/Warschau (dpa) - In diesem Sommer will Roman Polanski (81) wieder in Polen Regie führen.