Focus



Alles zur Organisation "Focus"


  • Klinikliste des Gesundheitsmagazins Focus

    Di., 20.10.2020

    Uniklinik in 21 Bereichen als "Top-Klinik" ausgezeichnet

    Klinikliste des Gesundheitsmagazins Focus: Uniklinik in 21 Bereichen als "Top-Klinik" ausgezeichnet

    In der jährlich durch ein unabhängiges Rechercheinstitut erstellten Klinikliste des Gesundheitsmagazins Focus ist das UKM in diesem Jahr in zahlreichen Kategorien vertreten. Auch bundesweit kann sich die Platzierung sehen lassen.

  • Deutscher Fußball-Bund

    Fr., 16.10.2020

    DFB-Präsident Keller «unzufrieden» mit Einjahresbilanz

    Selbstkritisch: Fritz Keller, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

    Berlin (dpa) - Fritz Keller hat seine nunmehr gut einjährige Amtszeit als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes selbstkritisch bewertet. «Ich bin unzufrieden mit dem, was ich von meinen Zielen beim DFB bisher erreicht habe», sagte der DFB-Chef dem Nachrichtenmagazin «Focus».

  • „Deutschlands Bestes Museum“

    Do., 15.10.2020

    Rock‘n‘Popmuseum als Benchmark für andere Häuser

    Das Rock‘n‘Popmuseum wurde jetzt mit dem Siegel „Deutschlands bestes Museum“ ausgezeichnet

    Es ist ein Siegel, dass sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen wird: Das Rock‘n‘Popmuseum darf ab sofort den Titel „Deutschlands Bestes Museum“ tragen. Mit der erreichbaren Punktzahl ist es in dem Vergleichstest der Maßstab für andere Museen.

  • DFB-Chef

    Fr., 02.10.2020

    Keller kritisiert Investitionen in europäische Spitzenclubs

    Fritz Keller ist der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

    Berlin (dpa) - DFB-Präsident Fritz Keller hat Kritik an den hohen Investitionen in europäische Spitzenclubs geübt.

  • Heimat in bewegten Bildern

    Fr., 18.09.2020

    Frank Simons setzt Ascheberg und die Natur in Szene

    Frank Simons liebt die Natur und ist oft mit der Kamera auf Motivjagd.

    Mit den üblichen Wackel-Videos fing es an. Frank Simons hat sich aber schnell weiterentwickelt. Seine Videos über Ascheberg und die Davert werden in sozialen Netzwerken gefeiert. Natur und Umwelt liegen dem Ascheberger besonders am Herzen.

  • Nach Anklageerhebung

    Di., 08.09.2020

    Anwälte von Ex-Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder gehen gegen Justiz vor

    Nach Anklageerhebung: Anwälte von Ex-Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder gehen gegen Justiz vor

    Anwälte von Ex-Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder gehen gegen das Düsseldorfer Amtsgericht vor. Sie verlangen in einem Eilantrag beim Verwaltungsgericht in Düsseldorf, dass das Amtsgericht seine Pressemitteilung zur Anklageerhebung gegen Metzelder von seiner Homepage entfernt. Das hat ein Sprecher des Verwaltungsgerichts am Dienstag bestätigt.

  • Auto

    Fr., 07.08.2020

    Bei Ford laufen nach sechs Wochen die Bänder wieder an

    Der Parkplatz vor dem Ford-Werk.

    Köln (dpa/lnw) - In den deutschen Ford-Werken in Köln und Saarlouis läuft nach fast sechswöchigen Werksferien am Montag die Produktion wieder an. Wegen der gestiegenen Zahl der Neubestellungen könne die Fertigung der Modelle Fiesta und Focus von Beginn an im Zwei-Schicht-Betrieb erfolgen, teilte Ford am Freitag mit. Die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen und von Gewerbekunden liege bereits wieder auf Vorjahresniveau.

  • Ins Krankenhaus gebracht

    So., 02.08.2020

    Radfahrerin gegen Autotür geprallt

    Polizeiwagen im Einsatz. Foto: Friso Gentsch/Illustration

    Eine Radfahrerin aus Telgte wurde am Samstagmorgen verletzt, als sie gegen eine Autotür prallte, die nach Polizeiangaben plötzlich geöffnet worden war.

  • Klinik Maria Frieden Telgte

    Mi., 15.07.2020

    Svenja Happe ist „Top-Medizinerin“

    Prof. Dr. Svenja Happe wurde als „Top-Medizinerin“ im Bereich der Schlafmedizin ausgezeichnet.

    Prof. Dr. Svenja Happe, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Neurologischen Klinik in der Klinik Maria Frieden, gehört zu den „Top-Medizinern“ in Deutschland.

  • Tennis-Show

    Di., 23.06.2020

    Adria-Tour: Djokovic nun selbst positiv auf Corona getestet

    Wurde nun auch positiv auf das Coronavirus getestet: Novak Djokovic.

    Nun hat es auch Novak Djokovic erwischt: Der Tennis-Primus und Organisator der umstrittenen Adria-Tour wurde wie zuvor noch ein weiterer Teilnehmer positiv auf das Coronavirus getestet. Eine einstige Nummer eins erinnerte an die Vorbildfunktion der Stars.