Formel 3



Alles zur Organisation "Formel 3"


  • Formel 3

    So., 17.11.2019

    Flörsch in Macao vorzeitig raus - Beckmann bester Deutscher

    Sophia Flörsch trat in Macao wieder an, wo sie vor einem Jahr einen schweren Unfall hatte.

    Macao (dpa) - Rennfahrerin Sophia Flörsch hat ein enttäuschendes Comeback in Macao erlebt. Ein Jahr nach ihrem schweren Unfall auf dem gefährlich engen Stadtkurs musste die Münchnerin ihren Wagen in der siebten von 15 Runden wegen technischer Probleme abstellen.

  • Formel 3

    Mi., 13.11.2019

    Flörsch über schnelle Macao-Rückkehr: «Bisschen surreal»

    Startet auf dem Kurs von Macao für das HWA-Team: Formel-3-Pilotin Sophia Flörsch.

    Vor einem Jahr überlebt Sophia Flörsch in Macao einen Horror-Crash. Elf Stunden wird die Münchnerin operiert - und kämpft sich in den Rennwagen zurück. Nun startet sie wieder auf dem Risiko-Kurs. Für die 18-Jährige ist das kein Problem.

  • Formel 3

    Fr., 01.11.2019

    Ein Jahr nach Horror-Unfall: Flörsch fährt wieder in Macao

    Kehrt an den Ort ihres schweren Unfalls zurück: Formel-3-Pilotin Sophia Flörsch.

    Macao/München (dpa) - Rennfahrerin Sophia Flörsch kehrt ein Jahr nach ihrem Horror-Unfall in Macao wieder auf den Unglückskurs in der Nähe von Hongkong zurück. Die 18-jährige Münchnerin startet beim Formel-3-Rennen für das HWA-Team.

  • Sohn von Ralf Schumacher

    Di., 24.09.2019

    David Schumacher gibt Formel-3-Debüt in Sotschi

    Gibt sein Dabüt in der Formel 3: David Schumacher posiert mit seinem Vater Ralf. Foto (Archiv): Juergen Tap/Hoch Zwei/DTM/ITR

    Sotschi (dpa) - Nachwuchs-Rennfahrer David Schumacher gibt in Sotschi am Wochenende sein Debüt in der Formel 3.

  • Weltmeister-Ferrari

    Do., 18.07.2019

    Mick Schumacher vor PR-Fahrt: «Vorfreude sehr groß»

    Weltmeister-Ferrari: Mick Schumacher vor PR-Fahrt: «Vorfreude sehr groß»

    Hockenheim (dpa) - Mick Schumacher fiebert den PR-Fahrten mit dem Weltmeister-Ferrari seines Vaters Michael in der nächsten Woche auf dem Hockenheimring entgegen.

  • Formel-3-Talent

    Fr., 21.06.2019

    Hohe Ziele: Sophia Flörsch will in die Formel 1

    Hat ambitionierte Ziele: Formel-3-Pilotin Sophia Flörsch.

    Leipzig (dpa) - Sophia Flörsch hat klare Vorstellungen von ihrer Rennsport-Zukunft.

  • Nachwuchsrennfahrer

    Di., 07.05.2019

    Mick Schumacher: Schritt für Schritt in die Formel 1

    Nachwuchsrennfahrer: Mick Schumacher: Schritt für Schritt in die Formel 1

    Berlin (dpa) - Mick Schumacher sieht die Formel 1 als seine Bestimmung. «Ja, das ist es», antwortete der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher in einem Interview des britischen TV-Senders Sky Sports auf eine entsprechende Frage.

  • Einsatz in Bahrain

    Di., 26.03.2019

    Schumacher gibt Testdebüt im Ferrari - Wechsel mit Vettel

    Wird für Ferrari und Alfa Romeo in der Formel 1 testen: Mick Schumacher.

    Mick Schumacher ist schon mittendrin in der Formel 1. In Bahrain wird der Sohn von Rekordchampion Michael Schumacher sogar schon sein Testdebüt für Ferrari geben. Vorher hat der Nachwuchspilot aber noch einen anderen Job zu erledigen.

  • Formel 2

    Di., 26.03.2019

    Ralf Schumacher: Neffe Mick «bisschen mehr in Ruhe lassen»

    Ralf Schumacher bescheinigt seinem Neffen Mick großes Können.

    Sakhir (dpa) - Vor dem Debüt von Mick Schumacher in der Formel 2 hat Ralf Schumacher zu Geduld mit seinem Neffen gemahnt: «Man sollte ihm alle Zeit lassen.»

  • Formel 3

    Di., 05.03.2019

    Ohne Angst: Flörsch kehrt nach Horror-Crash zurück

    Sophia Flörsch geht nach ihrem schweren Unfall ihr Comeback in der Formel 3 unbesorgt an. Foto (Archiv): Aglaja Adam

    Rennfahrerin Sophia Flörsch kehrt knapp vier Monate nach ihrem schlimmen Unfall zurück auf die Rennstrecke. Das Ziel der Münchnerin bleibt die Formel 1.