Fortuna Düsseldorf



Alles zur Organisation "Fortuna Düsseldorf"


  • Fußball

    Sa., 24.10.2020

    Fortuna-Coach Rösler nach Fehlstart: «Ich fühle Vertrauen»

    Der Düsseldorfer Trainer Uwe Rösler.

    Hannover (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler macht sich auch nach dem verkorksten Start mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen keine Sorgen um seinen Job. «Ich fühle Vertrauen», sagte der 51 Jahre alte Coach des Fußball-Zweitligisten am Samstag nach der 0:3-Niederlage bei Hannover 96. «Die Kommunikation ist sehr gut mit den Verantwortlichen.» Rösler räumte jedoch auch ein: «Wir müssen Punkte sammeln, wir haben zu wenige Punkte.» Nach den Samstagsspielen steht der Erstliga-Absteiger Düsseldorf in der 2. Liga auf Tabellenplatz 16.

  • Bundesliga

    Sa., 24.10.2020

    Fortuna-Coach Rösler nach Fehlstart: «Ich fühle Vertrauen»

    Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler gibt Anweisungen.

    Hannover (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler macht sich auch nach dem verkorksten Start mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen keine Sorgen um seinen Job.

  • Fußball

    Sa., 24.10.2020

    Fortuna weiter im Tief: Hannover schlägt Düsseldorf 3:0

    Hannovers Niklas Hult (l) und Düsseldorfs Christoph Klarer kämpfen um den Ball.

    Hannover (dpa) - Hannover 96 hat die Misere beim Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf mit einem klaren Sieg verschärft. Das Team von Trainer Kenan Kocak besiegte die Rheinländer verdient mit 3:0 (0:0) und feierte damit den dritten Sieg im dritten Saisonheimspiel der 2. Fußball-Bundesliga. Florent Muslija (57. Minute) und Marvin Ducksch (63./Foulelfmeter) waren am Samstag die Torschützen für die Gastgeber, die zudem von einem Eigentor des Düsseldorfer Torwarts Florian Kastenmeier (84.) profitierten.

  • 2. Liga

    Sa., 24.10.2020

    HSV baut seine Spitzenposition aus

    Der Hamburger SV führt weiter die Tabelle der 2. Liga an.

    Düsseldorf (dpa) - Der Hamburger SV ist in der 2. Fußball-Bundesliga weiter das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune landete gegen den noch sieglosen Aufsteiger Würzburger Kickers dank des zweifachen Torschützen Simon Terodde und Tim Leibold einen 3:1 (0:1)-Heimsieg.

  • 2. Liga

    Sa., 24.10.2020

    Fortuna weiter im Tief: Hannover schlägt Düsseldorf 3:0

    Düsseldorfs Kenan Karaman (2.v.r) wird gleich von drei Hannoveranern attackiert.

    Hannover (dpa) - Hannover 96 hat die Misere beim Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf mit einem klaren Sieg verschärft. Das Team von Trainer Kenan Kocak besiegte die Rheinländer verdient mit 3:0 (0:0) und feierte damit den dritten Sieg im dritten Saisonheimspiel.

  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    Düsseldorf-Vorstand Klaus Allofs will TV-Gelder umverteilen

    Klaus Allofs, Vorstand des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, steht im Weserstadion.

    Düsseldorf (dpa) - Klaus Allofs will sich als Vorstand des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf für weitreichende Veränderungen im Fußball einsetzen und dabei auch den großen Clubs wie dem FC Bayern München Geld wegnehmen. «Wir brauchen ein Bündel an Maßnahmen, um den Konkurrenzkampf wieder zu fördern. Es wird immer bessere und schlechtere Mannschaften geben. Aber sie müssen näher zusammenrücken», forderte der 63-Jährige in einem Interview der «Sport Bild». «Ich bin sehr gespannt, welche Ideen und Lösungsansätze sich aus der Task Force heraus entwickeln. Wir müssen über die Verteilung der TV-Gelder reden», sagte Allofs.

  • Fußball

    Fr., 16.10.2020

    Fortuna definiert Ziel: Aufstieg, wenn möglich

    Düsseldorfs Trainer Uwe Rössler.

    Düsseldorf (dpa) - Bundesligaabsteiger Fortuna Düsseldorf hat vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in einer Mitteilung sein Saisonziel erstmals offiziell bekanntgegeben. «Ein Verein wie Fortuna Düsseldorf muss als Absteiger grundsätzlich das Ziel verfolgen, wieder aufzusteigen. Wir wissen, dass es in der derzeitigen Situation ein ambitioniertes Ziel ist, welches wir nur erreichen können, wenn wir die äußeren Umstände und Unwägbarkeiten positiv meistern können», hieß es in einer gemeinsamen Erklärung von Vorstand, Trainer und Mannschaft.

  • Fortuna Düsseldorf

    Fr., 16.10.2020

    Allofs: Nicht gekommen, um «Grußworte zu sprechen»

    Neu im Vorstand von Fortuna Düsseldorf: Klaus Allofs.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs neues Vorstandsmitglied Klaus Allofs will seine Aufgaben beim Fußball-Zweitligisten mit den nötigen Kompetenzen angehen.

  • Fußball

    Fr., 16.10.2020

    Klaus Allofs: Bin nicht gekommen, um «Grußworte zu sprechen»

    Klaus Allofs, Vorstandsmitglied von Fortuna Düsseldorf, spricht während einer Pressekonferenz.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs neues Vorstandsmitglied Klaus Allofs will seine Aufgaben beim Fußball-Zweitligisten mit den nötigen Kompetenzen angehen. «Ich bin nicht zur Fortuna gekommen, um zu Jubiläen den Blumenstrauß zu überreichen oder irgendwelche Grußworte zu sprechen. Das reicht mir nicht aus. Wenn ich das mache, dann möchte ich Dinge mitentwickeln. Dazu gehören Kompetenzen», sagte der 63-Jährige der «Rheinischen Post» (Freitag).

  • Fußball

    Do., 15.10.2020

    Fortunas Nachwuchs-Torwart Gorka fällt wochenlang aus

    Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss mehrere Wochen auf Nachwuchs-Torwart Dennis Gorka verzichten. Wie der Club am Donnerstag nach medizinischen Untersuchungen mitteilte, hat sich der 18-Jährige im Training eine Oberschenkelverletzung mit starker Sehnenbeteiligung zugezogen. Gorka spielt sei 2017 bei den Düsseldorfern und hat noch keine Erst- oder Zweitligapartie bestritten.