Fortuna Düsseldorf 1895 II



Alles zur Organisation "Fortuna Düsseldorf 1895 II"


  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 22.11.2019

    Die Bilanz spricht für SF Lotte

    Kevin Freiberger (links), der zur Zeit in fast jeden Spiel trifft, war auch beim bisher letzten Duell dabei im April 2016. Das Foto zeigt ihm im Zweikampf mit Düsseldorfs Christian Weber.

    Eine Woche nach dem 2:2 gegen den Wuppertaler SV wollen die Sportfreunde Lotte am Samstag in Düsseldorf nachlegen. Geht es nach der bisherigen Bilanz, dann spricht vieles für einen Erfolg der Blau-Weißen.

  • Fußball: Testspiel

    Fr., 15.11.2019

    Preußen-Stammelf setzt sich gegen Utrecht gut in Szene

    Seref Özcan (r.) bereitete zwei Tore vor und schoss eins selbst. Trainer Sven Hübscher war damit gut zufrieden.

    Lang, lang ist‘s her, dass die Preußen ein Fußballspiel gewonnen haben. Dreieinhalb Monate, um genau zu sein. Gegen den Jong FC Utrecht klappte es im Testspiel mal wieder. 4:1 siegte der Drittligist in den Niederlanden und zeigte dabei eine sehr ordentliche Vorstellung.

  • Fußball: Testspiel

    Do., 14.11.2019

    Wild gemischte Preußen verlieren klar in Düsseldorf

    Maurice Litka (l.), zuletzt in der Liga gesperrt, war einer von vier etablierten Akteuren im SCP-Team.

    Mit einer 0:3-Niederlage kehrte Preußen Münster von einem Testspiel beim Viertligisten Fortuna Düsseldorf II heim. Es war eher die zweite Reihe, die auflief. Daher war Coach Sven Hübscher nicht vollkommen unzufrieden. Allerdings räumte er ein, dass es „Licht und Schatten“ gab.

  • Fußball: Testspiel

    Mi., 13.11.2019

    Jeder Preußen-Profi soll gegen Düsseldorf oder Utrecht 90 Minuten erhalten

    Marcel Hoffmeier

    Statt einer Verschnaufpause stehen vor dem pflichtspielfreien Wochenende für Preußen Münster zwei Testspiele an. Jeder Akteur soll dabei 90 Minuten Einsatzzeit bekommen. Los geht es am Donnerstag beim Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II. Mal wieder sind zu diesen Partien keine Zuschauer zugelassen.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 04.08.2019

    Unglaubliche Comeback-Preußen lassen Lautern bedient zurück

    Seref Özcan erzwang mit seinem Freistoß den Fehler von Tormann Lennart Grill.

    Fußball-Wahnsinn an der Hammer Straße. Solche verrückten Wendungen wie beim 3:2 des SC Preußen gegen den 1. FC Kaiserslautern gibt es in Münster selten zu sehen. Über eine Schlüsselszene sprach nachher jede, aber auch über die super Moral.

  • Fußball

    So., 24.03.2019

    Tabellenführer Köln strauchelt: Niederlage für Wattenscheid

    Der Trainer von Viktoria Köln, Patrick Glöckner.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Tabellenführer Viktoria Köln ist am 26. Spieltag der Fußball-Regionalliga West nicht über ein 0:0 gegen den Wuppertaler SV hinausgekommen. «Wir haben uns einige Chancen herausgespielt, das entscheidende Tor aber nicht erzielen können», sagte Trainer Patrick Glöckner nach der Nullnummer, bei der Wuppertals 19 Jahre alter Keeper Niklas Lübcke am Samstag mit starken Paraden überzeugte.

  • Fußball

    So., 23.09.2018

    Tabellenführer Viktoria nur 1:1: Aufholjagd von BVB und RWO

    Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Kampf um die Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga West sind die Aufstiegsfavoriten enger zusammengerückt. Viktoria Köln bleibt zwar nach dem 9. Spieltag Spitzenreiter, der Vizemeister der Vorsaison musste sich beim Wuppertaler SV aber mit einem 1:1 begnügen. Die U23 von Borussia Dortmund (2:0 bei Aufsteiger FC Kaan-Marienborn) und RW Oberhausen (2:1 bei Fortuna Düsseldorf II) nutzen die Gelegenheit und verkürzten den Rückstand auf den Tabellenersten auf jeweils einen Punkt.

  • Fußball

    So., 22.04.2018

    Uerdingen feiert nächsten Sieg im Titelkampf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der KFC Uerdingen eilt den Aufstiegsspielen zur 3. Fußball-Liga entgegen. Am Sonntag feierte die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer beim 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf II den sechsten Sieg in Serie und konnte die Tabellenführung in der Regionalliga West festigen. Der frühere Bundesligaprofi Maximilian Beister erzielte in der 38. Minute den entscheidenden Treffer. Verfolger Viktoria Köln hält zumindest den Anschluss zum Spitzenreiter.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 24.08.2017

    Flops und Volltreffer – die späten Preußen-Transfers

    Der späteste aller Preußen-Transfers: Emil Atlason (v.) kam erst am 2. Februar, weil der 31. Januar auf einen Samstag fiel.

    Das Ende der Wechselperiode nähert sich. Ob der SC Preußen noch mal aktiv wird? Keineswegs sicher, aber auch nicht ausgeschlossen. Wie schlugen sich die Münsteraner in den vergangenen Jahren eigentlich auf den letzten Drücker auf dem Transfermarkt?

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 01.05.2017

    Schulze Niehues bleibt bei den Preußen - Mangafic geht

    Fußball: 3. Liga : Schulze Niehues bleibt bei den Preußen - Mangafic geht

    Torwart Max Schulze Niehues wird in eine zehnte und auch elfte Saison beim SC Preußen Münster gehen. Die Nummer eins mit der Zahl 35 auf dem Trikot verlängerte den Vertrag bis Sommer 2019. Bis auf einen Zwischenstopp bei Fortuna Düsseldorf  II (2008 bis 2011) ist er seit 2004 ein Preuße. Nur einer ist noch dauerhafter ein Adlerträger, ein anderer geht nach nur einer Saison.