Fortuna Gronau

Verein in Münster. Bekannt für die Fußballabteilung. Spielstätte: Fortuna-Sportpark.

Fr, 18. Okt 2019

Fußball: Kreisliga A1 Bringt Oeding für Fortuna die Wende?


Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es jetzt her, als Orhan Boga eine vage Hoffnung äußerte: „Die ersten zwei Schritte sind getan, es könnte ein goldener Oktober werden.“ Und es wurde ein besonders erfolgreicher Monat für den A-Ligisten Fortuna Gronau.

Von Nils Reschke mehr...

    So, 13. Okt 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Orhan Boga irrt gewaltig

    „Nach 20, 25 Minuten habe ich gedacht: Wie hoch gewinnen wir dieses Spiel heute wohl?“ Orhan Boga wusste nicht so recht, warum die Partie von Fortuna Gronau beim ASV Ellewick am Ende dann doch mit 0:3 (0:1) verloren ging.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 20. Okt 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Fortuna Gronau meldet sich zurück

    Der erste Durchgang gegen den FC Oeding erinnerte mehrere Male dann doch an die vergangenen Wochen. Weil Fortuna Gronau eben sehr viele Gelegenheiten ungenutzt ließ. Doch im Gegensatz zu den letzten Partien sprang dieses Mal beim 3:1 (0:0) endlich wieder ein Dreier heraus.

    Von Nils Reschke mehr...


    Fr, 11. Okt 2019

    Fußball: Kreispokal-Achtelfinale Coesfeld effektiver als Fortuna Gronau

    Als wäre der Ärger bei Fortuna Gronau nicht schon groß genug, vermeldete das Internet später auch noch zunächst ein 1:5. Tatsächlich allerdings schied das Team von der Laubstiege im Pokal durch eine 1:4-Schlappe gegen SG Coesfeld aus.

    Von Nils Reschke mehr...


    Fr, 18. Okt 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Aufsteiger FC Epe 2 aktuell eine Ausnahme

    Nicht nur bei Fortuna Gronau läuft es in der Kreisliga A1 gerade schlecht. Auch die Leistungen des ASC Schöppingen und Vorwärts Epe sind ausbaufähig. Der FC Epe 2 fällt angenehm aus der Rolle. Trotzdem bleibt Trainer Bernd Meyer skeptisch.

    Von Nils Reschke mehr...


    Di, 15. Okt 2019

    Frauenfußball: Kreisliga A Schützenfest am Eper Wolbertshof

    Beinahe hätte Vorwärts Epe seinen Gast mit einer zweistelligen Niederlage im Gepäck zurück nach Ottenstein geschickt. Torreich ging es auch in den anderen A-Liga-Partien zu. Während Fortuna Gronau 2 zum ersten Mal auf der Sonnenseite stand, mussten sich der ASC Schöppingen und VfB Alstätte geschlagen geben.

    Von Stefan Hoof mehr...


    So, 6. Okt 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Fortuna trifft falsche Entscheidungen

    Zum zweiten Mal binnen vier Tage musste A-Ligist Fortuna Gronau zwei Gegentore schlucken. Was am Donnerstagabend beim SC Südlohn immerhin noch mit einem Zähler belohnt wurde, reichte gegen den FC Vreden dann nicht mehr.

    Von Nils Reschke mehr...


    Mi, 9. Okt 2019

    Fußball: Kreispokal-Achtelfinale ASC hofft auf den TuS-Effekt

    Was den Bezirksligisten FC Epe Donnerstagabend im Vechtestadion erwarten könnte, ahnt Andre Hippers schon: „Ein bis in die Haarspitzen motivierter ASC Schöppingen.“ Was Fortuna Gronau erwartet, ist auch klar: Der Spitzenreiter der Kreisliga A2.

    Von Nils Reschke mehr...


    Do, 3. Okt 2019

    Fußball: Englische Woche Kreisliga statt Königsklasse

    Ein wenig sieht der Terminkalender bei den heimischen Kickern aktuell ja aus wie bei den Bayern, beim BVB oder bei den Bullen aus Leipzig. Will heißen: Eine Englische Woche steht auf dem Programm. Keine Champions League zwar, aber Kreisliga statt Königsklasse für Fortuna Gronau, FC Epe 2 und Vorwärts Epe 2.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 6. Okt 2019

    Fußball: Kreisliga B1 VfB gewinnt Reserve-Duell beim ASC

    Das Duell der beiden zweiten Mannschaften aus Schöppingen und Alstätte entschied am Sonntag im Vechtestadion der VfB zu seinen Gunsten. Die Rot-Weißen setzten sich beim ASC mit 3:1 (1:0) durch. Fortuna Gronau 2 verpasste den ersten Saisonsieg unterdessen in allerletzter Sekunde.

    Von Nils Reschke mehr...