Fortuna Gronau

Verein in Münster. Bekannt für die Fußballabteilung. Spielstätte: Fortuna-Sportpark.

So, 17. Mär 2019

Fußball: Kreisliga A1 Niederlage trotz Überzahl


Defensiv mit zwei folgenschweren Fehlern, offensiv glücklos: Fortuna Gronau hat sein Heimspiel gegen den FC Vreden mit 1:2 (0:0) verloren, obwohl die Fortunen eine halbe Stunde lang in Überzahl spielten. „Ich bin enttäuscht und sauer, dass wir gegen zehn Mann verlieren“, sagte Spielertrainer Orhan Boga.

Von wn mehr...

    So, 24. Mär 2019

    Fußball: Landesliga Frauen Fortuna pustet kräftig durch

    Diese drei Punkte verhelfen den Fußballerinnen von Fortuna Gronau zu deutlich mehr Luft im Abstiegskampf. Luft, die ihnen der SV Herbern im zweiten Abschnitt fast durchgehend raubte. Denn der Tabellensechste drückte da an der Laubstiege zusehends aufs Tempo und auch auf den Ausgleich.

    Von Nils Reschke mehr...


    Fr, 15. Mär 2019

    Fußball: Kreisliga A VfB-Motto: Bloß nicht verlieren!

    Auf geht´s in den 21. Spieltag der Kreisligen A1 und A2. Der ASC Schöppingen und Vorwärts Epe 2 spielen am Sonntag bereits um 13 Uhr. Alle anderen Partien werden um 15 Uhr angepfiffen. Nur bei SG Gronau soll – mangels Kunstrasen – auf natürlichem Untergrund gekickt werden. Die restlichen Partien stehen somit, Schlechtwetter hin, Regen her, weniger auf der Kippe.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 10. Mär 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Fortuna erst mit, später ohne Fortune

    „Am Platz lag es sicher nicht. Und eigentlich wäre es ein typisches Unentschieden-Spiel gewesen“, meinte Fortuna Gronaus Coach Orhan Boga nach dem Schlusspfiff. „Aber wir haben vor allem im ersten Durchgang zu spät in die Partie gefunden, jeden zweiten Ball und Zweikampf verloren. Da war Ammeloe einfach bissiger.“

    Von Nils Reschke mehr...


    Do, 14. Mär 2019

    Frauenfußball Röwer-Elf reist zum Vierten

    „Wir müssen beim SuS Scheidingen da weitermachen, wo wir gegen Rhade aufgehört haben“, sagt Britta Röwer vor dem 17. Spieltag, der Fortuna Gronau am Sonntag (17. März, 15.30 Uhr) zum Tabellenvierten führt. Die Partie ist auf Kunstrasen geplant. Ein Ausfall droht also eher nicht. Vorwärts Epe spielt in der Bezirksliga erst um 17 Uhr. Die ASC-Fußballerinnen erwarten schon um 11 Uhr Fortuna Gronau 2.

    Von Nils Reschke mehr...


    Di, 12. Mär 2019

    Fortuna Gronau: Jahreshauptversammlung Berni Ströing gehört die Bühne

    Ehre, wem Ehre gebührt. Weil bei den Vorstandswahlen Überraschungen ausblieben und der 1. Vorsitzende Markus Hohensee, die 2. Vorsitzende Gertrud Meyer, der 1. Kassierer Michael Rörick, Jugendleiterin Nina Ulbrich, Seniorenobmann Andreas Eckrath sowie Marketingleiterin Monika Averbeck einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden, gehörte die große Bühne einem anderen.

    Von wn mehr...


    Mi, 27. Feb 2019

    Fußball: Testspiel FCE-Reserve gewinnt bei Fortuna Gronau

    Fortuna Gronau hat das Vorbereitungsspiel gegen B-Liga Tabellenführer FC Epe 2 mit 0:1 verloren.

    Von Stefan Hoof mehr...


    Mo, 11. Mär 2019

    Fußball: Landesliga Frauen Spitzenreiter schlägt spät zu

    „Natürlich tut es im ersten Moment verdammt weh, dass wir uns für diesen Aufwand nicht belohnt haben“, gab Britta Röwer zu. „Doch meine Spielerinnen haben so auch gesehen, was mit einer entsprechenden Einstellung und Aufwand möglich ist – selbst gegen den Tabellenführer.“

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 10. Mär 2019

    Fußball: Kreisliga B1 Singh rettet noch das Remis

    In der Kreisliga B1 startete RW Nienborg mit einem 8:1-Kantersieg, rettete Tabellenführer FC Epe 2 kurz vor Schluss noch ein 1:1 und ärgerte sich VfB Alstätte 2 über eine Spielabsage. Im Keller punkteten unterdessen ASC Schöppingen 2 und Fortuna Gronau 2. FC Epe 2 wurde von SF Graes gestoppt. Foto: sh

    Von Nils Reschke mehr...


    Fr, 1. Mär 2019

    Fußball: WN-Halbzeit-Bilanz Variabler in der Offensive

    Abstiegs- oder Titelkampf? Chancentod oder Tormaschine? Offenes Scheunentor oder Defensivbollwerk? Zusammengefasst: Wie also lief das erste Halbjahr sportlich für die heimischen Fußballvereine? Bevor die Saison fortgesetzt wird, hat sich die WN-Sportredaktion auch in diesem Winter die Clubs zur Brust genommen und alle Zahlen und Serien analysiert. Heute kommt Fortuna Gronau zu Wort.

    Von Nils Reschke mehr...