Fortuna Köln



Alles zur Organisation "Fortuna Köln"


  • Fußball: Regionalliga West

    So., 20.10.2019

    Ein frustrierender Nachmittag für die Sportfreunde Lotte in Köln

    Kein Durchkommen gibt es für Lottes Tim Wendel gegen die rote Kölner Übermacht

    Die Reise ins Kölner Südstadion am Samstag hat sich nicht gelohnt. Die Truppe von Ismail Atalan verlor das Duell der Drittligaabsteiger bei Fortuna Köln mit 0:2.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 19.10.2019

    Sportfreunde Lotte geraten beim 0:2 in Köln früh in Rückstand

    Kevin Freiberger (links) kam am Samstag im Kölner Südstadion nicht wirklich zum Zug. Die Sportfreunde Lotte mussten sich Fortuna Köln mit 0:2 geschlagen geben.

    Die Sportfreunde Lotte wollten an die starke Vorstellung der zweiten Halbzeit gegen Borussia Mönchengladbach II (4:2) anknüpfen. Das war am Samstagnachmittag zumindest der Plan von Trainer Ismail Atalan im Spiel beim SC Fortuna Köln.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 18.10.2019

    Atalan über Fortuna Köln: „Eine erfahrene und gute Mannschaft“

    Alexander Langlitz (rechts) könnte wieder in die Abwehrkette zurückkehren. In der vergangenen Saison gab es in Köln ein 1:1.

    Die Sportfreunde Lotte sind am Samstag in Köln gefordert. Beim Mitabsteiger aus der 3. Liga wollen die Blau-Weißen die Leistung aus dem Gladbach-Spiel bestätigen. Die Bilanz gegen die Fortuna ist allerdings ausbaufähig.

  • Fußball

    Di., 15.10.2019

    Für verstorbenen Präsidenten: Ulonska-Weg am Köln-Stadion

    Köln (dpa/lnw) - Zu Ehren des verstorbenen Präsidenten wird der Weg am Stadion des Fußball-Regionalligisten Fortuna Köln künftig den Namen «Klaus-Ulonska-Weg» tragen. Er erstreckt sich an der Geschäftsstelle vorbei vom VIP-Zelt hinter der Nordkurve bis zum Parkplatz der Sportanlage Süd.

  • Fußball: U-15-Regionalliga

    Fr., 27.09.2019

    Preußens Jungadler sind auf ungeahntem Höhenflug

    Volle Konzentration, volle Power: Co-Trainer Dominik Krüßmann leitet das Aufwärmprogramm von Preußens U-15-Junioren an. Der SCP-Nachwuchs ist nach drei Siegen, unter anderem gegen Dortmund und Schalke, Tabellenführer der Regionalliga.

    Das nennt man dann wohl Traumstart. War der Erfolg gegen Fortuna Köln durchaus erwartbar, waren die Siege gegen Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 schon etwas Besonderes. Keine Frage, die U-15-Junioren des SC Preußen Münster sind in der Regionalliga gerade die Mannschaft der Stunde.

  • Fußball

    So., 22.09.2019

    Essen und Rödinghausen gleichauf im Duell um Tabellenspitze

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen mit Trainer Christian Titz und der SV Rödinghausen liefern sich weiter ein spannendes Fernduell um die Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga West. Dem 4:1-Erfolg des früheren Bundesligisten RWE gegen den Bonner SC ließ Rödinghausen am 9. Spieltag den überzeugenden 4:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund folgen. Durch ihren siebten Saisonsieg kletterten die Ostwestfalen am Samstag auf den ersten Platz vor den punktgleichen Essenern (22 Zähler), die allerdings eine Partie weniger aufgetragen haben.

  • Sonderveröffentlichung

    Ehemalige Profis des 1. FC Köln leiten Westlotto-Annahmestellen

    Möglichst viele Treffer für die Lottospieler und den „Effzeh“

    Früher gab es auch Sensibelchen. Darauf konnte Matthias Hönerbach aber keine Rücksicht nehmen. Job des ehemaligen kompromisslosen Abwehrprofis des 1. FC Köln und anderer Clubs war es schließlich, hinten nichts anbrennen zu lassen. „Ich habe hart gespielt, aber niemals unfair“, fasst der 57-Jährige seine Fußballerkarriere zusammen. Eine rote Karte hat Hönerbach tatsächlich nie gesehen. Darauf ist er stolz. Heutzutage seien die Fußballspieler insgesamt viel empfindlicher und theatralischer, würden sich viel schneller beschweren und oft genug selbst unschön zur Sache gehen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 16.08.2019

    Dickes Kaliber: Sportfreunde Lotte zu Gast bei der U23 des 1. FC Köln

    Neuzugang Timo Brauer (am Boden) zeigte zuletzt gegen Homberg eine starke Leistung. Seine Qualitäten sind auch am Samstag beim 1. FC Köln gefragt.

    Gelingt den Sportfreunden Lotte am Samstagnachmittag der zweite Saisonsieg in der Regionalliga. Fest vorgenommen hat es sich die Mannschaft von Trainer Ismail Atalan. Allerdings wartet mit der U23 des 1. FC Köln ein echtes Kaliber.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 05.08.2019

    Nach Dortmund ist vor dem Pokal

    Das Bild spricht Bände: Lottes Matthias Rahn ärgert sich aber seinen Fauxpas, der zum Dortmunder 2:0 führte. Hinter ihm liegt Torschütze Steffen Tigges am Boden.

    Saisonübergreifend sind die Sportfreunde seit sieben Meisterschaftsspielen in Serie sieglos. Den letzten Dreier gab es am 13. April mit dem 2:1-Sieg beim VfR Aalen.

  • Fußball

    So., 04.08.2019

    Titz feiert mit Essen zweiten Sieg: Fehlstart für Köln

    Ein Fußball-Spiel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen ist mit Coach Christian Titz ein sehr guter Saisonstart in der Fußball-Regionalliga West gelungen. Am 2. Spieltag feierte das Team des früheren Bundesliga-Trainers mit dem 2:1 (0:0)-Erfolg beim VfB Homberg den zweiten Sieg und belegt derzeit Rang drei. Vor 5200 Zuschauern in Duisburg erzielte Oguzhan Kefkir (55./72. Minute) am Sonntag beide Tore für RWE. Homberg gelang nur der Anschlusstreffer durch Ahmad Jafari (88.).