Fox News



Alles zur Organisation "Fox News"


  • Kinder «fast immun»

    Do., 06.08.2020

    Corona-Falschinformationen: Facebook löscht Trump-Video

    US-Präsident Donald Trump während einer Pressekonferenz im Weißen Haus.

    In einem Ausschnitt eines Interviews mit dem Sender Fox News behauptete Trump, Kinder seien in Bezug auf das Coronavirus «fast immun». Nun schreitet Facebook ein.

  • Verstoß gegen Regeln

    Do., 06.08.2020

    Corona-Falschinformationen: Facebook löscht Trump-Video

    Donald Trump, Präsident der USA, spricht während einer Pressekonferenz im Weißen Haus über das Coronavirus.

    Es ist noch gar nicht lange her, dass sich Facebook mit seiner Zurückhaltung gegenüber Posts des US-Präsidenten Kritik einzog. Offenbar geht der Konzern nun konsequenter gegen «Fake News» vor.

  • Nachfolger von Grenell

    Di., 28.07.2020

    Trump schlägt Ex-Offizier als US-Botschafter in Berlin vor

    Donald Trump will einen Ex-Offizier als US-Botschafter nach Berlin schicken.

    Ex-Offizier, Deutschland-Kenner und -Kritiker, regulärer Gast bei Fox News: Trump hat einen Kandidaten für den Posten des US-Botschafters in Berlin auserkoren. Der könnte ihm bei der Umsetzung der Truppenabzugspläne helfen - muss dafür aber erst bestätigt werden.

  • Nach Zusammenstößen

    So., 26.07.2020

    Proteste in Portland: Regierung kündigt härteres Vorgehen an

    US-Bundespolizisten stehen mit der Hand an der Waffe am Rande von Protesten in Portland.

    Der Einsatz von Sicherheitskräften der US-Regierung in Portland ist hoch umstritten. Wieder kommt es zu Zusammenstößen mit Demonstranten. Heimatschutzminister Wolf sieht die Stadt nachts außer Kontrolle.

  • Arbeitslosenhilfe endet

    So., 26.07.2020

    USA ringen um neues Corona-Hilfspaket

    Die Kuppel des Kapitols in Washington.

    Was tut die US-Regierung gegen die anhaltenden wirtschaftlichen Folgen der Pandemie? Am Wochenende sind Maßnahmen aus einem ersten Hilfspaket ausgelaufen. Jetzt soll der Kongress schnell über neue Vorschläge abstimmen.

  • Corona-Krise

    Fr., 24.07.2020

    Trump macht kehrt: Parteitag in Florida abgesagt

    Wird nicht in Florida bei einer Großveranstaltung gekürt: US-Präsident Donald Trump.

    Trotz Corona-Pandemie wollte US-Präsident Trump seine erneute Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei einer Großveranstaltung annehmen - in Florida, einem der derzeitigen Epizentren der Krise. Nun sind die Bedenken doch zu groß geworden.

  • Interview mit Fox News

    So., 19.07.2020

    Trump lässt offen, ob er Wahlniederlage akzeptieren würde

    US-Präsident Donald Trump spricht im Oval Office des Weißen Hauses.

    US-Präsident Donald Trump will eine Niederlage bei der Wahl im November womöglich nicht akzeptieren.

  • Menschenhaar sichergestellt

    Do., 02.07.2020

    US-Zoll beschlagnahmt Ware aus chinesischer Zwangsarbeit

    «Artux City Vocational Skills Education Training Service Center» in der westchinesischen Region Xinjiang. Der US-Zoll hat chinesische Produkte aus menschlichem Haar beschlagnahmt, die in Zwangsarbeit hergestellt worden sein sollen.

    Die US-Regierung prangert immer wieder die Unterdrückung muslimischer Minderheiten in China an. Nun hat der US-Zoll chinesische Produkte aus menschlichem Haar beschlagnahmt, die in Zwangsarbeit hergestellt worden sein sollen.

  • Proteste gegen Rassismus

    Sa., 27.06.2020

    Trump sagt Golf-Wochenende wegen «Anarchisten» ab

    US-Präsident Donald Trump hat nach Angaben des Weißen Hauses eine Verfügung unterzeichnet, um Denkmäler in Bundeseigentum zu schützen.

    Eigentlich wollte US-Präsident Trump wieder Golfspielen gehen. Nun hat er den Trip abgesagt - um für «Recht und Ordnung» zu sorgen. Grund ist der Sturz von Statuen bei den Protesten wegen George Floyd.

  • US-Präsidentschaftswahl

    Sa., 13.06.2020

    Trump würde nach eigener Aussage Wahlniederlage akzeptieren

    Donald Trump würde eine Niederlage bei der Präsidentschaftswahl akzeptieren.

    Wird Donald Trump das Weiße Haus im Falle einer Wahlniederlage widerstandslos verlassen? Sein Konkurrent bei der Wahl meldete daran kürzlich Zweifel an. Trump hat sich dazu nun geäußert - und gibt auch Einblick, wie er sich als Präsident in Krisenzeiten wahrnimmt.