Fraport



Alles zur Organisation "Fraport"


  • Pandemie-Beschränkungen

    Di., 13.10.2020

    Die Flaute am Frankfurter Flughafen hält an

    Am Frankfurter Flughafen bleiben die Passagierzahlen unter dem üblichen Niveau.

    Corona-Pandemie und Luftverkehr passen weiterhin nicht zusammen. Die kurze Sommererholung ist auch am Flughafen Frankfurt nicht nachhaltig. Betreiber Fraport muss Pläne strecken und die Mannschaft merklich verkleinern.

  • Deutschlands größter Airport

    Di., 18.08.2020

    Deutlich weniger Passagiere am Frankfurter Flughafen

    Neben dem Tower des Flughafens von Frankfurt am Main kommt eine Maschine an. Die Passagierzahlen bewegten sich nur langsam aus dem Corona-Tief.

    Die Zahl der Flüge nimmt zwar wieder zu, doch die Passagiere kehren nur zögernd an die Flughäfen zurück. Dort fehlt vielen Beschäftigten dauerhaft die Arbeit.

  • VBL

    Mo., 17.08.2020

    Volleyball-Supercups 2020 in Dresden und Frankfurt

    Die Volleyball-Supercups der Frauen und Männer werden in diesem Jahr in Dresden und Frankfurt ausgetragen.

    Berlin (dpa) - Die Volleyball-Supercups der Frauen und Männer werden in diesem Jahr in Dresden und Frankfurt ausgetragen, teilte die Volleyball Bundesliga (VBL) mit.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 11.08.2020

    Dax schließt klar im Plus

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Hoffnungen auf ein weiteres US-Konjunkturpaket und stark steigende Automobilwerte haben den Dax am Dienstag kräftig angeschoben.

  • Corona-Krise

    Mo., 10.08.2020

    Fraport: Auf betriebsbedingte Kündigungen verzichten

    Die Corona-Krise könnte beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport zu einer Reihe von Kündigungen führen.

    In der Corona-Krise stehen am größten deutschen Flughafen Tausende Jobs auf der Kippe. Doch die Arbeitnehmer haben noch Hoffnungen, das sozialverträglich lösen zu können.

  • Kurzarbeit allein reicht nicht

    Di., 04.08.2020

    4000 Jobs bei Flughafenbetreiber Fraport auf der Kippe

    Beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport stehen 4000 Stellen auf der Kippe.

    Allein mit Kurzarbeit kommt der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport nicht durch die Corona-Krise. Beim Stellenabbau schließt das Management betriebsbedingte Kündigungen nicht mehr aus.

  • Basketball

    Fr., 31.07.2020

    Telekom Baskets verpflichten Kratzer aus Frankfurt

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben Leon Kratzer verpflichtet. Wie der Basketball-Bundesligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der 23 Jahre alte und 2,11-Meter große Center von den Fraport Skyliner einen Vertrag für die Saison 2020/21. Er hatte am 21. Februar 2020 in Vechta beim 83:69-Sieg über Frankreich sein Länderspieldebüt für Deutschland gefeiert.

  • Passagierzahlen steigen leicht

    Di., 28.07.2020

    Frankfurter Flughafen kommt nur langsgam aus Corona-Tief

    Reisende am Frankfurter Flughafen in der Abflughalle im Terminal 1.

    Es gibt wieder mehr Flüge im Angebot, das Passagieraufkommen steigt - aber nur langsam am Frankfurter Flughafen. Doch die britischen Quarantäne-Bestimmungen dämpfen den Optimismus.

  • Flughafenbetreiber

    Do., 23.07.2020

    Testpläne für Rückkehrer aus Risikogebieten unklar

    An den Test-Plänen für Rückkehrer aus Risikogebieten gibt es viel Kritik.

    Reiserückkehrer aus Risikogebieten sollen sich an Flughäfen verpflichtend auf das Coronavirus testen lassen. Das wollen die Gesundheitsminister am Freitag beschließen. Doch die Pläne werfen viele Fragen auf - und lösen Kritik aus.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 17.07.2020

    MDAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 17.07.2020

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 17.07.2020 um 17:55 Uhr folgende Kurse für die 60 Werte des MDAX festgestellt.