Frz



Alles zur Organisation "Frz"


  • Enttäuschte Fans in Paris

    Di., 17.07.2018

    Weltmeister nach Besuch beim Präsidenten nur kurz zu sehen

    Stundenlang harrten die Menschen auf den Champs-Élysées aus um dann nur einen kurzen Blick auf die Weltmeister werfen zu können.

    Die Fußball-Weltmeister werden in der Hauptstadt gefeiert - doch nicht alle Fans sind glücklich. Tausende warteten vergeblich vor einem Hotel auf Frankreichs Team. Wird das Volk seiner Helden beraubt?

  • Hintergrund

    So., 18.06.2017

    Die französische Nationalversammlung

    Ein Wähler gibt in Bayonne seine Stimme für die Parlamentswahl in einem Wahllokal ab.

    Paris (dpa) - Die Nationalversammlung ist das Machtzentrum des französischen Parlaments. Ihre 577 Abgeordneten tagen im altehrwürdigen Pariser Palais Bourbon direkt an der Seine, sie werden für fünf Jahre direkt vom Volk gewählt.

  • «Zum Weinen»

    Mo., 17.04.2017

    Spiel Bastia gegen Lyon nach Übergriffen abgebrochen

    Erneut wurde ein Spiel von Olympique Lyon von Ausschreitungen überschattet.

    Schwierige Woche für Olympique Lyon. Am Donnerstag gab es in der Europa League schlimme Gewalt-Szenen, nun werden Lyon-Spieler bei einem Spiel in Bastia von korsischen Fans angegangen.

  • Verdacht der Veruntreuung

    Mi., 25.01.2017

    Parlamentsjob der Ehefrau: Justiz prüft Vorwurf gegen Fillon

    François Fillon und seine Frau Penelope (l) bei einer Wahlkampfveranstaltung in Paris.

    François Fillon präsentiert sich als Saubermann. Jetzt wird bekannt, dass der konservative Präsidentschaftsfavorit seine Frau jahrelang aus der Parlamentskasse bezahlte. Alles legal, betont das Fillon-Lager - doch Finanz-Ermittler gehen dem Verdacht nach.

  • Sting-Konzert

    Sa., 12.11.2016

    Neubeginn im «Bataclan» ein Jahr nach dem Terror

    Das Bataclan, Cafe und Konzertsaal in Paris (Frankreich).

    Eine Wiedereröffnung mit Symbolkraft: Am Vorabend des Jahrestags der Pariser Terroranschläge wird im «Bataclan» wieder Musik gespielt. Das Konzert des Rocksängers Sting soll an die Opfer erinnern - und das Leben feiern.