Fußball-Bezirksliga



Alles zur Organisation "Fußball-Bezirksliga"


  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 13.10.2019

    Bärenstarke Leistung von Freckenhorst

    TuS-Trainer Christian Franz-Pohlmann.

    Bereits am Freitagabend hat der TuS Freckenhorst den zehnten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga eröffnet – und das überaus erfolgreich. Die Mannschaft vom Feidiek schlug den Tabellenzweiten SG Bockum-Hövel mit 3:0 (1:0), errang im fünften Anlauf den ersten Auswärtssieg und ließ die Konkurrenz aufhorchen.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Fr., 11.10.2019

    SV Drensteinfurt empfängt Westfalia Soest – zwei Topteams im Aufwind

    André Vieira Carreira (M.) und seine Drensteinfurter Teamkollegen wollen im Verfolgerduell gegen Westfalia Soest einen weiteren Schritt Richtung Tabellenspitze tun.

    In Drensteinfurt treffen am Sonntag zwei Fußball-Bezirksligisten aufeinander, die man mit Fug und Recht als Mannschaften der Stunde bezeichnen darf. Sowohl der SVD als auch Westfalia Soest haben ihre zurückliegenden fünf Matches allesamt gewonnen und sich an die zwei Spitzenteams herangerobbt.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 11.10.2019

    Kampf um den großen Coup in der Bezirksliga

    Der Grevener Jens Krumschmidt (li.) und der Burgsteinfurter Lars Bode werden sich wohl auch am 15. März kommenden Jahres beharken, wenn es in Burgsteinfurt zum Rückspiel der beiden Titelaspiranten 09 und SVB kommt.

    Fast ein Drittel aller Spiele sind in der Bezirksliga 12 absolviert. Die Liga boomt: Es fallen viele Tore, die Spiele sind sehenswert und an der Spitze scheint sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu entwickeln – mittendrin die heimischen Clubs, die oben kräftig mitmischen.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 06.10.2019

    Concordia Albachten springt durch das 2:0 gegen Laggenbeck ins Mittelfeld

    Zufrieden nach dem zweiten Dreier: Concordia-Coach Jens Truckenbrod

    Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich Fußball-Bezirksligist Concordia Albachten ins Mittelfeld der Bezirksliga abgesetzt. Gegen Cheruskia Laggenbeck gewann das Team am Sonntag 2:0.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Sa., 05.10.2019

    Keiner will der Erste sein – SG Telgte im Kellerduell gegen 1. FC Gievenbeck II

    In der vergangenen Saison bejubelte die Gievenbecker Reserve, hier Stefan Bischoff (vorne), einen 5:2-Sieg in Telgte. SG-Torwart Max Wulfert (hinten) laboriert derzeit an einer Bauchmuskelverletzung.

    Zu Saisonanfang war der 1. FC Gievenbeck II die Schießbude der Liga. Jetzt scheint sich das Team gefangen zu haben. Ist die SG Telgte die erste Mannschaft, die gegen das Schlusslicht verliert?

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 04.10.2019

    VfB Alstätte und Vorwärts Epe auf Reisen

    Wieder Tritt fassen will der VfB Alstätte in der Bezirksliga. Der Aufsteiger ist dieses Mal zu Gast bei Union Lüdinghausen.

    Reisen müssen am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga sowohl der VfB Alstätte als auch Vorwärts Epe. Vor allem die Kicker vom Wolbertshof erwartet dann eine echte Herkulesaufgabe.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 20.09.2019

    Drensteinfurts Trainer Logermann erwartet hitziges Duell gegen RW Mastholte

    Auf die Verfolgung der Spitzenmannschaften SG Bockum-Hövel und RW Westtönnen, die im direkten Duell aufeinander treffen, will sich der SV Drensteinfurt am Sonntag machen.

    Die Fußballer des SV Drensteinfurt hoffen, am Wochenende den Abstand zur Tabellenspitze in der Fußball-Bezirksliga verkürzen zu können. Die ersten Acht der Tabelle treffen in direkten Duellen aufeinander.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Do., 19.09.2019

    FC Galaxy und Langenhorsterinnen liefern sich Flutlichtspiel vom Feinsten

    Langenhorsts Julia Geisler (l.) schirmt den Ball gegen Lara Kreimer ab. Das Punktspiel am Mittwochabend fand auf einem guten Niveau statt.

    Richtig guten Frauen-Fußball boten der FC Galaxy Steinfurt und die SpVgg Langenhorst/Welbergen an. Leistungsgerecht endete die Partie mit einem 1:1. Für die Ochtruperinnen eigentlich zu wenig, denn ab der 22. Minute hielten sie alle Trümpfe in der Hand.

  • Jahreshauptversammlung des VfB Alstätte

    Mi., 18.09.2019

    Eings Plädoyer für das Ehrenamt

    VfB-Vorsitzender Stefan Eing blickt nach vorne. Auch in den kommenden Monaten gilt es im VfB, die sportlichen Aufgaben und etliche Projekte zu stemmen.

    Auf die Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga hat der VfB Alstätte lange warten müssen. Für die Rot-Weißen war die Meisterschaft in der Kreisliga A das Highlight in diesem Jahr. Anlässlich der Generalversammlung wurde mit Filmaufnahmen und Bildern an die Aufstiegsfeierlichkeiten erinnert.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 15.09.2019

    Fehler mit positiven Folgen – SG Telgte spielt 2:2 gegen Emsdetten 05

    Nach dem Unentschieden waren weder die Telgter noch die Emsdettener zufrieden – auch Kevin Wolf (l.) nicht trotz seiner zwei Tore.

    Nach einem 0:2-Rückstand schaffte die SG Telgte mit einem späten Treffer noch ein 2:2 gegen die SpVg Emsdetten 05. Dass sich die Telgter vom Schiedsrichter beim zweiten Gegentor krass benachteiligt fühlten, hatte eine positive Wirkung.