Fußball-Bundesliga



Alles zur Organisation "Fußball-Bundesliga"


  • Rahmenterminkalender

    Fr., 06.12.2019

    Bundesliga-Saison 2020/21 startet am 21. August

    Die Fußball-Bundesliga startet vom 21. bis 23. August 2020 in die neue Spielzeit, am 31. August beginnt die 2. Liga.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Bundesliga startet am Wochenende vom 21. bis 23. August 2020 in die neue Spielzeit. Schon am 31. Juli kommenden Jahres beginnt die 2. Bundesliga.

  • Norwegisches Sturm-Juwel

    Fr., 06.12.2019

    Salzburg-Coach Marsch empfiehlt Haaland Wechsel nach Leipzig

    Hat in dieser Saison oft Grund zum Jubel: Salzburgs Erling Haaland.

    Leipzig (dpa) – Salzburgs Trainer Jesse Marsch hat seinem Sturm-Juwel Erling Haaland einen Wechsel in die Fußball-Bundesliga zu Schwesterklub RB Leipzig nahegelegt.

  • Neuer Hertha-Coach

    Fr., 06.12.2019

    Klinsmann-Vision: Identifikation wie Liverpool oder Barca

    Hat eine Vision: Hertha-Coach Jürgen Klinsmann.

    Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann hat seine Vision der Zukunft von Hertha BSC noch einmal skizziert und die Sehnsucht in der Hauptstadt nach einem international erfolgreichen Club beschrieben.

  • Bei einem Sieg gegen Bayern

    Fr., 06.12.2019

    Vogts traut Gladbach die Meisterschaft zu

    Glaubt, dass Gladbach bei einem Sieg über Bayern München auch die Meisterschaft schaffen kann: Berti Vogts.

    Mönchengladbach (dpa) - Bei einem Sieg im Topspiel gegen den FC Bayern München würde Berti Vogts Borussia Mönchengladbach auch die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga zutrauen.

  • Darüber spricht die Liga

    Fr., 06.12.2019

    Klassiker in Gladbach - Druck für Trainer Klinsmann

    Berlins Marvin Plattenhardt (l) im Duell mit Eintracht-Spieler Luka Jovic: Am Freitag empfängt Frankfurt im Heimspiel Hertha.

    Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann spürt den Druck. Der neue Trainer von Hertha BSC braucht dringend Punkte, um seine Mission bei den Berlinern auf Touren zu bringen.

  • Fußball

    Fr., 06.12.2019

    Bei Sieg gegen Bayern: Vogts traut Gladbach den Titel zu

    Der Deutsche Berti Vogts geht beim Aufwärmtraining über den Platz.

    Mönchengladbach (dpa) - Bei einem Sieg im Topspiel gegen den FC Bayern München würde Berti Vogts Borussia Mönchengladbach auch die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga zutrauen. «Es ist keine Überraschung, wenn Mönchengladbach jetzt gegen Bayern gewinnt», sagte der 72-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. In diesem Fall würde es dann unheimlich schwierig werden, «wenn man sie oben nochmal wegholen möchte», glaubt der ehemalige Bundestrainer. «Dann wären sie sieben Punkte von den Bayern weg.» Derzeit hat die Borussia als Tabellenführer vier Punkte Vorsprung vor den Münchnern auf dem vierten Platz.

  • Fußball

    Do., 05.12.2019

    Greuther Fürth gegen Bochum ohne Seguin und Caligiuri

    Die Fürther Paul Seguin, Marco Caligiuri und Torwart Sascha Burchert (l-r).

    Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth muss im Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum auf die Stammspieler Marco Caligiuri und Paul Seguin verzichten. Kapitän Caligiuri fehlt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) wegen eines Muskelfaserrisses, womöglich kann der Verteidiger in der Hinrunde nicht mehr auflaufen. Mittelfeldakteur Seguin ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt.

  • Berlin zu Gast in Frankfurt

    Do., 05.12.2019

    Motivator Klinsmann will den ersten Hertha-Sieg

    Kommt bei den Hertha-Profis gut an: Jürgen Klinsmann.

    Das mit dem schnellen Zug zwischen Berlin und Frankfurt kannte Jürgen Klinsmann aus Kalifornien nicht. Schnell soll sich auch seine Arbeit auszahlen: Ein Sieg gegen Frankfurt wäre ein Stimmungsbeschleuniger bei Hertha. Der Effekt durch den neuen Coach bleibt spürbar.

  • Gastspiel in Frankfurt

    Do., 05.12.2019

    Zuversichtlicher Klinsmann will den ersten Hertha-Sieg

    Bekommt es mit Hertha BSC mit Eintracht Frankfurt zu tun: Trainer Jürgen Klinsmann.

    Das mit dem schnellen Zug zwischen Berlin und Frankfurt kannte Jürgen Klinsmann aus Kalifornien nicht. Schnell soll sich auch seine Arbeit auszahlen: Ein Sieg gegen Frankfurt wäre ein Stimmungsbeschleuniger bei Hertha. Der Effekt durch den neuen Coach bleibt spürbar.

  • Lautstarker Leipzig-Coach

    Do., 05.12.2019

    Lutschpastillen und Logopädie: Stimmpflege bei Nagelsmann

    Arbeitet viel mit seiner Stimme: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.

    Leipzig (dpa) - Dass Julian Nagelsmann zu den emotionaleren und lauteren Trainern der Fußball-Bundesliga gehört, ist allgemein bekannt.