Fußball-Nationalmannschaft



Alles zur Organisation "Fußball-Nationalmannschaft"


  • Beliebter Nationalcoach

    Fr., 06.12.2019

    Lagerbäck verlängert Vertrag mit Norwegens Nationalelf

    Bleibt Trainer der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft: Lars Lagerbäck.

    Oslo (dpa) – Die norwegische Fußball-Nationalmannschaft muss sich nun doch nicht nach einem neuen Trainer umschauen. Lars Lagerbäck teilte dem Verband mit, er und sein Assistenztrainer Per Joar Hansen hätten sich entschieden, die Norweger zur WM 2022 zu führen.

  • EM 2020

    Do., 05.12.2019

    Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

    Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien. Am 31. März wird das Team von Trainer Joachim Löw in Nürnberg auf die Squadra Azzurra treffen, wie der DFB mitteilte.

  • UEFA-Exekutivkomitee

    Mi., 04.12.2019

    DFB-Elf droht Hammergruppe - Frauen-Königsklasse reformiert

    Verkündete eine «bahnbrechende» Veränderung für den Frauenfußball: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

    Nach der Auslosung ist vor der Auslosung: Die UEFA hat die Töpfe für die Nations League 2020/21 festgelegt - und wieder droht der DFB-Elf eine Hammergruppe. Zudem reformierte das UEFA-Exekutivkomitee die Königsklasse der Frauen.

  • Déjà-vu für Löw

    Mi., 04.12.2019

    Auch in Nations League drohen Frankreich & Portugal

    Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich.

    Nyon (dpa) - Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht vor der EM-Endrunde im kommenden Sommer schon wieder eine Hammergruppe mit Frankreich und Portugal.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Di., 03.12.2019

    EM 2020: ZDF zeigt erstes DFB-Spiel

    Die DFB-Elf trifft bei der EM 2020 zuerst auf Frankreich.

    Berlin (dpa) - Das ZDF überträgt am 16. Juni 2020 das erste EM-Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich. Die Partie in München wird um 21.00 Uhr angepfiffen.

  • Fußball

    So., 01.12.2019

    Rummenigge hofft auf deutsches EM-«Sommermärchen» in München

    München (dpa) - Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hofft nach dem schwierigen EM-Los der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei den drei Gruppenspielen in München auf eine Atmosphäre wie während der WM 2006 in Deutschland. «Ich wünsche ihnen ein Sommermärchen», sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München und Ex-Nationalspieler in der Münchner Allianz Arena, in der Bundestrainer Joachim Löw im Juni 2020 in Gruppe F gegen Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal antreten muss. Der dritte Vorrundengegner der DFB-Auswahl steht noch nicht fest.

  • Nationalmannschaft

    So., 01.12.2019

    Löw gibt Werner Freibrief: «Ist bei uns gesetzt»

    Ist in der Nationalmannschaft gesetzt: Timo Werner (r) bei einer Auswechslung durch Bundestrainer Joachim Löw.

    Leipzig (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat Stürmer Timo Werner einen Freibrief für die Fußball-Nationalmannschaft gegeben.

  • EM 2020

    So., 01.12.2019

    Tests, Training, Tirol: Die Termine des Nationalteams

    Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.

    Bukarest (dpa) - Nach der Gruppenauslosung mit den schweren Kontrahenten Frankreich und Portugal beginnt für Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff die Feinplanung für die Endrunde der Fußball-EM.

  • Hammergruppe bei EM 2020

    So., 01.12.2019

    Löw: «Portugal und Frankreich sind super Paarungen»

    Für Bundestrainer Joachim Löw und sein Team wird die Gruppe F bei der EM 2020 eine echte Herausforderung.

    Joachim Löw freut sich nach der Auslosung der EM-Vorrundenspiele auf Fußballfeste in München. «Unsere Gruppe ist die schwerste», sagt der Bundestrainer. Ronaldo, Mbappé, Griezmann - an solchen Topstars soll das junge deutsche Team im Juni 2020 wachsen. Das Ziel heißt London.

  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Ex-Teamchef Völler optimistisch: Wir werden es schaffen

    Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04 Leverkusen steht am Spielfeldrand.

    München (dpa) - Der ehemalige DFB-Teamchef Rudi Völler rechnet trotz der schweren Vorrundengruppe nicht mit einem frühen Scheitern der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2020. «Wir werden es schaffen», sagte der Sportdirektor von Bayer Leverkusen nach dem 2:1 des Werksclubs beim FC Bayern München am Samstagabend in der Bundesliga. Kurz zuvor hatte die DFB-Elf bei der Auslosung in Bukarest Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal als EM-Kontrahenten zugelost bekommen.