Fußball-Regionalliga



Alles zur Organisation "Fußball-Regionalliga"


  • Fußball

    So., 24.11.2019

    Verl und Rödinghausen spielen um Herbsttitel

    Düsseldorf (dpa/lnw) – Spitzenreiter SC Verl und Verfolger SV Rödinghausen spielen im direkten Duell um die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Regionalliga West. «Wir bereiten uns akribisch auf dieses Top-Spiel vor», sagte SC-Trainer Guerino Capretti vor der Partie zum Abschluss der Hinrunde am nächsten Samstag (14.00 Uhr) beim Tabellenzweiten Rödinghausen. Durch den 2:0-Erfolg im Nachholspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund konnte Verl am Wochenende mit nunmehr 39 Punkten den bisherigen Tabellenersten Rödinghausen (37 Punkte) überholen. «Wir haben um jeden Ball gekämpft, das war ein klasse Spiel», meinte Capretti.

  • Fußball

    So., 17.11.2019

    Verl und Essen jagen Spitzenreiter Rödinghausen

    Ein Fußball-Spiel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Traditionsclub Rot-Weiss Essen mit Trainer Christian Titz und der SC Verl wollen Tabellenführer SV Rödinghausen die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Regionalliga West streitig machen. Unmittelbar vor dem Abschluss der ersten Saisonhälfte haben die drei vorderen Teams am 18. Spieltag ihre Partien gewonnen und liefern sich einen Dreikampf um Platz eins: Rödinghausen (37 Punkte) siegte 2:1 bei Schalke 04 II, Verl (36) bezwang die Zweitvertretung des 1. FC Köln 2:1 und Essen (34) schlug Alemannia Aachen 3:0.

  • Fußball

    So., 10.11.2019

    Verl stürzt von Tabellenspitze: Rödinghausen auf Platz eins

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der SC Verl ist im ersten Spiel nach seinem Pokalcoup von der Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga West gestürzt. Am 17. Spieltag beendete Aufsteiger VfB Homberg per 1:0-Sieg die Erfolgsserie der Verler. Die Ostwestfalen waren zuvor 13 Partien in Serie ohne Niederlage geblieben und hatten mit dem Sieg über den Zweitligisten Holstein Kiel Ende Oktober überraschend das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. «Es ist wichtig, den Fokus auf das nächste Spiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln zu lenken. Unser Blick richtet sich direkt nach vorne», sagte SC-Trainer Guerino Capretti.

  • Fußball

    Fr., 01.11.2019

    Stadion in Verl gesperrt: Regionalliga-Spiel abgesagt

    Verl (dpa/lnw) - Der SC Verl kann nach seinem Coup im DFB-Pokal nicht sein vorgesehenes Heimspiel in der Fußball-Regionalliga West am Samstag gegen Borussia Dortmund II austragen. Weil die Pflege des Spielfelds in der Sportclub-Arena nach dem Pokal-Spiel am Mittwoch, in dem der Viertligist überraschend den Zweitligisten Holstein Kiel mit 8:7 im Elfmeterschießen besiegte, nicht möglich sei, hat die Stadt Verl das Stadion gesperrt.

  • Fußball

    So., 27.10.2019

    Spitzenreiter Verl freut sich auf Kiel

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der SC Verl fiebert als Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga West dem DFB-Pokal entgegen. «Es war schwierig, sich auf das letzte Meisterschaftsspiel zu konzentrieren, die Vorbereitungen auf Kiel sind im vollen Gange», sagte SC-Trainer Guerino Capretti. In der zweiten Pokal-Runde wollen die Verler am Mittwoch (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen den Zweitligisten Holstein Kiel den nächsten Coup landen und ins Achtelfinale einziehen. In der Auftaktrunde besiegte Verl den Bundesligisten FC Augsburg (2:1).

  • Fußball

    Do., 24.10.2019

    Wattenscheider Rückzug verändert Tabelle: Verl Nutznießer

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Rückzug des früheren Bundesligisten SG Wattenscheid 09 aus der Fußball-Regionalliga West hat für markante Verschiebungen in der Tabelle gesorgt und könnte Einfluss auf den Auf- und Abstiegskampf haben. Großer Profiteur ist der SC Verl, der seine Tabellenführung weiter ausbaute.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 24.10.2019

    Kein leichter Gang für Preußen Münster zum FC Ingolstadt

    Fehlt dem SCP in Ingolstadt: Fridolin Wagner, hier im Zweikampf mit dem Dortmunder Nationalspieler Julian Brandt.

    Der SC Preußen Münster gehört inzwischen zum Inventar der 3. Liga. Und doch könnte die aktuelle Spielzeit eine denkwürdige werden. Abstiegskampf heißt die bittere Realität. Am Samstag geht es nach Ingolstadt.

  • Fußball

    So., 13.10.2019

    Verl setzt Erfolgsserie fort

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der SC Verl sorgt in der Fußball-Regionalliga West weiter für Furore und profitierte am 13. Spieltag von den Patzern der Konkurrenz im Kampf um die Tabellenführung. Nach dem 5:2-Erfolg beim Wuppertaler SV und dem elften Match in Serie ohne Niederlage trennt Verl im Fernduell mit dem punktgleichen Spitzenreiter SV Rödinghausen nur die um einen Treffer schlechtere Tordifferenz vom ersten Platz. Rödinghausen musste sich am Samstag mit einem 2:2 gegen die SG Wattenscheid begnügen, Verl hat zudem eine Partie weniger ausgetragen.

  • Fußball

    Do., 03.10.2019

    Nächste Niederlage für RW Essen: 2:3 bei Gladbachs Nachwuchs

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen musste in der Fußball-Regionalliga West einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Das Team von Trainer Christian Titz verlor am Donnerstag bei der U23 von Borussia Mönchengladbachs mit 2:3 (1:1). Nach einem starken Saisonstart der Essener mit sieben Siegen und einem Remis war dies die zweite Niederlage in Folge und innerhalb von nur fünf Tagen.

  • Fußball

    So., 29.09.2019

    Erste Saisonniederlage für RW Essen: SC Verl gewinnt 4:1

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der SC Verl sorgt in der Fußball-Regionalliga West weiter für Furore und hat auch Rot-Weiss Essen mit Trainer Christian Titz deutlich bezwungen. Am Sonntag gewannen die Ostwestfalen das Match beim Tabellendritten RW Essen mit 4:1 und schlossen auf Tabellenplatz zwei zum punktgleichen Spitzenreiter SV Rödinghausen (25 Zähler) auf.