Fußball-Regionalliga



Alles zur Organisation "Fußball-Regionalliga"


  • Fußball:Regionalliga West

    Fr., 16.10.2020

    Echter Härtetest für Preußen Münster bei RW Essen

    Zweiter Einsatz und gleich in der Startelf bei den Preußen im Derby in Essen: Neuzugang und Angreifer Benedikt Zahn (l.)

    Eigentlich wäre alles angerichtet für einen stimmungsvollen Samstagnachmittag: Ein Duell zweier alter Rivalen, die sich schon lange aus dem Weg gegangen sind. Ein Top-Spiel mit wegweisendem Charakter, ein Kräftemessen halt. Doch Corona trübt die Vorfreude nur 300 Zuschauer sind zugelassen. Ein Vorteil für den SC Preußen, der bei RW Essen einem echten Härtetest unterzogen wird?

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 10.10.2020

    Generalprobe bestanden – Preußen Münster besiegt SF Lotte mit 4:1

    Fußball: Regionalliga West: Generalprobe bestanden – Preußen Münster besiegt SF Lotte mit 4:1

    Preußen Münster hat das Heimspiel gegen Nachbar SF Lotte mit 4:1 gewonnen. Das Team von Trainer Sascha Hildmann ist damit bereit für das Spitzenspiel am kommenden Samstag an der Hafenstraße bei RW Essen. Bemerkenswert: Neuzugang Benedikt Zahn traf bei seinem Debüt keine fünf Minuten nach seiner Einwechselung zum 4:1.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    Erster Saisonsieg für Lotte unter Trainerin Imke Wübbenhorst

    Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Sportfreunde Lotte haben in der Fußball-Regionalliga West am Samstag den ersten Saisonsieg unter Trainerin Imke Wübbenhorst geschafft. Die Tecklenburger gewannen am 7. Spieltag gegen den Tabellenzweiten Fortuna Köln mit 1:0 und verbesserten sich damit auf Rang 17. Den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte Justin Plautz in der 60. Minute.

  • Fußball

    Fr., 02.10.2020

    Rot-Weiss Essen gewinnt Top-Spiel gegen Düsseldorf mit 2:0

    Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen.

    Essen (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen hat den Sprung in die Spitzengruppe der Fußball-Regionalliga West geschafft. Der Aufstiegsaspirant kam am Freitagabend im Top-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg und verbesserte sich mit elf Punkten auf Rang fünf. Vor 5000 Zuschauern im Stadion Essen erzielten Dennis Grote (70.) und Cedric Harenbrock ((80.) die Treffer für RWE. Die zuvor noch unbesiegten Düsseldorfer bleiben mit ebenfalls elf Punkten Tabellendritter. Das zweite Abendspiel zwischen dem SC Wiedenbrück und SV Lippstadt 08 endete 0:0.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 23.09.2020

    Wuppertaler SV gegen den SC Preußen Münster – die Einzelkritik

    Fußball: Regionalliga West: Wuppertaler SV gegen den SC Preußen Münster – die Einzelkritik

    Fünftes Spiel, wieder nicht verloren, elf Punkte, Tabellenrang drei. Der SCP ist ganz gut aus den Startlöchern in der Fußball-Regionalliga gekommen. Nun also das 1:1 beim Wuppertaler SV, ein Last-Minute-Tor von Nicolai Remberg brachte den Ertrag. Hier die Benotung der Leistungen der einzelnen Adlerträger. 

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 23.09.2020

    Liveticker: Wuppertaler SV und Preußen Münster trennen sich 1:1

    Fußball: Regionalliga West: Liveticker: Wuppertaler SV und Preußen Münster trennen sich 1:1

    5. Spieltag der Fußball-Regionalliga West: Am Mittwochabend trat der SC Preußen Münster beim Wuppertaler SV an. Bis kurz vor Abpfiff lief der SCP einem 0:1-Rückstand hinterher, konnte aber noch ausgleichen - und stand kurz vor dem Siegestreffer. Der Spielverlauf zum Nachlesen.

  • Fußball-Regionalliga: SF Lotte unterliegt bei RW Ahlen 1:2

    So., 20.09.2020

    Zu hoher Grünschnabelfaktor

    Da war die Welt noch in Ordnung bei den Sportfreunden: Torschütze Leon Demaj (weißes Trikot, re.) und Filip Lisnic bejubeln den zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer.

    66 Minuten lief für die Sportfreunde Lotte alles nach Plan beim Gastspiel in Ahlen. Doch eine folgenschwere Szene ließ das Spiel kippen.

  • Fußball

    So., 20.09.2020

    Essen rettet durch Tor in Nachspielzeit Punkt gegen BVB II

    Ein Fußballer kickt den Ball.

    Dortmund (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen kommt in der Fußball-Regionalliga West nicht richtig auf Touren, hat durch einen späten Treffer zum 1:1 (0:1) bei der U23-Auswahl von Borussia Dortmund aber zumindest seine erste Saisonniederlage verhindert. Im Duell der Aufstiegsaspiranten war Felix Backszat am Sonntag in der Nachspielzeit (90.+3 Minute) zum Endstand erfolgreich. Die Zweitvertretung des deutschen Vizemeisters BVB, die somit ihren vierten Saisonsieg im vierten Spiel verpasste, war zuvor durch Taylan Duman (70.) vor 597 Zuschauern in Führung gegangen.

  • Fußball: Regionalliga

    So., 20.09.2020

    Simon Scherder trifft wie er will – Preußen Münster schlägt VfB Homberg

    Kampf war oft Trumpf zwischen den Preußen in grün und den Schwarz-Gelben aus Homberg: Simon Scherder erzielte mit seinem dritten Saisontor das 1:0.

    Regionalligist Preußen Münster bleibt auf Erfolgskurs: Gegen den VfB Homberg gelang dem Team von Trainer Sascha Hildmann der dritte Sieg in Serie. Die Analyse zum Spiel.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 16.09.2020

    Preußen Münster müht sich in Überzahl zum 2:1-Sieg beim SV Straelen

    Spektakulär: Ousman Touray trifft per Fallrückzieher zum 2:0.

    Das war spannend. Unnötig spannend. Der SC Preußen Münster ist auch im dritten Spiel der Regionalliga-Saison ohne Niederlage geblieben, brachte sich beim 2:1 (2:0)-Erfolg bei Aufsteiger SV Straelen aber doch noch in die Bredouille – und das in Überzahl.