GC



Alles zur Organisation "GC"


  • Golf: GC Münster-Tinnen

    Fr., 11.10.2019

    Auf dem Weg zum Profi – Sophie Hausmann geht ihren Weg

    Golfschwung wie in Zeitlupe: Sophie Hausmann ist ein gern gesehener Gast auf der Anlage des Golf-Clubs Münster-Tinnen.

    Sie ist erst 22 – und doch ein alter Hase. Sophie Hausmann hat das Golfspielen bereits mit vier Jahren beim GC Münster-Tinnen erlernt und steht unmittelbar davor, als Profi in den Staaten eine Lizenz zu ziehen.

  • Golf: Saisonabschluss beim GC Münsterland

    Mi., 09.10.2019

    GC Münsterland: Großes Interesse am Matchplay-Format

    Beim GC Münsterland stand jetzt das Saison-Abschlussturnier auf dem Programm. Unter anderem wurden die „Sieger-Besieger“ ermittelt.

    Reichlich Silber wurde jetzt beim GC Münsterland vergeben. Beim Saisonabschluss-Turnier der Bagno-Golfer gab es jede Menge Preise zu gewinnen – unter anderem für die Besten der Besten.

  • GC Schloss Vornholz

    Sa., 05.10.2019

    Golfer spenden für Palliativ-Station

    Fast 4500 Euro umfasst die Spende, die Golfer in Ostenfelde mit Hilfe eigener Mittel sowie Zuwendungen von privater Seite und Gönnern an die Palliativ-Station des Josephs-Hospitals in Warendorf überreichten.

    Insgesamt wurden während des Palliativ-Cups beim Golfclub Schloss Vornholz 4475 Euro gesammelt, die als Spende zur Unterstützung der Palliativstation des Josephs-Hospitals in Warendorf verwendet werden.

  • Golf: Jugendliga Münsterland

    Di., 24.09.2019

    Ladbergens Nachwuchs wird Sechster

    Das Jugend-Team des GC Ladbergen mit Jugendwart Andre Tebbe.

    Der letzte Spieltag der Jugendliga Münsterland fand im Golf- und Landclub Ahaus statt. Dabei belegte die Jugend-Mannschaft des GC Ladbergen in der Teamwertung den zwölften Rang.

  • Golf: NRW-Meisterschaften

    Mo., 23.09.2019

    Tinnen-Talent Ziffus mit gutem Abschluss in Wilkinghege

    Den Siegerpokal übergab Wilkingheges Präsident Hans Martin Bredeck (r.) an den NRW-Meister Michael Berg.

    Für ganz vorne reichte es nicht, doch auch so zeigte Luis Ziffus vom GC Tinnen seine Klasse bei den NRW-Meisterschaften, die am Wochenende in Wilkinghege ausgetragen wurden. Michael Berg und Blanka Decker nahmen die größten Pokale mit.

  • Golf: NRW-Meisterschaften

    Do., 19.09.2019

    Talente werden in Wilkinghege hoch gehandelt

    Alexander Siemers vom GC Wilkinghege geht mit Heimvorteil an den Start – und zählt nich nur deswegen zum Favoritenkreis

    Der GC Wilkinghege ist am Samstag und Sonntag Ausrichter der NRW-Meisterschaften der offenen Altersklassen. Eigene Lokalmatadoren wie Alexander Siemers gehen ebenso an den Start wie Akteure des Nachbarn GC Tinnen.

  • Golf: Nationalmannschaft

    Mi., 11.09.2019

    Trainer Terwort zwischen Nationalteam und Basisarbeit

    Trainerteam beim GC Tinnen: David Wilmes (von links), Robert Schön und Michael Terwort. Letztgenannter ist auch bei den Übungseinheiten mit dem Nachwuchs im Einsatz.

    Michael Terwort zählt zum Trainerstab der deutschen Golf-Nationalmannschaft. Doch genauso großen Spaß bereitet ihm die Basisarbeit mit jungen Talenten. Die verrichtet er aktuell beim GC Tinnen – und dort möchte er noch auch noch lange bleiben.

  • Serie: Mein erstes Mal

    Fr., 30.08.2019

    Träge bis zum Geht-nicht-mehr – WN-Redakteur beim Golfen

    Und wieder ein erfolgreicher Putt aus – ähem – anderthalb Metern. Da bewegt sich nix.

    Beinahe hätte unser Lokalsportredakteur beim Golfen auf dem Kurs des GC Westerwinkel seine Bestimmung gefunden. Wäre nur nicht das Abschlagen so verflucht kompliziert.

  • Golf: LPGA-Tour

    Mo., 26.08.2019

    Hausmann schafft den ersten Schritt zum Profi

    Im Nationaldress: Sophie Hausmann auf der Anlage in Palm Springs. Auf den vier Runden begleitete sie ihre Mutter Katrin Hausmann.

    Den ersten Schritt auf dem Weg zur Profigolferin hat Sophie Hausmann geschafft. Die Spielerin, die beim GC Tinnen Mitglied ist und hier auch ihre ersten Schritte machte, belegte beim Qualifikationsturnier in Palm Springs Rang 57.

  • Golf

    Sa., 24.08.2019

    Guter Start von Sophie Hausmann in Palm Springs

    Golf: Guter Start von Sophie Hausmann in Palm Springs

    Die Hoffnungen von Sophie Hausmann auf ein Ticket bei der Ladies Professionell Golf Association (LPGA) in der nächsten Saison leben. Die Spielerin vom GC Tinnen, die für GC Hubbelrath spielt, liegt nach zwei von fünf Runden in Palm Springs auf Rang 34 – mindestens 91 Spielerinnen erreichen das zweite Qualifikationsturnier im Oktober.