GC



Alles zur Organisation "GC"


  • GC Gut Hahues

    Di., 23.02.2021

    Golfplatz in Telgte wieder geöffnet

    Der Golfplatz in Telgte ist unter Einschränkungen wieder geöffnet.

    Bahn 6 ist noch gesperrt, ansonsten ist der Platz des GC Gut Hahues Telgte wieder geöffnet – zumindest für zwei Spieler aus verschiedenen Haushalten. Die Mitglieder können auch wieder Einzeltraining buchen. Der Vorstand des Golfclubs hat aber klare Regeln aufgestellt.

  • Golf: Auszeichnung für den GC Aldruper Heide

    Mi., 16.12.2020

    Silber für die gute Jugendarbeit

    Der GC Aldruper Heide wurde erneut für die gute Jugendarbeit ausgezeichnet.

    Toller Erfolg in schwierigen Zeiten für die Golfer des GC Aldruper Heide.

  • Golf: Interview

    Sa., 21.11.2020

    Tinnen-Profi Sophie Hausmann: „Ich konnte langsam reinkommen“

    Perfekte Haltungsnoten: Sophie Hausmann schlägt aktuell in Saudi-Arabien ab.

    Eine denkwürdige Saison geht zu Ende. Für den Sport allgemein, für alle Profigolfer – und ganz besonders auch für Sophie Hausmann vom GC Tinnen. Die 25-Jährige bestritt ihre erste ganze Serie im Spitzenbereich. Doch nun gilt die Vorfreude der Familie.

  • Krisenstab klärt offene Fragen

    Mo., 02.11.2020

    Grünes Licht für Golf und Speckbrett

    Noch sind auch in Münster die Golfplätze gesperrt, doch noch sind nicht alle Fragen geklärt.

    Am Montag blieben die beiden Golfplätze in Münster noch verriegelt, wer dennoch einen Ball gezielt auf die Bahn schicken wollte, der kam in der direkten Nachbarschaft zum Schlag. Gibt die Stadt Münster jetzt in ohnehin schweren Zeiten auch noch den Sport- und Spielverderber? „Nein“, sagt Krisenstabs-Chef Wolfgang Heuer. Nachdem letzte Unklarheiten beseitigt waren, gab es grünes Licht für Golfer – und auch die Speckbrettgemeinde darf aufatmen ...

  • Promi-Auflauf bei Golfturnier und Gala-Abend

    Mi., 23.09.2020

    Wohnzimmer-Konzert für 37.000 Euro versteigert

    Promi-Auflauf bei Golfturnier und Gala-Abend: Wohnzimmer-Konzert für 37.000 Euro versteigert

    Ok, so ein bisschen angeditscht sah Werner Schulze-Erdel dann schon aus. Kein Wunder, denn nachdem alle organisatorische Arbeit für den achten Eagles Krimi-Cup auf der Anlage des GC Aldruper Heide getan war, ging es am Montag darum, das Charity-Dinner im Hotel Mövenpick in Münster aktiv zu begleiten.

  • Golf: 8. Eagles Krimi-Golf-Cup beim GC Aldruper Heide

    Di., 22.09.2020

    Liefers liefert für 37 000 Euro

    Werner Schulze-Erdel (li.) und Jan Josef Liefers mit Maske – Reinhard Werner kommt ohne aus..

    er Eagles Krimi-Golf-Cup machte schon zum achten Mal Station beim GC Aldruper Heide. Einen Tag zuvor hatten die Organisatoren zum Charity-Dinner nach Münster eingeladen. Müde, aber erfolgreich machten sich die Protagonisten einen Tag später auf die Runde. Bei der Veranstaltung für den wohltätigen Zweck kamen erneut gut 100 000 Euro für den Kampf gegen Kinder-Demenz zusammen

  • Golf: NRW-Meisterschaften beim GC Aldruper Heide

    Do., 17.09.2020

    Johanna Schobben nutzt ihren Heimvorteil

    Grevens erfolgreicher Golfnachwuchs und die sportlichen Ziehväter (v.l.) Jason Middleton (Pro), Konny Dömer

    53 jungen Golfer aus allen Teilen des Landes überzeugten bei den NRW-Jugendmeisterschaften mit guten Ergebnissen. Eine Grevener Golferin stach aus Sicht des Gastgeber hervor.

  • Golf: Vereinsmeisterschaft im GC Ladbergen

    Do., 10.09.2020

    Mitreißende Emotionen und Spannung pur

    Die Preisträger im Kreis des Vorstands des GC Ladbergen.

    Unter großer Beteiligung fanden die Vereinsmeisterschaften des GC Ladbergen statt. Überraschungen blieben nicht aus.

  • Golfen: Clubmeisterschaft des GC Gut Hahues Telgte

    Di., 08.09.2020

    Favorit wackelt – Spannung bis zur letzten Bahn

    Lieferten sich ein packendes Duell: der alte und neuen Clubmeister Christoph Görisch und Anke Große Frericks.

    An zwei Tagen spielten 50 Mitglieder des Golfclub Gut Hahues zu Telgte die Clubmeister aus. Bis zur letzten Bahn blieb es spannend. Anke Große Frericks und Favorit Christoph Görisch lieferten sich ein packendes Duell.

  • Golf: Mädchen-Team bei NRW-Mannschaftsmeisterschaft

    Di., 08.09.2020

    Gute Platzierung in der AK 18

    Das Grevener Mädchenteam kam auf einen sehr guten zehnten Rang.

    Bereits zum dritten Mal in Folge war der G&LC Coesfeld ein perfekter Gastgeber für dieses Jugendturnier.