GLS



Alles zur Organisation "GLS"


  • Fahrbericht

    Mo., 20.01.2020

    Der Mercedes GLB ist ein Familienauto in cool

    A-Klasse im SUV-Look: Eine bullige Front und erhöhte Bodenfreiheit machen den Mercedes GLB zu einem trendigen Familienauto.

    Kombis oder Vans aus der Kompaktklasse sind praktisch und bisweilen preiswert, aber oft auch etwas langweilig. Dass man Kind und Kegel auch cool ans Ziel bringen kann, will Mercedes jetzt mit dem GLB beweisen.

  • Paketdienste

    Mi., 01.01.2020

    Nur noch ein Paketzusteller pro Straße? Post fände das gut

    Ein DHL-Paketzusteller verlässt mit mehreren Sendungen sein Fahrzeug.

    Ob gelb, rot, hellblau, dunkelblau oder braun - auf den Straßen sind die Farben vieler Paketdienste zu sehen. Warum eigentlich, fragt ein Branchenvertreter - statt DHL, DPD, Hermes, GLS und UPS reiche doch bloß ein einziger pro Straße.

  • Extremes Paketaufkommen bei der Post

    Di., 17.12.2019

    „Geschenke kommen pünktlich“

    Paketzusteller müssen in der Vorweihnachtszeit alles geben. Das Paketaufkommen verdoppelt sich und nimmt jedes Jahr um sieben bis acht Prozent zu.

    Heulende Kinder unterm Weihnachtsbaum, die Eltern streiten sich und machen sich Vorwürfe – ein Weihnachtsfest, wie es schlimmer nicht sein könnte. Das wird sich so mancher vorgestellt haben, als er am Montag Radio hörte. Denn dort wurde vermeldet, dass die Post im Münsterland nicht alle Pakete pünktlich zu Weihnachten zustellen könne. Aber: Keine Panik, die Meldung ist falsch. „Das habe ich so nicht gesagt“, relativiert Rainer Ernzer, Pressesprecher der Deutschen Post auf Anfrage unserer Zeitung.

  • Geschenke verschicken

    Mi., 11.12.2019

    Wie Pakete zum Weihnachtsfest pünktlich ankommen

    Geschenke verschicken: Wie Pakete zum Weihnachtsfest pünktlich ankommen

    In der Vorweihnachtszeit herrscht Konjunktur bei den Zustelldiensten – in dieser Zeit werden sehr viel mehr Pakete verschickt als im Rest des Jahres. Da können Pakete schon mal beim Falschen landen oder beim Nachbarn abgegeben werden, der dann prompt im Weihnachtsurlaub ist. So sorgen Absender dafür, dass Pakete gezielt ihren Weg zum Empfänger finden. 

  • Luxus-Geländewagen

    Do., 21.11.2019

    Mercedes GLS kommt als Maybach-Version

    Der Mercedes-Maybach GLS 600 ist ein Geländewagen im Luxus-Bereich und kommt im zweiten Halbjahr 2020 in den Handel.

    Eigentlich ist dieses Auto zu nobel für die Fahrt über steile Schlammpisten: Der Maybach GLS ist ein Geländewagen, den man sich nur schwer abseits sauberer Straßen vorstellen kann.

  • Mehr Leistung

    Do., 21.11.2019

    Mercedes GLE und GLS als 63er-Modelle von AMG

    Mercedes bringt sein SUV-Modell GLS nächstes Jahr als AMG 63S mit 612 PS auf den Markt.

    Die SUV-Modelle GLE und GLS gibt es ab 2020 wieder als stark motorisierte AMG-Version. Beide Fahrzeuge wurden auf der Autoshow in Los Angeles vorgestellt.

  • Packstationen-Automaten

    Fr., 15.11.2019

    Paketbranche forciert Alternativen zur Haustürzustellung

    Ein Arbeiter baut eine Packstation von Deutsche Post DHL auf.

    Im Internet Klamotten oder Elektronik bestellen und dann nach Hause schicken lassen: Für viele Menschen ist das Shopping-Standard. Dumm nur, wenn man gar nicht zu Hause ist, wenn der Paketbote klingelt. Doch die Branche tüftelt an unkomplizierten Wegen zum Kunden.

  • Fünf Jahre nach Pilotprojekt

    Mo., 07.10.2019

    Paketdrohnen keine Lösung für Lieferverkehr in den Städten

    Ein DHL-Paketkopter startet mit Medikamenten an Bord zu einem Flug auf die Nordseeinsel Juist.

    Reguläre Paketlieferungen per Drohne: Vor fünf Jahren wurde das auf der ostfriesischen Insel Juist zum ersten Mal Realität. Was wurde aus dem Projekt?

  • Gebrauchtwagen-Check

    Di., 17.09.2019

    Mercedes M-Klasse / GLE (2011 bis 2018)

    Seit 2015 heißt die M-Klasse GLE und seitdem gibt es den Mercedes-SUV auch als Coupé. Im Bild der GLE 450 AMG 4MATIC.

    Bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU) gibt es kaum etwas zu bemängeln - bis auf eine Ausnahme.

  • Vornehmes Schwergewicht

    Mi., 10.07.2019

    Das ergibt eine Probefahrt mit dem neuen Mercedes GLS

    Groß, größer, am größten: Mit einer Länge von 5,21, einer Breite von 1,96 und einer Höhe von 1,82 Metern ist der GLS ein wahrer Riese unter den SUVs.

    Mercedes rüstet auf bei seinen Geländewagen: Wenn im Herbst der neue GLS startet, wird Daimlers Super-SUV noch stattlicher, noch schicker, noch stärker und noch praktischer. Was ihm jetzt noch zu Bentley Bentayga & Co fehlt, soll bald der erste Offroad-Maybach richten.