GSK



Alles zur Organisation "GSK"


  • Ehrungen, Auszeichnungen und viel Show am Freitagabend

    Mi., 06.03.2019

    Endspurt zur „Sportschau“

    Nicht auf der Ehrungsliste für die Sportschau, aber erfolgreich wieder dabei: Oli Materlik (links) und Michael Muth (rechts) mit Monika Schmidt, Vorsitzende des Sportausschusses, und Bürgermeister Wilfried Roos, hier im Jahr 2018.

    Die „Sportschau“ ist Mehrkampf: offizielle Ehrung erfolgreicher Athleten, unterhaltsames Showprogramm, gesellschaftliches Ereignis nicht nur in der Sportszene. Am Freitag ist es soweit. Der Kartenvorverkauf geht auch in den Endspurt. Hier stellen wir die Einzelsportler vor, die für ihre Erfolge ausgezeichnet werden.

  • Nicht nur Ostern

    Mo., 26.03.2018

    500 Millionen Eier für Grippe-Impfstoff nötig

    Impfstoffproduktion mit Hühnereiern beim Pharmakonzern GlaxoSmithKline in Dresden.

    Osterzeit - Eierzeit. In der Impfstoff-Herstellung sind Eier aber das ganze Jahr über gefragt. 500 Millionen Stück sind dafür weltweit schätzungsweise nötig. Allerdings nicht die Bauernhof-Variante.

  • Aktuell Polio-Serum knapp

    Mi., 19.07.2017

    Mangelware Impfstoff: Immer wieder Engpässe

    Ärzte können momentan selten gegen Polio impfen.

    Nur wenige große Pharmakonzerne beherrschen den Markt für Impfstoffe. Trotz modernster Verfahren kommt es auch in Deutschland seit Jahren immer wieder zu Lieferengpässen. Aktuell betroffen ist der Impfstoff gegen Polio (Kinderlähmung).

  • Ein Ausblick auf die „Sportschau“

    Di., 07.03.2017

    Wer darf den Lorbeer ernten?

    Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres werden erst am „Sportschau“-Abend gewählt – auch Friederike Möhlenkamp hat da noch keinen Durchblick.

    Einer ist gesetzt bei der „Saerbecker Sportschau“ am 17. März: Quasi per Applaus hatte das Publikum im vergangenen Jahr beim Auftakt der gemeindlichen Sportlerehrung im neuen Show-Gewand dafür votiert, den Comedian Oli Materlik (vom GOP in Münster) wieder als Moderator zu verpflichten. Bei drei anderen Besetzungen haben die Gäste der „Sportschau“ noch die Wahl: Sie bestimmen über die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres.

  • Gesundheit

    Do., 30.07.2015

    Hoffnung aus der Spritze - Malaria-Impfstoff empfohlen

    Durch den Stich einer infizierten Mücke kann sich der Mensch leicht mit der hochgefährlichen Krankheit Malaria anstecken. Jetzt verheißt ein erster Impfstoff vorsichtige Erfolge im Kampf gegen die Krankheit.

    Jeder zweite Mensch auf der Welt ist von Malaria bedroht. An einem Impfstoff gegen die tödliche Krankheit forschen Wissenschaftler seit Jahrzehnten. Erstmals steht jetzt ein Mittel vor der Zulassung.

  • Pharma

    Di., 22.04.2014

    Novartis mischt mit Umbau die Pharmabranche auf

    Das Novartis-Management um Konzernchef Joe Jimenez leitete im Frühjahr 2013 eine Strategie-Überprüfung ein. Foto: Georgios Kefalas

    Basel (dpa) - Mit einem Milliardendeal zwischen den Pharmakonzernen Novartis und GlaxoSmithKline (GSK) werden die Karten auf dem europäischen Medikamentenmarkt neu gemischt.

  • NRW

    Mo., 19.10.2009

    Laumann: „Es gibt keine Unterschiede“