Germania Fluggesellschaft



Alles zur Organisation "Germania Fluggesellschaft"


  • Kreisliga A Steinfurt: Horstmar gewinnt mit 2:1 gegen FCE Rheine II

    So., 18.08.2019

    Erster Dreier für die Borgmann-Elf

    Patrick Jung (r.) erzielte den 1:1-Ausgleich für den TuS Germania Horstmar.

    Erster Sieg, erste Punkte für Germania Horstmar nach dem Rückzug aus der Bezirksliga: Die Elf von Trainer Borgmann gewann gegen FCE Rheine II mit 2:1.

  • DFB-Pokal

    So., 11.08.2019

    Union Berlin schießt sich für die Bundesliga warm

    Innenverteidiger Keven Schlotterbeck (M) traf in seinem ersten Pflichtspiel für Union.

    Der 1. FC Union Berlin zieht durch einen Sieg bei Germania Halberstadt souverän in die zweite DFB-Pokalrunde ein. Doch gegen den Regionalligisten ließ Union auch viele Chancen ungenutzt.

  • DFB-Pokal

    Fr., 09.08.2019

    Subotic vor Pflichtspiel-Debüt bei Union Berlin

    Steht vor seinem Pflichtspieldebüt bei Union Berlin: Neven Subotic.

    Berlin (dpa) – Neuzugang Neven Subotic könnte im DFB-Pokalspiel bei Regionalligist Germania Halberstadt sein Pflichtspieldebüt für Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin feiern.

  • FMO-Halbjahresbilanz

    Mo., 01.07.2019

    Passagierplus trotz Germania-Pleite

    Corendon Airlines wickelt einen Großteil des Tourismus-Angebots am Flughafen Münster-Osnabrück ab.

    Als Germania Anfang des Jahres pleite ging, machten die Verantwortlich am Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) lange Gesichter. Kein Wunder: Die Airline war der touristische Hauptcarrier. Jetzt zeigt sich: Ohne Germania geht's auch. Die Halbjahreszahlen des Flughafens sind richtig gut.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 31.05.2019

    Hauenhorster Dominanz, Metelener Tränenmeer

    Die Zahl der Roten Karte erhöhte sich in der abgelaufenen Saison in der A-Liga um eine.

    Viel los war in der abgelaufenen Saison in der Steinfurter Kreisliga A. Vor allem der Abstiegskampf war so spannend und tragisch wie selten. Aber auch die übrigen Statistiken geben einen guten Eindruck, was die Trainer, Spieler, Funktionäre und Fans alles über das Kreisoberhaus wissen müssen.

  • Ab Herbst Flüge in die Österreichische Hauptstadt

    Do., 09.05.2019

    Lauda verbreitet Wiener Optimismus am FMO

    Andreas Gruber ist Geschäftsführer der Fluggesellschaft Lauda. Am Donnerstag stellte er sich am FMO vor und traf auf FMO-Sprecher Andrés Heinemann (links) und FMO-Geschäftsführer Rainer Schwarz (rechts).

    Die Flug-Branche ist auf Konsolidierung-Kurs - Pleiten wie die der Germania zeugen davon. Die österreichische Airline Lauda aber blickt selbstbewusst in die Zukunft. Am Donnerstag war Geschäftsführer Andreas Gruber am FMO zu Gast - und sprach über kommende Projekte.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 08.05.2019

    Bleibt Germania Horstmar Bezirksligist?

    Der TuS Germania Horstmar übt den Schulterschluss: Diese verschworene Gemeinschaft muss jetzt darüber entscheiden, ob sie sich ein weiteres Jahr in der Bezirksliga zutraut oder ob es mehr Sinn macht, sich freiwillig in die Kreisliga A zurückzuziehen.

    Sportlich ist Germania Horstmar auf bestem Wege, den Klassenerhalt in der Bezirksliga 12 zu bewerkstelligen. Fraglich ist nur, ob die Horstmarer das Spielrecht in der kommenden Saison auch wahrnehmen. Derzeit wägen die Verantwortlichen ab, ob es Sinn macht, angesichts des sich abzeichnenden personellen Aderlasses in der ersten überkreislichen Spielklasse anzutreten.

  • Luftverkehr

    Fr., 03.05.2019

    Nach Germania-Pleite: Inventar der Airline wird versteigert

    Berlin (dpa) - Nach der Pleite der Berliner Fluggesellschaft Germania wird das Inventar versteigert. Heute starteten Online-Auktionen zu Büro- und Werkstattzubehör. Sitzreihen und Flugzeugtrolleys sowie Container, die für die Bewirtung in Flugzeugen verwendet werden, sollen auch noch versteigert werden. Die Fluggesellschaft mit fast 1700 Mitarbeitern hatte Anfang Februar Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt. Am 1. April wurde auch der Geschäftsbetrieb von Germania eingestellt. Jährlich beförderte die Airline nach eigenen Angaben mehr als vier Millionen Passagiere.

  • Online-Auktionen

    Fr., 03.05.2019

    Nach Germania-Pleite: Inventar der Airline wird versteigert

    Germania mit fast 1700 Mitarbeitern hatte Anfang Februar Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt - fast eineinhalb Jahre nach der spektakulären Air-Berlin-Pleite.

    Berlin (dpa) - Nach der Pleite der Berliner Fluggesellschaft Germania wird nun das Inventar versteigert. Am Freitag starteten etwa Online-Auktionen zu Büro- und Werkstattzubehör, wie Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg mitteilte.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Di., 30.04.2019

    Bernd Borgmann wird neuer Trainer beim TuS Germania Horstmar

    Bernd Borgmann wird Nachfolger von André Rodine in Horstmar.

    Bernd Borgmann wird neuer Trainer bei Germania Horstmar. Er tritt allerdings ein schweres Erbe an, denn dem Vernehmen nach stehen beim TuS Germania sieben Stammspieler als Abgänge auf dem Zettel.