Germania Fluggesellschaft



Alles zur Organisation "Germania Fluggesellschaft"


  • Kreisliga A: TuS Germania empfängt Langenhorst zum Abstiegskracher

    Fr., 06.03.2020

    Horstmars Entscheidungsspiele

    Benjamin Brahaj (l.) ist mit aktuell sechs Treffern Horstmars bester Torschütze der aktuellen Spielzeit.

    Wer auf Abstiegskampf steht, sollte den Sonntag in Horstmar verbringen. Dort empfängt Tabellenschlusslicht TuS Germania den Drittletzten SV Langenhorst/Welbergen. Verlieren ist für die Gastgeber verboten. Sollten die Ochtruper hingegen verlieren, geraten sie so langsam aber sicher richtig in die Bredouille.

  • Blickpunkt der Woche: Die Redaktion zieht um

    Sa., 15.02.2020

    Jäger – und vor allem Sammler

    Auch während der Umzugsphase geht die Zeitungsproduktion weiter . . .

    Redaktionen sind Biotope für Jäger und Sammler. Die Jagd (nach Neuigkeiten) prägt einen erheblichen Teil der Arbeitszeit – aber das Sammeln nimmt einen noch deutlich größeren Teil ein. Der unmittelbar bevorstehende Umzug unserer Redaktion aus der Gronauer Stadtmitte an den Hofkamp in Epe brachte es an den Tag: Redakteure sammeln Unmengen an Zeug.

  • Kreisliga A

    Mo., 10.02.2020

    Sturmtief machte den Kickern nur am Sonntag Stress

    Christian Holtmann (M.) tobte sich beim 8:3 gegen Westfalia Osterwick II mit fünf Toren so richtig aus und war damit bester Torschütze der SpVgg.

    Zahlreiche Fußballspiele fielen am Sonntag dem Wetter zum Opfer, einige jedoch wurden ausgetragen. Dabei spielten unter anderem der FC Nordwalde, Germania Horstmar und die Reserve des TuS Altenberge – Letztere jedoch nicht besonders erfolgreich.

  • Was geschah am ...

    Di., 04.02.2020

    Kalenderblatt 2020: 5. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. Februar 2020:

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 26.01.2020

    Germania Horstmar: Magere Torausbeute gegen Preußen II

    Philipp Wenking (r.) erzielte gegen Borghorst II den Ausgleich.

    Vier Treffer gegen Dörenthe, nur einer gegen Preußen Borghorst II: Germania Horstmars Kicker fehlte im jüngsten Spiel in Borghorst die Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    So., 19.01.2020

    Borussia Emsdetten holt den Pokal

    Borussia Emsdetten (in Schwarz) behielt im Finale gegen die Sportfreunde Gellendorf mit 3:0 die Oberhand. Für die Gellendorfer Mannschaft von Trainer Udo Schäperklaus (stehend, 2.v.r.) war die Teilnahme in Steinfurt mit Platz zwei ein großer Erfolg. Im Finale standen sich SF Gellendorf (in Rot) und Borussia Emsdetten gegenüber.

    Germania Hauenhorst im Halbfinale gescheitert, Kreisligist Gellendorf ganz weit vorne und FC Galaxy mischt bestens mit: Die Hallenkreismeisterschaft der Frauen wartete mit einigen Überraschungen auf.

  • 2019-Statistik

    Mo., 06.01.2020

    Zufriedene Gesichter am FMO trotz sinkender Fluggastzahl

    Die Germania war einst der Hoffnungsbringer am FMO – dann ging sie pleite. Doch der Ausfall wurde ganz gut kompensiert.

    Im Jahr 2019 nutzten 3,3 Prozent weniger Fluggäste den Flughafen Münster/Osnabrück – doch die Verantwortlichen werten die Zahl als Erfolg. Der Grund liegt auf der Hand . . .

  • Karsten Balke

    Fr., 03.01.2020

    Insolvenzverwalter verlangt Millionen von Ex-Germania-Chef

    Anfang Februar hatte Germania mit fast 1700 Mitarbeitern Insolvenz angemeldet. Nun fordert der Insolvenzverwalter einen hohen Millionenbetrag vom frühen Chef Balke.

    Anfang Februar hatte die Berliner Fluggesellschaft mit fast 1700 Mitarbeitern Insolvenz angemeldet. Nun fordert der Insolvenzverwalter einen dreistelligen Millionenbetrag vom frühen Airline-Chef.

  • Fernreisen und Kreuzfahrten

    Di., 10.12.2019

    Trotz Cook-Pleite: Tourismusbranche wächst leicht

    Touristen an einem Badestrand im türkischen Kemer. In der vergangenen Sommersaison war vor allem die Türkei als Reiseziel gefragt.

    Die Tourismusbranche hat durch die Insolvenz von Thomas Cook schwer gelitten. Am Ende des Geschäftsjahres steht aber vorläufig ein leichtes Plus. Vor allem eine Reiseform wuchs kräftig.

  • Vortragsabend in der Reihe „A-Z Architekten“

    Di., 26.11.2019

    Bauen im Zug der Zeit

    Anschluss an die neue Zeit: der Hauptbahnhof Münster, von Theodor Dierksmeier entworfen und zwischen 1952 und 1960 erbaut.

    Wer mit dem Zug durch Deutschland fährt, der kommt fast zwangsläufig mit den Arbeiten des Architekten Theodor Dierksmeier in Berührung. In Münster ist das nicht mehr möglich – dafür ragt „sein“ Stadthaus 1 aus der historischen Innenstadt-Bebauung heraus. In der Reihe „A-Z Architekten“ wird der gebürtige Münsteraner Dierksmeier am Mittwoch (27. November) vorgestellt.