Giants Düsseldorf



Alles zur Organisation "Giants Düsseldorf"


  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Mo., 22.02.2021

    Neue Hürden für die WWU Baskets in den Playoffs

    Philipp Kappenstein

    Ein neues System für die Playoffs sorgt für Gesprächsstoff. Bei den WWU Baskets Münster, die noch um eine gute Ausgangsposition ringen, gibt es lobende Worte, aber auch durchaus nachdenkliche Überlegungen mit Blick auf die eigenen Ambitionen.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Sa., 06.02.2021

    96:85 in Düsseldorf – die WWU Baskets zeigen ihr bestes Auswärtsspiel und sind nun Zweiter

    Zeigte eine überragende Leistung: Jasper Günther, der mit 26 Punkten Topscorer war.

    Auswärts, das steht außer Frage, haben die WWU Baskets Münster in dieser Saison bislang nur selten geglänzt. Das war am Samstagabend in Düsseldorf aber ganz anders: Mit 96:85 (44:36) gewann der Pro-B-Ligist bei den ART Giants und verteidigte damit den zweiten Platz, den das Kappenstein-Team am Freitag als Zuschauer übernommen hatte.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 05.02.2021

    WWU Baskets erwartet in Düsseldorf ein heißer Tanz im dichten Gedränge

    Ob in der Luft oder auf dem Boden, um jeden Ball kämpfen die Baskets, hier Stefan Weß (v.), am Samstag in Düsseldorf um den Ball – und um wichtige Punkte.

    Wieder mal eine Gelegenheit für die WWU Baskets Münster, ihre dürftige Auswärtsbilanz zu polieren. Bei den ART Giants Düsseldorf sind sie allerdings nicht der Favorit, denn auch die Hausherren sind gut in Schuss im Rennen um eine gute Ausgangslage für die Playoffs.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Mo., 25.01.2021

    Sieg der WWU Baskets gegen Wedel war nicht schön, aber wichtig

    Jasper Günther (r.), der sich mit Leif Möller packende Duelle lieferte, hatte großen Anteil am Baskets-Sieg gegen Wedel.

    Die ART Giants Düsseldorf lösten ihre Pflichtaufgabe in Hamburg, die RheinStars Köln überraschten beim Spitzenreiter Bochum. Da war es ungemein wichtig, dass die WWU Baskets Münster ebenfalls erfolgreich waren und sich gegen den SC Rist Wedel durchbissen. Nicht schön, aber egal. Sieg ist Sieg – und der war im Kampf um die besten Hauptrunden-Plätze immens wichtig.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 18.12.2020

    WWU Baskets Münster empfangen die RheinStars zum nächsten Top-Spiel

    Energisch und durchschlagskräftig wollen Thomas Reuter (r.) und die WWU Baskets den RheinStars Köln begegnen – und ihnen mit einem Sieg auf die Pelle rücken.

    Vier Heimspiele, vier Siege – und dazu die vergangenen drei Partien gewonnen. Bei den WWU Baskets Münster lief es zuletzt, das Selbstvertrauen ist durch die doppelte Serie enorm gewachsen. Das sollen auch die RheinStars Köln zu spüren bekommen, die als Tabellenzweiter zum Topspiel beim Drittplatzierten an den Berg Fidel kommen. „Eine heiße Kiste“, wie Baskets-Coach Philipp Kappenstein findet.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 04.12.2020

    Respekt auf beiden Seiten: Die WWU Baskets Münster empfangen Schwelm

    Helge Baues und die Baskets wollen sich im NRW-Duell gegen Schwelm durchsetzen.

    Das Baskets-Duell zwischen Münster und Schwelm hat seit jeher seinen Reiz, mitunter wird gar von Derby gesprochen. Zumindest ist es ein NRW-Duell, das getrost in die Kategorie Top-Spiel eingeordnet werden kann, schließlich trifft am Berg Fidel der Vorjahresdritte auf den Nordstaffel-Vizemeister. Bei je drei Niederlagen ein richtungsweisendes Treffen der alten Bekannten.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 27.11.2020

    Gastspiel bei den Sixers – WWU Baskets wollen ersten Auswärtssieg

    Ein sicheres Händchen benötigen Stefan Weß und die Baskets bei den BSW Sixers für den ersten Auswärtssieg.

    Dreimal haben sich die WWU Baskets Münster in dieser Saison auf Reisen begeben, dreimal kehrten sie ohne Beute zurück. Das soll und muss anders werden, wenn der Pro-B-Ligist die Spitze angreifen will. Und so lautet die am Freitag gestartete Mission ganz klar: Auswärtssieg. Doch die Aufgabe am Samstag bei den BSW Sixers hat es in sich.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mo., 23.11.2020

    Stabilität und Konstanz sind die nächsten Ziele der WWU Baskets

    Jasper Günther hatte nicht nur offensiv ganz starke Szenen. Der Aufbau stand sinnbildlich für den Baskets-Auftritt.

    Das 92:66 gegen den bisherigen Spitzenreiter ART Giants Düsseldorf war der bisher beste Auftritt der WWU Baskets Münster in dieser bisher wechselhaften Saison. Nun möchte Trainer Philipp Kappenstein solche Leistungen häufiger sehen.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 22.11.2020

    Gala-Auftritt der WWU Baskets gegen Giants beginnt mit furiosem Viertel

    Verrichteten unter den Körben ganze Arbeit: Malcolm Delpeche (l.) und Adam Touray, hier resolut gegen Lennart Boner, boten eine starke Partie.

    In der Fremde hatten die WWU Baskets Münster zuletzt immer wieder Rückschläge kassiert. Zu Hause aber bleiben sie eine Macht. Das bekam auch der bisherige Spitzenreiter ART Giants Düsseldorf zu spüren, der mit 66:92 am Berg Fidel unterging.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 20.11.2020

    WWU Baskets planen Statement gegen Spitzenreiter Düsseldorf

    Empfangen die Giants: Jan König und die Baskets

    Die Partien in der Fremde waren für die WWU Baskets Münster bisher enttäuschend. Sie gingen bei starken Konkurrenten allesamt verloren. Einfacher wird es aber auch zu Hause nicht. Am Sonntag steht das Heimspiel gegen die ART Giants Düsseldorf an. Und die sind gerade Erster.