Gießen 46ers



Alles zur Organisation "Gießen 46ers"


  • Basketball-Bundesliga

    Sa., 06.02.2021

    Sieg in Gießen: Crailsheim feiert 14. Saisonerfolg

    Trainer Tuomas Iisalo und seine Hakro Merlins holten sich in Gießen den 14. Saisonsieg.

    Gießen (dpa) - Die Hakro Merlins Crailsheim bleiben in der Basketball-Bundesliga in der Spitzengruppe dabei. Eine Woche nach dem überraschenden 105:103-Erfolg gegen den FC Bayern München setzte sich die Mannschaft von Tuomas Iisalo mit 101:82 (61:30) beim Schlusslicht Jobstairs Gießen 46ers durch.

  • Basketball

    Sa., 30.01.2021

    Klare Siege für Ludwigsburg und Oldenburg in der BBL

    Ludwigsburgs Jaleen Smith (2.v.r.) zieht gegen Giessens Jonathan Stark (r) und John Bryant (2.v.l.) zum Korb.

    Ludwigsburg (dpa) - Die Titelaspiranten MHP Riesen Ludwigsburg und EWE Baskets Oldenburg marschieren in der Basketball-Bundesliga weiter vorneweg.

  • EM-Qualifikation

    Do., 21.01.2021

    Rödl nominiert vier Debütanten - Benzing vor Jubiläum

    Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl nominierte sein Aufgebot für die EM-Qualifikation.

    Podgorica (dpa) - Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat für die beiden abschließenden EM-Qualifikationsspiele gegen Großbritannien und Montenegro vier Profis nominiert, die noch kein Länderspiel für Deutschland bestritten haben.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 10.01.2021

    Alba und Bayern bleiben am Spitzentrio dran

    ALBAs Johannes Thiemann (l) bespricht sich mit Teamkollege Kresimir Nikic.

    Berlin (dpa) - Die Titelfavoriten Alba Berlin und FC Bayern München haben in der Basketball-Bundesliga ihre Pflichtaufgaben nur mit großer Mühe erfüllt. Der Tabellenzweite, Hakro Merlins Crailsheim, kassierte eine überraschende Niederlage.

  • BBL

    Mi., 16.12.2020

    Gießen 46ers trennen sich von Trainer Freyer

    Muss als Trainer in Gießen gehen: Ingo Freyer.

    Gießen (dpa) - Die Gießen 46ers haben auf ihren schlechten Saisonstart reagiert und sich am Mittwoch von Chefcoach Ingo Freyer getrennt.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 13.12.2020

    Bayern und Ulm weiter ungeschlagen - Paulding mit Bestwert

    Bayern-Neuzugang Jalen Reynolds, hier im Duell mit Dennis Clifford von Rasta Vechta, erzielte gegen Gießen starke 24 Punkte.

    In Bayern München und ratiopharm Ulm bleiben zwei Teams in der Basketball-Bundesliga ungeschlagen. Oldenburg-Legende Paulding zeigte einmal mehr eine Galavorstellung, für einen Sieg reichte es aber nicht.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 26.11.2020

    Basketballer mit Sorge und Verständnis für Länderspiele

    Robin Benzing (l) tritt mit Deutschlands Basketballer unter anderem gegen Frankreich an.

    Länderspiele in Corona-Zeiten - muss das sein? Diese Frage stellen sich nun auch die Basketballer. Statt in der Liga mit der Saison voranzukommen, müssen die Clubs pausieren. Noch hält sich die Kritik aber in Grenzen. Bis zum ersten positiven Fall?

  • BBL

    Sa., 21.11.2020

    Ulm holt Sieg in Gießen - Frankfurt verliert

    Quantez Robertson (r) von Fraport Frankfurt versucht sich gegen Oldenburgs Rickey Paulding durchzusetzen.

    Gießen (dpa) - ratiopharm Ulm hat im dritten Spiel der Basketball-Bundesliga den dritten Sieg geholt. Der Eurocup-Teilnehmer setzte sich bei den Jobstairs Gießen 46ers mit 106:81 (60:33) durch und bleibt zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze.

  • BBL

    Di., 10.11.2020

    Basketballer in Quarantäne - Zwei BBL-Spiele abgesagt

    Der Spielplan der Basketball-Bundesliga wird von der Corona-Krise durcheinander gewirbelt.

    Bamberg (dpa) - Nach mehreren Absagen zum Saisonstart sind für das kommende Wochenende erneut zwei Spiele der Basketball Bundesliga verlegt worden.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 08.11.2020

    Alba und Bayern souverän - Hamburgs historischer Erfolg

    Der deutsche Meister Alba Berlin hat sein erstes Saisonspiel in der Basketball-Bundesliga gewonnen.

    Die Favoriten Alba Berlin und FC Bayern München sind mit Heimsiegen in die neue Saison der Basketball-Bundesliga gestartet. Hamburg Towers feiern ihren ersten Heimerfolg im Oberhaus. Allerdings steht der erste Spieltag auch im Zeichen der coronabedingten Spielabsagen.