Google



Alles zur Organisation "Google"


  • Neue Großveranstaltung

    Mi., 15.07.2020

    Google nimmt neuen Anlauf im Cloud-Geschäft

    Der Web-Suche- und Anzeigenriese Google startet einen beispiellosen «neunwöchigen digitalen Event».

    Googles Cloud soll sicherer, privater und billiger werden. Mit zwei Schlüsselprodukten soll der Angriff auf Amazon und Microsoft doch noch gelingen. In einem beispiellosen, mehrwöchigen Online-Marathon will Google-Chef Sundar Pichai Kunden und Partner überzeugen.

  • EuGH-Urteil

    Do., 09.07.2020

    Youtube muss bei Verstößen nur Postanschrift rausgeben

    Auf die konkreten Anlässe für die Sperrung wollte ein Youtube-Sprecher nicht eingehen.

    Luxemburg (dpa) - Online-Plattformen wie Youtube müssen nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) nicht die E-Mail-Adressen oder Telefonnummern von Nutzern herausgeben, die dort illegal Filme hochgeladen haben.

  • Google

    Do., 11.06.2020

    Neues Android 11 steht als Beta-Version bereit

    Android 11 rückt an: Google hat die Beta-Version zur Installation veröffentlicht.

    5G-Mobilfunknetze sind kein Problem. Und auch Klapp-Displays werden unterstützt. Doch was hat das neue Android 11 an neuen Funktionen zu bieten? Das können nun erste Nutzer selbst testen.

  • Neuer Zündstoff

    Fr., 05.06.2020

    Twitter sperrt Trump-Video wegen Urheberrechtsverletzung

    Das Display eines Smartphones zeigt das Icon des Kurznachrichtendienstes Twitter.

    Twitter und der US-Präsident - der Zwist geht weiter. Nach Faktencheck und Warnhinweisen sperrt der Kurznachrichtendienst nun kurzerhand einen weiteren Eintrag von Donald Trump.

  • Kein Schnittstellen-Support

    Di., 02.06.2020

    Frankreich startet Corona-Warn-App «StopCovid»

    Frankreich hat sich - im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern - bei der Corona-Warn-App gegen eine Zusammenarbeit mit Apple und Google entschieden.

    Paris (dpa) - Frankreich hat seine angekündigte Warn-App «StopCovid» an den Start gebracht. Die kostenlose Anwendung steht seit Dienstag zum Herunterladen auf das Handy bereit, wie die Regierung auf Twitter mitteilte.

  • Mobile Printmaschine

    Di., 26.05.2020

    Auch das Smartphone kann mit dem Drucker

    Vom iPhone zum Drucker - Apples Aiprint macht es möglich.

    Mal eben das Foto oder ein PDF vom Smartphone ausdrucken. Das wäre es doch. Aber geht das denn überhaupt? Die Antwort lautet: Ja, natürlich - oft sogar auf vielen verschiedenen Wegen.

  • Online-Shooter

    Mi., 29.04.2020

    «PUBG» und EA-Sportspiele kommen auf Google Stadia

    Googles Streamingkonsole Stadia bekommt neue Titel ins Angebot.

    Fußball, American Football und Jedi-Ritter: Googles Streamingkonsole Stadia hat neue Titel im Angebot.

  • Spiele-Streaming

    Mi., 08.04.2020

    Google Stadia startet kostenlosen Basiszugang

    Mit Diensten wie Google Stadia sollen auch Spieler mit schwacher eigener Hardware moderne Titel spielen können.

    Zahlende Spieler können schon länger Googles Streamingdienst Stadia für Videospiele nutzen. Jetzt geht auch der kostenlose Zugang live. Das steckt drin.

  • IT-Sicherheit

    Do., 02.04.2020

    Ist in Apple-Geräten wirklich nie der Wurm drin?

    Der Mythos der Unverwundbarkeit von Apple-Geräten ist in den letzten Jahren ins Wanken geraten.

    Windows ist eine Virenschleuder, Mac ist totsicher? Diese Meinung hält sich hartnäckig. Doch Computer und Smartphones von Apple haben ebenfalls ihre Schwachstellen - dazu trägt auch ihr Mythos bei.

  • Gemeinsam weniger einsam

    Di., 17.03.2020

    Videokonferenzen gegen Corona-Isolation

    An Apps und Programmen für Videochats und Videokonferenzen mangelt es nicht.

    Die Kneipen zu, die Familie weit weg: Zum Glück gibt es in Zeiten der Coronakrise technische Hilfe. Damit die soziale Isolation nicht total ist und man Freunde und Verwandte trotzdem sehen kann.