Google



Alles zur Organisation "Google"


  • Anfällige Software

    Do., 16.05.2019

    Ist Virenschutz für Androiden notwendig oder überflüssig?

    Integrierter Schutz: Das Programm Play Protect überprüft automatisch aus dem Play Store heruntergeladene Apps und entfernt diese, wenn es nötig sein sollte.

    Smartphones mit Android-Betriebssystem sind längst im Visier von Kriminellen. Eine Antivirus-App kann zwar helfen. Am besten schützen sich Nutzer aber durch ihr eigenes Verhalten.

  • Entwicklerkonferenz Google I/O

    Mi., 08.05.2019

    Google bringt Gesichtserkennung ins vernetzte Zuhause

    Das Logo der Entwicklerkonferenz Google I/O ist am Shoreline Amphitheater in der Nähe der Zentrale des Internet-Konzerns in Mountain View zu sehen.

    Ein neues Google-Gerät erkennt, wer vor ihm steht und passt die angezeigten Informationen daran an. Das sei hilfreich für die Nutzer, betont der Internet-Konzern - und will Datenschutz-Ängsten mit umfangreichen Versprechen begegnen.

  • Entwicklerkonferenz

    Mi., 08.05.2019

    Google bringt Gesichtserkennung ins vernetzte Zuhause

    Googles Hardware-Chef Rick Osterloh stellt den smarten Lautsprecher Nest Hub Max vor. Er ist mit Display und Kamera ausgestattet und kann die Anzeige daran anpassen, wer gerade vor ihm steht.

    Ein neues Google-Gerät erkennt, wer vor ihm steht und passt die angezeigten Informationen daran an. Das sei hilfreich für die Nutzer, betont der Internet-Konzern - und will Datenschutz-Ängsten mit umfangreichen Versprechen begegnen.

  • Einmal Premium light bitte

    Di., 07.05.2019

    Das Google Pixel 3a im Test

    An manchen Stellen bietet das Google Pixel 3a weniger, an anderen mehr als die teureren Spitzenmodelle. Den 3,5-Millimeter-Klinkenstecker etwa. Den suchen Besitzer eines Pixel 3 vergeblich.

    Was ist da los bei Google? Pünktlich zur jährlichen Entwicklerkonferenz bringt Google zwei neue Smartphones heraus. Das Pixel 3a und das größere 3a XL können fast alles, was das Spitzenmodell Pixel 3 auch kann, kosten aber erheblich weniger.

  • Entwicklerkonferenz

    Mo., 06.05.2019

    Was von der diesjährigen Google I/O zu erwarten ist

    Hauptsitz von Google im kalifornischen Mountain View.

    Vor einem Jahr hierließ Googles Entwicklerkonferenz I/O einen bleibenden Eindruck mit einer Software, die beim Sprechen nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist. Künstliche Intelligenz dürfte - neben dem Android-System - auch diesmal im Vordergrund stehen.

  • Deutliche Kursverluste

    Di., 30.04.2019

    EU-Strafe drückt Quartalsgewinn von Google-Mutter Alphabet

    Google-Logo an der Fassade des Hauptsitzes des Mutterkonzerns Alphabet in Mountain View.

    Der US-Internetriese Alphabet verdaut eine weitere hohe EU-Strafe in nur einem Quartal und verdient dabei noch Milliarden. Den verwöhnten Anlegern gefällt der Geschäftsbericht trotzdem nicht, denn das Umsatzwachstum der Tochter Google gerät immer weiter ins Stocken.

  • Stiftung Warentest

    Mi., 24.04.2019

    Google und Apple bei Updates für Smartphones vorn

    Stiftung Warentest: Google und Apple bei Updates für Smartphones vorn

    Apple und Google versorgen ihre Smartphones öfter mit frischer Software als Android-Partner. Doch langsam kommt auch im Android-Kosmos Bewegung beim Thema Sicherheitsupdates.

  • Angeklickt & Angetippt

    Di., 09.04.2019

    Friedhof der Google-Produkte

    Mehr als 150 Produkte sind es, die Google seit 2006 zu Grabe getragen hat. Sie alle hat der Google Cemetery virtuell bestattet.

    Nicht alle Google-Produkte wurden ein Erfolg. Das soziale Netzwerk Google-Plus etwa unterlag im Wettstreit mit Facebook. Welche Flops gab es noch? Die Seite «Gcemetery.co» zeigt sie.

  • Google hilft beim Kochen

    Mo., 08.04.2019

    Lenovos Smart Display im Test

    Rote Zwiebeln müssen rein, dann der Knoblauch. Lenovos Smart Display kann seinen Nutzern beim Kochen helfen.

    Lenovos Smart Display ist ein Angriff auf den Küchenfernseher. Und auf das Küchenradio. Und das Tablet neben dem Herd. Mit dem kleinen Standdisplay haben die Chinesen eine neue Geräteklasse erschaffen und wollen Smart Home und Sprachassistent ins Herz der Wohnung bringen.

  • Inhalte sichern

    Fr., 22.03.2019

    Aus für Google Plus steht bevor

    Grund für das Aus von Google Plus ist unter anderem die geringe Nutzerzahl.

    Einst wollte Google mit seinem Dienst Google Plus dem Online-Netzwerk Facebook Konkurrenz machen. Der Plan scheiterte - nun steht die Plattform vor der Abschaltung. Aktive Nutzer sollten rasch handeln.