Groupe Bull



Alles zur Organisation "Groupe Bull"


  • NBA

    Mo., 25.05.2020

    Basketball-Korb aus Michael Jordans Karriere versteigert

    Michael Jordan ist die Ikone des Basketballs.

    Cleveland (dpa) - Ein bedeutender Basketball-Korb in der US-Sportgeschichte hat bei einer Auktion 18.000 Dollar eingebracht.

  • Erfolgstrainer gestorben

    Fr., 22.05.2020

    NBA-Club Utah Jazz trauert um Ex-Basketball-Coach Sloan

    Jerry Sloan starb im Alter von 78 Jahren.

    Salt Lake City (dpa) - Utah Jazz trauert um seinen langjährigen Erfolgstrainer Jerry Sloan, die NBA um eine ihrer Basketball-Ikonen. Der frühere NBA-Profi und -Coach starb am Freitagmorgen im Alter von 78 Jahren, wie sein früherer Club aus der nordamerikanischen Profiliga mitteilte.

  • NBA

    Sa., 18.04.2020

    Mehr als eine Doku: «The Last Dance» mit Michael Jordan

    Statt den Playoffs der NBA wird eine Dokumentation über Michael Jordan und seine letzte Saison bei den Chicago Bulls gezeigt.

    Weil die ursprüngliche Planung wegen Corona keinen Sinn mehr machte, ist die beeindruckende Doku-Serie über das letzte Jahr von Michael Jordan bei den Chicago Bulls schon jetzt zu sehen. Der Hype und die Vorfreude in den USA sind groß. Und das zu Recht.

  • Ein Lied für die „Aktion Mensch“

    Mo., 02.03.2020

    Dennis und Tamara singen „Bunt“

    Der Lüdinghauser Hip-Hoper Dennis Sonne hat mit der Eifeler Musikerin Tamara Köcher ein Video samt Song auf genommen. Am heutigen Montag geht er online. Bei dem Dreh unter anderem im Bonner Rheinauen-Park hatten die beiden Akteure sichtlich Spaß.

    „Bunt“ heißt der Hip-Hop-Song, den der Lüdinghauser Musiker Dennis Sonne alias Sittin‘ Bull mit der Musikerin Tamara Köcher aufgenommen hat. Es geht um Inklusion – und nicht umsonst wird das Lied am Montag auch auf dem Youtube-Kanal der „Aktion Mensch“ veröffentlicht. 

  • Basketball

    Mi., 26.02.2020

    NBA: Schröder und Theis gewinnen auswärts

    Dennis Schröder (l) gewann mit Oklahoma City Thunder bei den Chicago Bulls.

    Chicago (dpa) - Die deutschen Nationalspieler Dennis Schröder und Daniel Theis bleiben mit ihren Teams in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in der Erfolgsspur.

  • Sonderveröffentlichung

    Specials

    Fr., 03.01.2020

    Der Weg zum Dartsweltmeister: Spielablauf, Regeln und Co.

    Specials: Der Weg zum Dartsweltmeister: Spielablauf, Regeln und Co.

    Es ist mal wieder so weit – die PDC Darts-WM läuft auf Hochtouren und hat bereits die ersten großen Überraschungen hervorgebracht. Mit dem frühen Ausscheiden von Mitfavorit Rob Cross beispielsweise hätten wohl nur die wenigsten gerechnet. Neben den spannenden Matches ist es auf jeden Fall die fantastische Stimmung im traditionsreichen Ally Pally, welche die Popularität des Events ausmacht. Für alle Zuschauer, die zum ersten Mal bei einer Darts-WM dabei sind, erklären wir hier noch einmal kurz die wichtigsten Regeln.

  • Alexandra Palace bis Zahlen

    Sa., 14.12.2019

    Das ABC zur Darts-Weltmeisterschaft

    Die Darts-WM in London wird nicht nur in der Halle - im Alexandra Palace - ein Zuschauermagnet sein.

    Bulls Eye? Kennt fast jeder. Triple-20? Schon schwieriger. Doch was ist ein Leg und was bedeutet «Robin Hood»? Einige Begriffe, die man für die kommenden drei WM-Wochen in London gebrauchen kann.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 20.09.2019

    Playmaker Coffin will die WWU Baskets voranbringen

    Aufbau-Nachfolger von Jojo Cooper: der Austro-Amerikaner Marck Coffin

    Marck Coffin tritt als Regisseur und Aufbauspieler die Nachfolge von Jojo Cooper bei den WWU Baskets Münster an. Er hat große Ziele und klare Ansprüche – zudem eilt ihm der Ruf voraus, ein Teamplayer zu sein.

  • Eltern-Kind-Café

    Di., 27.08.2019

    Darauf hatten junge Mütter gewartet

    Kinder zwischen null und drei Jahren sind ausdrücklich willkommen, wenn im Black Bull in Amelsbüren junge Mütter jetzt immer montags von 10 bis 12 Uhr zusammenkommen.

    Premiere für das Eltern-Kind-Café Amelsmeisen. Das neue Angebot im Jugendzentrum Black Bull legte einen flotten Start hin.

  • Jugendzentrum passt sich der Demografie in Amelsbüren an

    Do., 25.07.2019

    „Black Bull“ ändert sein Konzept

    Insgesamt rund 80 Kinder nehmen in diesem Jahr an der Ferienbetreuung im „Black Bull“ – ein neuer Rekord. Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt (Mitte) informierte sich bei Susanne Decker (l.) über die Zukunftspläne des Jugendzentrums.

    Nach den Sommerferien wird alles anders – in Zukunft will sich das „Black Bull“ vor allem Jugendlichen und der Schulsozialarbeit widmen. Bald soll dafür auch ein neuer Raum zur Verfügung stehen.