Guardian Media Group



Alles zur Organisation "Guardian Media Group"


  • Jubiläum

    Fr., 08.11.2019

    Seit 25 Jahren mit dem Eurostar durch Europa

    Der Eurostar nahm wenige Monate nach der Eröffnung des Eurotunnels den Betrieb auf.

    Der Eiffelturm ist vom Big Ben nur eine Zugfahrt entfernt. Gut zwei Stunden dauert die Fahrt. Möglich macht das der Eurostar - ein Schnellzug, der mit Highspeed durch den Eurotunnel rast. Doch der Brexit könnte für den Eurostar zum Problem werden.

  • Überprüfung von Boeing 737-800

    Mi., 06.11.2019

    Ryanair weist Bericht über Probleme wegen Rissen zurück

    Maschinen der Ryanair auf dem Flughafen Hamburg.

    Dublin (dpa) - Der Billigflieger Ryanair hat einen Bericht der britischen Zeitung «The Guardian» zurückgewiesen, wonach die Fluggesellschaft mindestens drei Maschinen wegen Haarrissen am Boden hält.

  • Berührender Rückblick

    Di., 05.11.2019

    Elton Johns Autobiografie: «Rocketman» mit Herz und Humor

    Elton John hat viel zu erzählen.

    Wenn der schrillste Superstar der Popgeschichte seine Autobiografie vorlegt, sind die Erwartungen hoch. Elton John erfüllt sie in einem 500-seitigen Lebensrückblick. Er geht mit seinen Schwächen offen um - und wächst dem Leser eng ans Herz.

  • Premier League

    So., 03.11.2019

    Späte Siege für Liverpool und Man City - Guardiola stichelt

    Liverpools Trainer Jürgen Klopp umarmte nach dem Sieg Sadio Mané.

    Eine Woche vor dem Spitzenspiel zwischen Liverpool und Meister Manchester City feiern beide Teams späte Siege. Jürgen Klopp ist überglücklich. Pep Guardiola wirkt gereizt und stichelt gegen Liverpools Torschützen.

  • Mode-Päpstin

    So., 03.11.2019

    Promi-Geburtstag vom 3. November: Anna Wintour

    Anna Wintour, Chefrerakteurin der «Vogue», wird 70.

    Große Sonnenbrille, akkurat geschnittener Bob mit Stirnfransen, Haute-Couture-Kleid: Anna Wintour hat sich als Marke mit Wiedererkennungswert kreiert. Jetzt wird die «Vogue»-Chefin 70. Auch mit der Queen hat sie ein gemeinsames Gesprächsthema.

  • Hamilton-Sieg

    Mo., 28.10.2019

    Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Mexiko

    Durfte sich in Mexiko feiern lassen: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

    Berlin (dpa) - Nach seiner brillanten Siegfahrt beim Großen Preis von Mexiko kann der Mercedes-Pilot Lewis Hamilton schon am kommenden Sonntag mit einem achten Platz in Austin seinen sechsten WM-Triumph in der Formel 1 perfekt machen. Internationale Medien kommentierten dies wie folgt:

  • Moriarty und heißer Priester

    Mo., 21.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 21. Oktober 2019: Andrew Scott

    Andrew Scott wird 43 Jahre alt.

    Weltweit begeistert er das Theaterpublikum, ein Star wurde Andrew Scott aber als Gegenspieler von Benedict Cumberbatch. Der Schauspieler aber will vor allem eines - nicht die ganze Zeit Freaks spielen.

  • Wahrzeichen

    Mi., 16.10.2019

    «London Eye»: Ein Bauwunder feiert 20. Geburtstag

    Ein ewiges Symbol für den Lauf der Zeit: das «London Eye».

    Vor genau zwanzig Jahren wurde das damals größte Riesenrad der Welt am Ufer der Themse aufgerichtet. Was damals als temporäre Attraktion anlässlich der Jahrtausendwende gedacht war, ist inzwischen zu einem der bekanntesten Wahrzeichen Londons geworden.

  • Popstar

    Sa., 12.10.2019

    Elton John: Habe einen Geist in meiner Villa in Windsor

    Elton John glaubt, ein Geist bewohne seine Villa in Windsor.

    Noch hat er ihn nicht gesehen, aber Elton John vermutet, dass ein Geist seine Villa bewohnt. Dort soll auch schon sein Ehemann eine unheimliche Begegnung erlebt haben.

  • Haus der Geschichte

    Di., 24.09.2019

    Domina mit Pickelhaube - Kanzler in der Karikatur

    Besucher können im Haus der Geschichte abstimmen, ob eine Karikatur des Zeichners Steve Bell eine Grenzüberschreitung ist oder nicht.

    «Birne» Helmut Kohl, «Spaßkanzler» Gerhard Schröder, «Mutti» Angela Merkel - eine Ausstellung im Haus der Geschichte nähert sich den deutschen Kanzlern über die Karikatur. Interessant ist der Vergleich mit dem Ausland.