Guinness



Alles zur Organisation "Guinness"


  • Statt Übersee

    Do., 10.10.2019

    Exotische Ausflugstipps vor der Haustür

    Mit dem Hundeschlitten durch die Wälder Thüringens - ein Erlebnis, das man sonst eher in Alaska oder Skandinavien verortet.

    Es muss nicht Afrika oder Australien sein. Wilde Tiere, unberührte Naturparadiese und abenteuerliche Erlebnisse in der Natur gibt es auch in der Heimat zu entdecken.

  • Matsch aus 150 Tonnen Früchten

    Mi., 28.08.2019

    Tomatenkrieg in Spanien: 22.000 Menschen bei «La Tomatina»

    Einmal im Jahr darf man in der kleinen spanischen Stadt Buñol während der traditionsreichen Tomatenschlacht «La Tomatina» komplett durchdrehen.

    Madrid (dpa) - Rund 22.000 Menschen haben am Mittwoch im ostspanischen Buñol im wahrsten Sinne des Wortes rot gesehen: In der kleinen Ortschaft knapp 40 Kilometer westlich von Valencia fand erneut die traditionsreiche Tomatenschlacht «La Tomatina» statt.

  • Irischer Abend im Parc de Taverny

    So., 04.08.2019

    Ab auf die Insel

    Das Duo Glengar kam beim Publikum gut an.

    An einem lauen Sommerabend, mit einem kühlen Glas Guinness in der Hand, unter alten Baumwipfeln irischen Klängen lauschen – viel mehr braucht es nicht in Lüdinghausen nicht, um das Publikum zu überzeugen.

  • Rekord

    Mi., 05.06.2019

    Binz hat die höchste Sandburg der Welt

    Spacig: Himmelwärts strebt die Sandburg von Binz.

    Dem Himmel so nah: 17,50 Meter sollte die Sandburg im Ostseebad Binz hoch werden, es wurden sogar noch ein paar Zentimeterchen mehr.

  • Weniger Fett

    Do., 04.04.2019

    So gelingen selbst gemachte Chips

    Garantiert gesund: Gemüsechips mit wenig Fett im Ofen trocknen.

    Die Auswahl in den Supermarktregalen ist riesig. Eins haben konventionelle Kartoffelchips jedoch gemeinsam: Sie enthalten viel Fett. Es geht auch anders:

  • Konzert der „GoodNightFolks“ im Landhaus Rickermann

    So., 17.03.2019

    Große Sause zu St. Patrick

    Anlässlich des irischen Nationalfeiertags St. Patrick gab es wieder eine große Sause Grevener Band „GoodNightFolks“ in Reckenfeld.

    Anlässlich des irischen Nationalfeiertags St. Patrick gab es auch dieses Jahr wieder eine große Sause im Landhaus Rickermann. Rappelvoll war der Saal deshalb, altersmäßig bunt durchmischt. Wie schon in den Vorjahren spielte die Grevener Band „GoodNightFolks“.

  • „GoodNightFolks“ bei Rickermann

    Sa., 09.02.2019

    Nicht nur für die Band ein Highlight

    Die „GoodNightFolks“ wollen mit dem Publikum eine „St. Patricks Day Party“ feiern.

    Sozusagen ein Stew, also ein kräftiger Eintopf aus Guinness, „GoodNightFolks“ und Grüner Insel, steht schon seit ein paar Jahren regelmäßig auf der Speisekarte vom Landhaus Rickermann in Reckenfeld. Für Wirt und Musikliebhaber Olaf Rickermann eine sichere Bank: „Irish Folk bei Rickermann, das läuft“.

  • Bahnrad-Europameisterschaften

    Di., 07.08.2018

    Böttichers «guter Film»: Keirin-Gold zum Abschluss

    Bahnrad-Europameisterschaften: Böttichers «guter Film»: Keirin-Gold zum Abschluss

    Am Schlusstag der Bahnrad-Europameisterschaften sorgt hat Stefan Bötticher für den goldenen Höhepunkt aus deutscher Sicht. Der Chemnitzer gewinnt souverän den Titel im Keirin-Rennen. Zur Feier nach seinem famosen Comeback gönnt er sich ein wenig Alkohol.

  • Irischer Abend des Struck

    Mi., 25.07.2018

    Glengar spielt auf – und dazu Guinness

    Das Duo Glengar aus Dülmen spielt am Samstag im Parc de Taverny beim Irischen Abend des Struck.

    Das Dülmener Duo Glengar gibt dem Irischen Abend am Samstag (28. Juli) im Parc de Taverny den passenden Rahmen. Dazu wird irisches Guinness gezapft und die Steaks werden mit Whiskey veredelt.

  • Weltrekordversuch beim Hiltruper Frühlingsfest

    So., 06.05.2018

    Es reicht leider nicht zum Weltrekord

    Auf dem Pausenhof des Hiltruper Schulzentrums werden die Fahrräder gesammelt und in einer Reihe aufgestellt.

    Schade, schade, es hat nicht sein sollen. Am Ende waren es doch nicht genügend Leezen, um den Weltrekord für die längste Fahrradkette zu knacken.