Hövelmann



Alles zur Organisation "Hövelmann"


  • Nottuln

    Mo., 09.12.2019

    SWH-Damen verlieren 11:17 in Roxel

    Mit 17:11 verloren die Kreisligadamen von SWH ihr Gastspiel bei BSV Roxel 2. Erst in der 16. Spielminute erzielte Sarah Hövelmann den ersten Treffer für Havixbeck (5:1), welcher auch gleichzeitig der letzte bis zum 9:1-Pausenstand sein sollte. Nach dem Wechsel kamen die ersatzgeschwäch­ten Dreger-Damen besser ins Spiel und gewannen die zweite Halbzeit mit 10:8 – dennoch eine klare Niederlage.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Fr., 01.11.2019

    Spangenbergs Joker sticht am Spielende: Albersloh schlägt Hohenholte mit 3:2

    Niklas Hövelmann.

    Ein glückliches Händchen, bewies am Donnerstagabend GWA­Coach Julian Spangenberg. Im Spiel gegen Hohenholte wechselte er, beim Stand von 2:2, in der 86. Spielminute Alpha Oumar Sow ein. Vier Minuten später, fast mit dem Schlusspfiff traf dieser dann zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer für die Gastgeber.

  • Fahrsport: RV Havixbeck-Hohenholte

    Mi., 23.10.2019

    Nach 28 Jahren macht Benedikt Hövelmann Schluss

    Im April 2009 war „Geronimo keep cool“ noch ein Nachwuchspferd. Hier steuert Benedikt Hövelmann das Gespann beim Turnier in Wettringen durch den Wassergraben. Beifahrer war Peer Aulenkamp.

    Fast drei Jahrzehnte lang war Benedikt Hövelmann im Kreis Coesfeld einer der erfolgreichsten Gespannfahrer. Jetzt legt der Fahrsportler die Zügel aus der Hand.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    So., 20.10.2019

    Albersloh spielt schön, aber nicht erfolgreich: Nur 1:1 gegen Davensberg

    Matthias Hecker und die Fußballer aus Albersloh überzeugten über die volle Dauer der Partie gegen Davensberg – nur ein Sieg wollte ihnen erneut nicht gelingen.

    Die Fußballer von GW Albersloh haben sich für ein gutes Spiel wieder einmal nicht belohnt. Das Endergebnis von 1:1 (1:1) im Spiel gegen Davaria Davensberg spiegelte am Ende erneut nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder, denn die Grün-Weißen dominierten die Partie über die gesamten neunzig Minuten und hatten ein deutliches Chancenplus auf ihrer Seite.

  • Diskussion um Baugebiet Telgte-Süd

    Fr., 11.10.2019

    „Feine Nasen“ gaben den Ausschlag

    Der Grüne Weg ist eine der zentralen Achsen des geplanten Baugebietes „Telgte Süd“, das der Planungsausschuss am Donnerstagabend auf Empfehlung der Verwaltung um den dritten Bauabschnitt verkleinert hat.

    Der Planungsausschuss hat mit den Stimmen von Grünen, SPD und FDP beschlossen, den dritten Bauabschnitt des Baugebietes Telgte-Süd nicht weiterzuverfolgen.

  • Handball: Kreisliga Frauen

    Mo., 07.10.2019

    Sieg ist wichtig für die Moral von SW Havixbeck

    War phasenweise kaum zu stoppen: Mit sechs Toren war Maja Dreger erfolgreichste Havixbecker Torschützin.

    Endlich mal wieder gewonnen: Nach einer Durststrecke setzten sich die Handballerinnen von SW Havixbeck beim TB Burgsteinfurt 2 durch.

  • Handball: Damen-Kreisliga

    Sa., 05.10.2019

    SW Havixbeck ohne Druck nach Burgsteinfurt

    Sarah Hövelmann (li.)

    Vierter Anlauf, erste(r) Punkt(e)? Schön wär’s ja, aber die Kreisliga-Handballerinnen von SW Havixbeck machen sich auch vor dem vierten Saisonspiel beim TB Burgsteinfurt II am Sonntag (14 Uhr), der bisher erst ein Spiel bestritt und verlor, keinen Druck.

  • Wissenschaftliche Untersuchung im Landschaftspark

    Di., 24.09.2019

    Insektenfang mit Alkoholflasche

    Im Mecklenbecker Landschaftspark befindet sich diese Malaisefalle. Sie ist eine von vier Fallen, die im Stadtgebiet aufgestellt wurden.

    In Kooperation mit der Stadt Münster und dem Entomologischen Verein Krefeld führt der Naturschutzbund im Mecklenbecker Landschaftspark ein mehrjähriges Forschungsprojekt durch. Es widmet sich dem Insektenvorkommen im Stadtgebiet.

  • Getränke

    So., 22.09.2019

    Warmes Wetter beschert Mineralbrunnen Absatzplus

    Wasserflaschen der Schloss Quelle werden in der Abfüllanlage befüllt.

    Das heiße Sommerwetter hat bei Mineralwasserabfüllern in NRW erneut für gute Geschäfte gesorgt. Nach dem Rekordjahr 2018 konnten einige Unternehmen ihren Absatz sogar noch steigern. Die Verbraucher kaufen dabei immer mehr Wasser in Mehrweg-Glasflaschen.

  • Bachpatenschaft

    Do., 19.09.2019

    Kita hat Hunnebecke fest im Blick

    Thomas Hövelmann (hintere Reihe, 2.v.r.) übergab die Bachpatenschaft-Urkunde an die Kita-Leiterin Elisabeth Schulz (hintere Reihe, 3.v.r.).

    Die Jungen und Mädchen der Kita Krokodile haben beschlossen, sich intensiv um die Hunnebecke zu kümmern. Sie haben eine „Bachpatenschaft“ übernommen. Das ist auch mit Aufgaben verbunden.