HBW Balingen - Weilstetten



Alles zur Organisation "HBW Balingen - Weilstetten"


  • Knieverletzung

    Do., 05.12.2019

    Personalsorgen: Spielmacher Strobel sagt für Handball-EM ab

    Fällt für die Handball-EM aus: Martin Strobel.

    Bis zuletzt gab Handball-Bundestrainer Christian Prokop die Hoffnungen auf ein EM-Comeback von Martin Strobel nicht auf. Nun folgt die bittere Absage - und sie wirft Fragen auf. Ansonsten überrascht im erweiterten EM-Aufgebot nur ein Torwart-Routinier.

  • Bundesliga

    So., 03.11.2019

    Füchse-Handballer und Magdeburger jubeln

    Berlins Hans Lindberg (M) wirft den Ball auf das Tor von Rhein-Neckars Mikael Appelgren (l).

    Daniel Pettersson sorgt für die Entscheidung in einem packenden Duell des SC Magdeburg mit dem SC DHfK Leipzig. Beim HBW Balingen-Weilstetten feiert Nationalspieler Martin Strobel gut neun Monate nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback.

  • Nach neunmonatiger Pause

    Mi., 30.10.2019

    Hoffnungen ruhen auf Rückkehrer Strobel - Reicht es zur EM?

    Steht vor seinem Comeback: Handball-Nationalspieler Martin Strobel.

    Neun Monate nach seiner schweren Verletzung steht Martin Strobel vor seinem Comeback in der Handball-Bundesliga. Schritt für Schritt will der Nationalspieler wieder fit werden. Aber bleibt ihm diese Zeit mit Blick auf die Europameisterschaft?

  • Handball-Bundesliga

    So., 20.10.2019

    Balingens Handballer schaffen Überraschung gegen Berlin

    Berlins Trainer Velimir Petkovic hat mit seinem Team gegen Balingen überraschend verloren.

    Balingen (dpa) - Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten hat sich im unteren Tabellendrittel der Handball-Bundesliga etwas Luft verschafft. Auch ohne seinen verletzten Spielmacher Martin Strobel bezwang der HBW überraschend die Füchse Berlin mit 31:30 (14:13) und feierte den dritten Saisonsieg.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 22.08.2019

    Magdeburg siegt zum Liga-Auftakt - Aufsteiger patzen

    Startete mit Magdeburg mit einem Sieg in die neue Saison: Trainer Bennet Wiegert.

    Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg ist souverän in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet. Der Mitfavorit auf den Meistertitel setzte sich am ersten Spieltag am Donnerstagabend mit 38:26 (17:12) gegen Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten durch.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 20.08.2019

    Taleski wechselt nach Balingen-Weilstetten

    Verlässt die Rhein-Neckar Löwen: Filip Taleski.

    Balingen (dpa) - Handball-Profi Filip Taleski verlässt die Rhein-Neckar Löwen und wechselt innerhalb der Bundesliga zum HBW Balingen-Weilstetten.

  • Handball-Bundestrainer

    Sa., 06.04.2019

    Prokop hofft weiter auf DHB-Spielmacher Strobel

    Hält Spielmacher Martin Strobel die Tür weit offen: Handball-Bundestrainer Christian Prokop.

    Berlin (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop hält dem verletzten Routinier Martin Strobel weiter die Tür zur DHB-Auswahl offen. «Ich würde mich sehr freuen, wenn er für die Nationalmannschaft weiterspielen könnte», sagte Prokop der «Süddeutschen Zeitung».

  • Handball

    Mo., 21.01.2019

    Deutsche Handballer nach Kroatien-Spiel im WM-Halbfinale

    Köln (dpa) - Deutschlands Handballer haben bei der Heim-WM vorzeitig das Halbfinale erreicht. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop setzte sich am Abend in Köln gegen Kroatien mit 22:21 durch und hat damit einen der beiden ersten Plätze in der Gruppe 1 sicher. Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Spielmacher Martin Strobel. Der 32-Jährige vom Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten zog sich laut einer ersten Diagnose einen Innenbandriss im linken Knie zu und fällt für den Rest der WM aus. Zum Abschluss der Hauptrunde trifft die DHB-Auswahl am Mittwoch auf Spanien.

  • Handball: WM

    Mo., 07.01.2019

    Deutscher Kader mit Block-Bildung, Härte-Fällen und Anführer-Riege

    Viermal W wie „wichtig“: Patrick Wienczek, Fabian Wiede, Steffen Weinhold, Andreas Wolff

    Der deutsche 16er-Kader besteht aus vielen erfahrenen Kräften, aber auch aufstrebenden jungen Akteuren. Besonders stark besetzt ist die DHB-Auswahl im Tor und am Kreis. Im Rückraum bieten sich zumindest einige Variationsmöglichkeiten.

  • Handball-Nationalmannschaft

    Di., 04.12.2018

    Bundestrainer Prokop nominiert Aufgebot für ersten WM-Test

    Bundestrainer Christian Prokop nominierte seinen Kader.

    Stuttgart (dpa) - Europameister Fabian Wiede kehrt für das erste Testspiel vor der Heim-Weltmeisterschaft in den Kader der deutschen Handballer zurück.