HC Tura



Alles zur Organisation "HC Tura"


  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Di., 14.01.2020

    Florian Schöße wechselt zum HC TuRa Bergkamen

    Florian Schöße hat den Vertrag bei der Ahlener SG aufgelöst und schließt sich dem HC TuRa Bergkamen an.

    Im neuen Jahr hat die Ahlener SG personell eine Option im Rückraum weniger. Florian Schöße hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Einen neuen Verein hat er auch schon gefunden.

  • Handball: Oberliga

    Do., 28.11.2019

    Auf Everswinkels Damen wartet eine ganz harte Nuss

    Einfach kann jeder! Doch ein leichtes Spiel erwartet der SC DJK Everswinkel in Bergkamen keineswegs. Dabei lässt Franziska Heinz keine Gelegenheit aus, um auf die Bedeutung der 60 Minuten hinzuweisen. Allerdings hat die Trainerin auch so ihre Erfahrungen gemacht.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 24.03.2019

    Mitreißendes Spiel zwischen Everswinkel und Bergkamen ohne Sieger

    Duell der Ex-Kolleginnen. Everswinkels Britta Stelthove (links) setzt sich gegen Bergkamens Elisa Brügger durch.

    Die Fans in der Kehlbachhalle werden momentan mit spannendem Handball verwöhnt. Wie beim vergangenen Heimspiel war auch die Oberliga-Partie zwischen dem SC DJK Everswinkel und dem HC TuRa Bergkamen bis zum Ende mitreißend und umkämpft. Die Kontrahenten teilten beim 25:25 (11:12) die Punkte.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 08.03.2019

    Zu Gast beim Team der Stunde: Ahlener SG reist zum Bochumer HC

    Svenja Ortmann

    Nach dem Rückschlag im Spitzenspiel ist die Ahlener SG noch lange nicht bereit, ihren Ehrgeiz zu zügeln. Sie hofft nach wie vor auf den Aufstieg. Vorher aber muss sie einen Gegner aus dem Weg räumen, der auf Revanche sinnt.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 24.02.2019

    Ahlener SG patzt im Spitzenspiel gegen den HC TuRa Bergkamen 2

    Am Schlafittchen gepackt wurden Franziska Baer (unten) und die ASG im Spitzenspiel von Bergkamen.

    Der Traum vom Aufstieg bleibt vorerst ein Traum. Die Ahlener SG hat gegen den Tabellenführer HC TuRa Bergkamen 2 verdient verloren. Besonders die zweite Hälfte verlief enttäuschend.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 22.02.2019

    Bereit für die Tabellenspitze: Ahlener SG erwartet HC TuRa Bergkamen 2

    Laurine Colbatzky

    Wer aufsteigen möchte, muss diese Partie für sich entscheiden. Im Zweikampf zwischen der Ahlener SG und der Zweiten des HC TuRa Bergkamen geht es um nicht weniger als eine Vormachtstellung im Titelrennen.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    So., 03.02.2019

    Nach der Pause von der Rolle: Ahlener SG 3 verliert beim HC TuRa Bergkamen 2

    Christoph Kleinickel markierte sechs Tore. Insgesamt zog er mit seinem Team aber den Kürzeren.

    Eine Hälfte lang sah es gut aus. Dann kam die Ahlener SG 3 von der eigenen Linie ab. Das Unheil beim HC TuRa Bergkamen 2 nahm seinen Lauf. Ein Lob hatte Trainer Dustin Osthues trotzdem übrig.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 01.02.2019

    Trainer Osthues ruft bei Ahlener SG 3 den Neustart aus

    Nesincan Celik

    Am Sonntagabend gastiert die ASG-Dritte beim HC TuRa Bergkamen 2. „Das ist einer der Kandidaten, gegen die wir Punkte holen müssen“, sagt Trainer Dustin Osthues. Vor dem Spiel hat er innerlich die Reset-Taste gedrückt.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 18.01.2019

    Bälle klauen macht Benedikt Müller vom TV Friesen Telgte Spaß

    Benedikt Müller ist im Sommer aus Everswinkel nach Telgte gekommen. In der Jugend und in seinem ersten Seniorenjahr hat der Ascheberger in der Oberliga gespielt.

    Nach zwei Jahren beim SC DJK Everswinkel ist Benedikt Müller zum TV Friesen Telgte gewechselt. Der Rückraumspieler hat schon Erfahrungen in der Oberliga gesammelt. Der 25-Jährige ist ambitioniert – sein Ziel ist die Verbandsliga.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 07.10.2018

    Pleite beim HC TuRa Bergkamen 2 kostet Ahlener SG die Tabellenführung

    Dogan Aydogdu vermisste im Angriff die nötige Durchschlagskraft.

    Die Handballerinnen der Ahlener SG haben ihre bislang weiße Weste bekleckert. In Bergkamen kassierten sie eine verdiente Niederlage. Die machte Trainer Dogan Aydogdu vor allem an einer Ursache fest.