HLZ Ahlen



Alles zur Organisation "HLZ Ahlen "


  • Handball: HLZ Ahlen

    Mi., 16.09.2020

    Robin Muer wird Jugendkoordinator

    Per Videochat hat das Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen den neuen Jugendkoordinator Robin Muer (links) vorgestellt. Mit dabei waren auch Abteilungsleiter Ronald Zent (oben) und Pressesprecher Sven Sandbothe.

    Das passte hervorragend ins Bild: Robin Muer soll schließlich auch neue Wege gehen. Wie zum Beweis machte das Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen das Gleiche und stellte den neuen Jugendkoordinator statt bei einer Pressekonferenz per Videochat vor. Pfiffig und irgendwie hip.

  • Handball: Jugend

    Di., 10.03.2020

    Augenhöhe bis kurz vor Ende: HLZ Ahlen unterliegt dem TV Verl

    Luca Harhoff (links) und seine Teamkollegen aus der A-Jugend mussten sich beim TV Verl nur knapp geschlagen geben.

    Eine denkbar knappe Niederlage kassierte die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen beim TV Verl. Deutlich unter die Räder kam dagegen die männliche B2. Einzig die weibliche B-Jugend ging nicht leer aus, dürfte mit ihrem Ergebnis aber auch nur bedingt zufrieden sein.

  • Handball: Jugend

    Di., 03.03.2020

    Drachenzähmen leicht gemacht: HLZ Ahlen hat leichtes Spiel mit SGSH Dragons

    Keinerlei Probleme hatten die Mädels der B-Jugend des HLZ Ahlen mit den Dragons aus Schalksmühle-Halver. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Supenkamp landete einen Kantersieg vor eigenem Publikum.

    Keinerlei Mühe hatte die weibliche B-Jugend gegen die Dragons aus Schalksmühle-Halver. Vor eigenem Publikum zähmte sie die Gäste nach allen Regeln der Kunst. Damit waren sie nicht das einzige HLZ-Team.

  • Handball-Jugend: DHB-Sichtung

    Do., 27.02.2020

    Sechs Talente des HLZ Ahlen sind nominiert

    HLZ-Trainer Frederik Neuhaus wird‘s freuen. Sechs seiner B-Jugendlichen sind für die DHB-Sichtung nominiert.

    Erneut freut sich das HLZ Ahlen über eine Auszeichnung der besonderen Art: In diesem Jahr stehen gleich sechs Spieler der männlichen B-Jugend auf der Liste des Handballverbands Westfalen für die DHB-Sichtung.

  • Handball: Jugend-Oberliga

    Di., 25.02.2020

    Kinderspiel gegen Kinderhaus: HLZ Ahlen gewinnt Derby deutlich

    Anfänglich war die männliche C-Jugend des HLZ noch auf Augenhöhe mit ihren Gästen von der TG RE Schwelm. Doch denen reichte es, zwischenzeitlich die Muskeln spielen zu lassen, um die Michalczik-Sieben zu schlagen.

    Die männliche B1-Jugend hat das Münsterland-Derby gegen den SC Westfalia Kinderhaus deutlich für sich entschieden. Der Mannschaft von Frederik Neuhaus gelang bei ihrem Kantersieg sogar etwas, was zuletzt kaum geklappt hatte.

  • Jugend-Handball

    Di., 11.02.2020

    Fast nur Kantersiege für das HLZ Ahlen

    Einen klaren 32:22-Erfolg fuhr die A-Jugend des Handball-Leistungs-Zentrums Ahlen gegen den VfL Gladbeck ein.

    Ein ziemlich erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Teams des Handball-Leistungs-Zentrums Ahlen. Von den höherklassig agierenden Mannschaften musste lediglich die weibliche C-Jugend in eine Niederlage einwilligen. Die männliche A-Jugend, die B2- und die C-Junioren fuhren allesamt Kantersiege ein.

  • Jugend-Handball

    Di., 04.02.2020

    Erster Verfolger der Top-Teams: B2-Jugend des HLZ Ahlen nun Dritter

    Die weibliche C-Jugend des HLZ Ahlen musste gegen ihre Gäste vom HSV Minden-Nord in eine 22:28-Niederlage einwilligen.

    Mit einem knappen Sieg beim direkten Konkurrenten aus Senden hat sich die B2-Jugend des HLZ Ahlen auf den dritten Platz in der Verbandsliga vorgeschoben. Nach ganz oben wird wohl nichts mehr gehen, aber immerhin sind die Ahlener nun erste Verfolger der Top-Teams.

  • Handball: B-Jugend-Oberliga

    Di., 28.01.2020

    HLZ Ahlen zeigt dem TV Emsdetten die Grenzen auf

    Anders als es diese Szene vermuten lässt, mussten sich Florian Danker (M.) und die B1-Jugend des HLZ nicht strecken, um gegen den TV Emsdetten zu gewinnen.

    Das waren nicht annähernd ausgeglichene Kräfteverhältnisse. Die männliche B1-Jugend des HLZ Ahlen hat den TV Emsdetten nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Dabei gelang es dem Team von Frederik Neuhaus sogar noch, eine seltene Marke zu knacken.

  • Handball: Männliche C1 des HLZ gewinnt in Riemke

    Di., 21.01.2020

    HLZ Ahlen streift das Etikett der Sieglosigkeit ab

    Voller Körpereinsatz, so wie hier bei Torwart Finn Bernemann (rechts), wurde der A-Jugend des HLZ Ahlen bei ihrem 33:33-Unentschieden gegen die JSG Hesselteich/Loxten abverlangt.

    Na also, es geht doch. Die männliche C1-Jugend hat den Bann gebrochen und gegen Teutonia Riemke gewonnen. Grund zum Jubeln gab es in letzter Sekunde auch für ein anderes HLZ-Team.

  • Handball: HLZ-Jugend auf Kurs

    Mi., 15.01.2020

    Kantersiege zum Jahresstart für das HLZ Ahlen

    Luca Harhoff (rechts) und die A-Jugend des HLZ Ahlen sind erfolgreich ins Jahr gestartet. Bei der DJK Oespel-Kley feierten sie einen 33:23-Sieg.

    Das geht ja gut los: Die männliche A- und B2-Jugend des HLZ Ahlen sind mit Schwung ins neue Jahr gestartet. Beide Teams feierten deutliche Erfolge. Die männliche C1 hingegen kassierte eine ganz bittere Niederlage.