HLZ Ahlen



Alles zur Organisation "HLZ Ahlen "


  • Handball: Jugend-Oberliga

    Di., 12.11.2019

    Der Motor läuft wieder: B-Jugend des HLZ Ahlen besiegt HC Westfalia Herne

    Jan Holtmann (links) musste sich ganz schön anstrengen, um den Ball zu behaupten. Der HC Westfalia Herne erwies sich als unangenehmer Kontrahent für die B-Jugend des HLZ Ahlen.

    Eine vierwöchige Pause und noch dazu Personalprobleme haben der männlichen B-Jugend des HLZ Ahlen nichts anhaben können. Sie gewann dennoch gegen Herne – auch wenn sie sich selbst das Leben schwer machte.

  • Handball: Jugend-Oberliga

    Di., 05.11.2019

    An Grenzen gestoßen: HLZ Ahlen verliert Spitzenspiel gegen SC DJK Everswinkel

    Die weibliche C1-Jugend des HLZ hatte in der Oberliga-Vorrunde in eigener Halle gegen den Nachwuchs des SC DJK Everswinkel das Nachsehen.

    Es war als Begegnung auf Augenhöhe gedacht. Doch dann traten zwischen der weiblichen C1-Jugend des HLZ Ahlen und der des SC DJK Everswinkel deutlich unterschiedliche Kräfteverhältnisse auf. Zum Leidwesen des HLZ.

  • Handball: A-Jugend-Oberliga

    Mo., 04.11.2019

    Rätselhafte Trennung: HLZ Ahlen entlässt A-Jugend-Trainer Thomas Filthaut

    „Für mich ist schwer in Worte zu fassen, was sich der Vorstand dabei denkt.“ Thomas Filthaut kann die Begründung zur Entlassung nicht nachvollziehen.

    Thomas Filthaut ist nicht mehr Trainer der männlichen A-Jugend des HLZ Ahlen. Der Verein gab die Trennung von dem 48-Jährigen bekannt. Die Begründung dafür ist allerdings abenteuerlich.

  • Handball

    Mi., 23.10.2019

    Tag des Handballs beim HLZ Ahlen

    U20-Nationalspielerin Marie Michalczik ist zu Gast beim HLZ.

    Am Samstag rückt der Handball beim HLZ Ahlen noch mal verstärkt in den Fokus. Mädchen und Jungs von sechs bis elf Jahren dürfen die Sportart ausprobieren. Dabei erhalten die Kinder Tipps von prominenten Gästen.

  • Handball: Spiele des HLZ Ahlen

    Di., 08.10.2019

    A-Jugend in Gladbeck auch in der Breite einfach stark

    Kantersieg für die weibliche B-Jugend des HLZ Ahlen: Die Oberliga-Vorrunden-Partie gegen den SC DJK Everswinkel entschieden die Gastgeberinnen mit doppelt so vielen erzielten Treffern für sich.

    Was hatte der Gegner nicht alles versucht, um die A-Jugend des Handball-Leistungs-Zentrums aus dem Tritt zu bringen: Eine variable Abwehr, dauerhaft sieben Feldspieler im Angriff. Das klappte ganz gut. Nur ließen sich die Ahlener davon nur zeitweise foppen. Am Ende stand in Gladbeck ein Sieg zu Buche.

  • Handball: Jugend-Verbandsliga & Oberliga

    Di., 01.10.2019

    Keine wirkliche Hürde: C-Jugend des HLZ Ahlen düpiert den ASV Senden

    Trotz Widerstands setze sich die männliche C1-Jugend des HLZ Ahlen letztlich mehr als souverän gegen den ASV Senden durch. Für die Mannschaft von Trainerin Martina Michalczik gab es einen 39:19-Heimsieg.

    Einen souveränen Start-Ziel-Sieg feierte die männliche C1-Jugend des HLZ Ahlen gegen den ASV Senden. Der Erfolg im Münsterland-Derby war nicht der einzige Grund zur Freude beim HLZ.

  • Handball: Jugend-Oberliga + -Verbandsliga

    Di., 24.09.2019

    Substanzverlust zu groß: HLZ Ahlen unterliegt GWD Minden

    Fynn Stratmann (rechts) und die B1-Jugend des HLZ Ahlen mussten sich stark ersatzgeschwächt GWD Minden beugen.

    Im Vorjahr lieferten sie sich Duelle auf Augenhöhe. Diesmal waren die Kräfteverhältnisse zwischen der B-Jugend des HLZ Ahlen und GWD Minden weniger ausgeglichen. Das hatte sich bereits im Vorfeld angedeutet.

  • Handball: Jugend-Oberliga

    Di., 17.09.2019

    Sieg trotz langer Mängelliste: HLZ Ahlen gewinnt bei Westfalia Kinderhaus

    Bei der männlichen B1-Jugend war noch nicht alles Gold, was glänzt. Dennoch reichte es in Kinderhaus zu einem knappen Sieg.

    Es läuft noch längst nicht alles rund für die männliche B1-Jugend des HLZ Ahlen. Dennoch feierte die Mannschaft von Frederik Neuhaus ihren nächsten Sieg in Kinderhaus. Dem Trainer aber waren die Defizite nicht entgangen.

  • Handball: Jugend-Verbandsliga

    Di., 02.04.2019

    Platz zwei in trockenen Tüchern: A-Jugend des HLZ Ahlen siegt beim Soester TV

    So leicht und locker wie diese Aktion des siebenfachen Torschützen Benito Geisert erscheint, war die Partie der männlichen B2-Jugend des HLZ in Kinderhaus nicht. Die Ahlener mussten sich den 26:25-Erfolg hart erkämpfen.

    Die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen steht vorzeitig als Vizemeister der Verbandsliga fest. Mit einem Sieg in Soest untermauerte sie ihren Status. Die männliche B2 hat mit einem guten Auftritt in Kinderhaus die Saison beendet.

  • Handball: Jugend

    Di., 26.03.2019

    Meisterlich: Weibliche B- und C-Jugend des HLZ Ahlen bejubeln den Titel

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Vor den Meisterfeierlichkeiten besiegte die weibliche B noch die JSG NSM-Nettelstedt.

    Gleich doppelt Grund zur Freude hatte das HLZ Ahlen am vergangenen Wochenende. Sowohl die weibliche B- als auch die weibliche C-Jugend gewann die Meisterschaft. Für ein Team kam der Titel vollkommen überraschend.