HSG Blomberg-Lippe



Alles zur Organisation "HSG Blomberg-Lippe"


  • Handball: SC Greven 09

    Fr., 31.05.2019

    09: Gute Chancen auf die Oberliga

    Die Nachwuchs-Handballer des SC Greven 09 haben gute Chancen, den Aufstieg in die Oberliga zu realisieren.

  • Handball: C-Jugend-Landesliga

    Di., 26.03.2019

    TB-Mädchen geben Rote Laterne ab

    Fabi Marquez Carvalho erzielte acht Treffer für den TB.

    Es hat lange gedauert, aber jetzt ist sie weg: Die C-Jugend-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben die Rote Laterne des Tabellenletzten an Ibbenbüren abgegeben.

  • Handball

    Sa., 16.03.2019

    THC-Handballerinnen gewinnen 30:26 gegen Blomberg

    Bad Langensalza (dpa/th) - Die Handballerinnen des Thüringer HC haben in der Bundesliga ihren 17. Saisonerfolg gefeiert. Der deutsche Meister setzte sich am Samstag zu Hause gegen die HSG Blomberg-Lippe mit 30:26 (17:13) durch. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Herbert Müller im Kampf um die Titelverteidigung Tabellenführer SG BBM Bietigheim auf den Fersen. Bietigheim hat nach dem 24:17-Erfolg in Bensheim weiter zwei Punkte Vorsprung auf den THC.

  • Handball

    So., 22.04.2018

    HC Rödertal steigt aus Handball-Bundesliga ab

    Blomberg (dpa) - Die Handballerinnen des HC Rödertal steigen nach ihrer 21. Saisonniederlage direkt wieder aus der Bundesliga ab. Der Liganeuling verlor am Sonntag bei der HSG Blomberg-Lippe mit 20:26 (10:12) und kann in den letzten vier Spielen den Klassenverbleib nicht mehr schaffen. Die Mannschaft von Trainer Maximilian ist mit nur einem Punkt abgeschlagen Tabellenletzter und hat neun Zähler Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz. Es werden aber nur noch acht Punkte vergeben.

  • Frauen-Bundesliga

    Di., 20.03.2018

    Trainer verlässt Blomberg-Lippe nach 16 Jahren

    Nach 16 Jahren verlässt Andre Fuhr die HSG Blomberg Lippe. Foto (2014): Hendrik Schmidt

    Blomberg (dpa) - Der Frauenhandball-Erstligist HSG Blomberg-Lippe muss sich zur kommenden Saison einen neuen Coach suchen. Cheftrainer und Sportdirektor André Fuhr (47) verlässt den Verein nach 16 Jahren, teilte der Club mit.

  • Handball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 16.03.2018

    Ahlenerin Alicia Stolle wechselt zum Spitzenreiter Thüringer HC

    Den nächsten Schritt in ihrer Karriere macht Ahlens Handball-Toptalent AliciaStolle, die im Sommer von der HSG Blomberg-Lippe zum Bundesliga-Spitzenreiter Thüringer HC wechselt.

    Für Alicia Stolle ist es der nächste – und deshalb wohl logische – Schritt: Die deutsche Nationalspielerin wechselt im Sommer von der HSG Blomberg-Lippe zum sechsfachen Deutschen Meister und aktuellen Spitzenreiter der Frauen-Bundesliga, dem Thüringer HC. Dort locken Champions League-Einsätze das Top-Talent aus Ahlen.

  • Handball: Deutsche Frauen-Nationalmannschaft

    Do., 19.10.2017

    Alicia Stolle: Zwischen Bundesliga und WM-Vorbereitung

    Einmal bitte aufzeigen, wer alles zum WM-Kader gehören möchte: Alicia Stolle (Zweite von links) macht sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz im Aufgebot der Deutschen Nationalmannschaft.

    Die Uhr tickt. Noch sechs Wochen sind es bis zur Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land. Alicia Stolle rechnet sich Chancen aus zum Deutschen Aufgebot zu gehören. Vorher gibt es für sie aber noch einiges zu tun.

  • Handball: Westfalenturnier 2017

    Mo., 09.10.2017

    Westfalenturnier in Ahlen: Der Stolperstein heißt Niedersachsen

    Die männliche Auswahl des HV Westfalen belegte beim Turnier in Ahlen Platz drei.

    Zwei Tage lang war Ahlen Tummelplatz für einige der besten Handball-Talente der Bundesrepublik. Beim Westfalenturnier trafen elf Auswahlmannschaften aufeinander. Für die Gastgeber reichte es jeweils nicht zum Titel.

  • Handball

    Fr., 07.04.2017

    BSV-Coach fordert: «Müssen in den nächsten Spielen punkten»

    Buxtehudes-Trainer Dirk Leun verfolgt das Spielgeschehen.

    Buxtehude (dpa/lno) - Trainer Dirk Leun SV hat den Druck auf die Handballerinnen seines Buxtehuder SV erhöht. Nach der überraschenden 29:32-Niederlage gegen die HSG Blomberg-Lippe fordert der Coach in den Bundesliga-Spielen bei Bayer Leverkusen am Sonntag und Frisch Auf Göppingen eine Woche klare Leistungssteigerungen.

  • Handball: Westfalenmeisterschaft weibliche B-Jugend

    Mi., 08.03.2017

    Ausgeschieden – HLZ Ahlen verliert auch Halbfinal-Rückspiel

    Ausgeschieden sind Merle Berg und die weibliche B-Jugend des HLZ Ahlen im Kampf um die Westfalenmeisterschaft.

    Es sollte nicht sein. Auch das Rückspiel im Halbfinale um die Westfalenmeisterschaft hat die weibliche B-Jugend des HLZ Ahlen verloren. Dieses Mal sogar deutlich.