HSG Hohne



Alles zur Organisation "HSG Hohne"


  • Handball-Camp der JSG Tecklenburger Land

    Fr., 16.08.2019

    Spaß steht immer im Vordergrund

    Beim Handball-Camp der JSG geht es nicht nur um Handball, sondern auch um koordinatorische Dinge, die den Kindern Spaß machen. Als Betreuer involviert sind auch die Spieler der ersten Mannschaften wie hier Mario Postert vom TV Kattenvenne.

    In einer Woche, vom 23. bis 25. August, steigt das 2. Handball-Camp der JSG Tecklenburger Land. Mit 200 Teilnehmern war die Premiere vor einem Jahr ein echter Erfolg. Diese Zahl wollen Camp-Organisator Johannes Wallmann und seine Crew toppen und hoffen auf deutlich mehr Kinder.

  • Handball: Erstes Dreier-Turnier

    Do., 15.08.2019

    TSV Ladbergen, TV Kattenvenne und HSG Hohne/Lengerich im direkten Duell

    Im vergangenen Jahr waren die HSG Hohne und TV Kattenvenne noch Liga-Konkurrenten. Nach dem Aufstieg spielt der TVK künftig in der Landesliga und trifft dort auf den TSV Ladbergen. Beim morgen Dreier-Turnier stehen sich die drei heimischen Handball-Clubs gegenüber. Fehlen wird dann jedoch Daniel Segger (Mitte), der sich im Trainingslager einen Außenbandriss zugezogen hat.

    Es ist eine Premiere, eine Fortsetzung wird gewünscht. Zum ersten Mal stehen sich am Samstag in der Rott-Sporthalle die Männer-Handball-Teams des TSV Ladbergen, TV Kattenvenne und HSG Hohne/Lengerich bei einem Dreier-Blitzturnier gegenüber. Dabei steht das Prestige im Vordergrund.

  • Handball: Aktionstag der JSG Tecklenburger Land

    Di., 06.08.2019

    TSV, HSG und TVK im Gleichschritt

    Die männliche A-Jugend der JSG ist in die Verbandsliga aufgestiegen

    „Wie viele T-Shirts brauchen wir?“ „Was soll es zu Essen und zu Trinken geben?“ „Welche Mannschaften übernehmen welche Aufgaben?“ Das sind nur drei der Fragen, die das Orga-Team des diesjährigen Saisoneröffnungswochendes der JSG Tecklenburger Land bereits seit mehreren Monaten umtreiben und begleiten.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 26.07.2019

    „Hammerhartes Auftaktprogramm“ für SW Havixbeck

    Am 18. November 2018 standen sich SW Havixbeck und der 1. HC Ibbenbüren, Auftaktgegner in der neuen Saison, zuletzt in der Baumberge-Sporthalle gegenüber. Die Gastgeber gewannen 34:28. Damals war Max Beumer noch mit dabei – jetzt nicht mehr.

    Den Einstieg in die neue Bezirksliga-Saison haben sich die Havixbecker Handballer und ihr Trainer Tom Langhoff sicher leichter vorgestellt. Im ersten Spiel geht es gleich gegen einen Aufstiegsaspiranten.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Fr., 12.07.2019

    Daniel Ahmann wird neuer Trainer der Damen der HSG Hohne/Lengerich

    Jörg Howe vom HSG-Vorstand (links) freut sich. Daniel Ahmann als künftigen Trainer der Bezirksliga-Handballerinnen zu präsentieren.

    Auf der Homepage der HSG Hohne/Lengerich steht – zumindest bis Freitag– immer noch „Trainer/in gesucht! Wir suchen eine(n) Trainer/in für unsere Damenmannschaft...“. Das hat sich aber erledigt. Der Neue ist jetzt da.

  • Handball: Jahreshauptversammlung HSG Hohne/Lengerich

    Di., 28.05.2019

    Friedrich-Wilhelm Blömker nun auch offiziell neuer Vorsitzender

    Vorstand und Geehrte (von links): Jugendwart Gerrit Apelt, Andreas Kersten, Schiedsrichterwart Tobias Stratmann, erster Vorsitzender Friedrich-Wilhelm Blömker, Schatzmeister Jörg Howe, Sascha Teepe und Kai Lammers, die sich den Posten des Geschäftsführers teilen, zweiter Vorsitzender Michael Lamprecht, Schriftführerin Anica Steinbach und Anja Lukas.

    Friedrich-Wilhelm Blömker ist neuer Vorsitzender der HSG Hohne/Lengerich. Hatte er den Posten zuletzt kommissarisch ausgeübt, wurde er auf der Jahreshauptversammlung nun auch offiziell zum neuen HSG-Chef benannt.

  • Handball-Bezirksliga

    Mo., 13.05.2019

    HSG-Coach Dennis Suhre: „Unser bestes Saisonspiel“

    Nach dem Spiel der HSG-Damen gegen Recke wurden (von links) Lisa Ramos-Fangmeier, Jule Ertelt, Anica Steinbach, Trainer Dennis Suhre, Madelaine Hütt und Katrin Hilgemann verabschiedet.

    Die Bezirksliga-Saison der Handballer ist zu Ende. Der TV Kattenvenne stand schon vor diesem letzten Spieltag als Aufstieger in die Landesliga fest. Da tat die wenngleich happige Niederlage in Warendorf gar nicht mehr so weh.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 06.05.2019

    TVK feiert Aufstiegsparty daheim

    Nach dem feststehenden Aufstieg in die Bezirksliga kannte der Jubel beim TV Kattenvenne keine Grenzen mehr.

    Was gibt es schöneres, als vor eigenem Publikum den Aufstieg zu feiern. Das erlebte der TV Kattenvenne am Sonntagabend eine Woche nach der verpassten Entscheidung in Lengerich in der heimischen Ölberghalle.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Fr., 03.05.2019

    HSG Hohne/Lengerich: Damen und Männer auswärts

    Die Handball-Herren der HSG reisen am Samstag nach Hiltrup

    Sowohl die Handball-Damen als auch die Männer der HSG Hohne/Lengerich stehen an diesem Wochenende vor Auswärtsaufgaben. Und die sind alles andere als einfach.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mo., 29.04.2019

    TV Kattenvenne will am Sonntag den Aufstieg perfekt machen

    TV Kattenvennes Rückraumspieler Mario Postert hat sich am Sonntag bei der HSG Hohne/Lengerich eine schmerzhafte Fingerverletzung zugezogen und kann in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden.

    Durch das 24:24 bei der HSG Hohne/Lengerich hat der TV Kattenvenne den vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga verpasst. Den will der TVK nun am kommenden Sonntag nachholen. Zumindest von der Papierform her sollte das gegen Schlusslicht TB Burgsteinfurt klappen.