HSV Hamburg



Alles zur Organisation "HSV Hamburg"


  • Ex-Meistertrainer

    Do., 30.01.2020

    Schwalb setzt auf den THW Kiel als Handball-Meister

    Martin Schwalb setzt auf den THW Kiel im Kampf um die Meisterschaft.

    Hamburg (dpa) - Martin Schwalb tippt auf den THW Kiel als deutschen Handball-Meister 2020. Der frühere Meistertrainer des HSV Hamburg hält den Rekordchampion und aktuellen Tabellenführer der Bundesliga reif für den 21. Meistertitel, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

  • Fußball

    Fr., 10.01.2020

    Schalke bereit für Rückrunde: 4:0 beim HSV

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Hamburg (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat seinen ersten Testspielsieg in dieser Saison erreicht und ist bereit für den Rückrundenstart. Die überlegenen Schalker besiegten am Freitagabend im Hamburger Volksparkstadion den Zweitliga-Zweiten HSV 4:0 (1:0).

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    DFB-Pokal: VfB Stuttgart siegt 2:1 beim HSV

    Hamburg (dpa) - Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat sich für die 2:6-Pleite beim Hamburger SV in der Zweitliga-Meisterschaft rehabilitiert und ist mit einem 2:1 nach Verlängerung über denselben Gegner ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der eingewechselte Hammadi Al Ghaddioui sorgte in der 114. Minute für den Siegtreffer der Stuttgarter. Zuvor hatte Nicolas Gonzales den VfB schon in der 2. Minute per Elfmeter in Führung gebracht. Ebenfalls vom Elfmeterpunkt glich HSV-Kapitän Aaron Hunt aus.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    FC St. Pauli feiert historischen Derby-Sieg: 2:0 gegen HSV

    Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli hat den großen Stadtrivalen Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Der Kiezclub gewann das emotionsgeladene 102. Derby mit 2:0. Dimitrios Diamantakos in der 18. Minute und ein Eigentor von HSV-Kapitän Rick van Drongelen nach einer guten Stunde machten den verdienten Erfolg im ausverkauften Millerntor-Stadion perfekt. Es war der erste Heimsieg in einem Pflichtspiel gegen den HSV seit Februar 1960, damals noch in der Oberliga. Damit rutscht der Hamburger SV auf Platz zwei. St. Pauli steht nach seinen zweiten Saisonsieg auf den zehnten Rang.

  • Außenverteidiger

    Do., 27.06.2019

    FCN-Sportvorstand Palikuca: Leibold wechselt zum HSV

    Der FC Nürnberg bestätigt: Tim Leibold wechselt zum Ligakonkurrenten Hamburger SV.

    Hamburg (dpa) - Außenverteidiger Tim Leibold verlässt den 1. FC Nürnberg nach vier Jahren und wechselt innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga zum Konkurrenten Hamburger SV.

  • Hintergrund

    Fr., 07.06.2019

    Enge Titelrennen in der Handball-Bundesliga

    Am Ende ganz knapp vorn: Flensburgs Spieler feiern den Meistertitel 2018.

    Schon ein Remis genügt der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag, um wieder deutscher Handball-Meister zu werden. Dennoch glaubt Verfolger THW Kiel noch an seine Chance. Dass am letzten Spieltag viel passieren kann, zeigt die Historie.

  • Fußball

    Mi., 29.05.2019

    Trainer Hecking erhält Einjahresvertrag beim HSV

    Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat seinen neuen Trainer Dieter Hecking mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Sollte der Aufstieg gelingen, werde sich der Kontrakt automatisch verlängern, teilte Sportvorstand Jonas Boldt bei der offiziellen Vorstellung von Hecking mit. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Hannes Wolf an, der nach der verpassten Bundesliga-Rückkehr den Club schon nach sieben Monaten verlassen musste. Hecking trainierte zuletzt zweieinhalb Jahre lang Borussia Mönchengladbach.

  • Fußball

    Fr., 17.05.2019

    «Revier Sport»: Bochumer Hinterseer wechselt zum HSV

    Lukas Hinterseer soll sich laut «Revier Sport» zur kommenden Saison dem Hamburger Sport Verein anschliessen.

    Hamburg (dpa) - Der Wechsel von Lucas Hinterseer vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum zum Liga-Rivalen Hamburger SV soll laut «Revier Sport» perfekt sein. Wie die Zeitschrift am Freitag meldete, unterschreibt der 28 Jahre alte Stürmer «für drei Jahre beim Hamburger Sportverein». Vom HSV gab es zunächst keine Bestätigung.

  • Nach verpasstem Aufstieg

    Mo., 13.05.2019

    HSV-Idol Seeler leidet mit dem HSV

    Hamburgs Fußball-Legende Uwe Seeler leidet mit dem HSV.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Idol Uwe Seeler leidet mit dem Hamburger SV nach dem Scheitern im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga.

  • Vorfälle im Stadtderby

    Di., 07.05.2019

    150.000 Euro Pyrotechnik-Strafe für den HSV

    Fans des Hamburger SV brannten in Stadtderby Pyrotechnik ab.

    Hamburg (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten Hamburger SV wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro belegt. Das teilte der DFB mit.