Handball-Bundesliga



Alles zur Organisation "Handball-Bundesliga"


  • Handball-Bundesliga

    So., 20.10.2019

    Balingens Handballer schaffen Überraschung gegen Berlin

    Berlins Trainer Velimir Petkovic hat mit seinem Team gegen Balingen überraschend verloren.

    Balingen (dpa) - Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten hat sich im unteren Tabellendrittel der Handball-Bundesliga etwas Luft verschafft. Auch ohne seinen verletzten Spielmacher Martin Strobel bezwang der HBW überraschend die Füchse Berlin mit 31:30 (14:13) und feierte den dritten Saisonsieg.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 17.10.2019

    Remis im Spitzenspiel zwischen Hannover und den Löwen

    Mads Mensah Larsen von den Rhein-Neckar Löwen wirft auf das Tor.

    Hannovers «Recken» behaupten die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga, haben aber Rekordmeister THW Kiel im Nacken. Flensburg tut sich gegen die Eulen aus Ludwigshafen schwer.

  • Handball

    Di., 15.10.2019

    Lichtlein oder Holpert: Wer hält den Bundesliga-Rekord?

    Carsten Lichtlein vom HC Erlangen steht bei 618 Bundesliga-Spielen.

    Hamburg (dpa) - Ist er nun der neue Rekordhalter oder nicht? Da streiten sich die Instanzen. Handball-Torwart Carsten Lichtlein vom HC Erlangen steht bei 618 Bundesliga-Spielen.

  • Handball

    Mo., 14.10.2019

    Füchse hadern trotz Sieg über den Bergischen HC

    Ein Handball-Spiel.

    Berlin (dpa) –  Die Bilanz der Verantwortlichen der Füchse Berlin fiel nach dem 27:24-Heimsieg am Sonntag in der Handball-Bundesliga gegen den Bergischen HC unterschiedlich aus. «Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung meiner Jungs», sagte Trainer Velimir Petkovic. Manager Bob Hanning stufte die Vorstellung ganz anders ein: «Ich bin persönlich sehr zufrieden. Denn das ging nur über den Kampf.»

  • Handball-Bundesliga

    So., 13.10.2019

    Hannover besiegt SC Magdeburg - Dämpfer für Löwen

    Tortz der dreizehn Tore von Uwe Gensheimer kassierten die Rhein-Neckar Löwen in Erlangen eine Niederlage.

    Nach dem 31:28 gegen Magdeburg bleibt Hannover weiter Tabellenführer. Am Donnerstag geht es gegen die Rhein-Neckar Löwen, die beim 29:29 in Erlangen den nächsten Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen müssen.

  • Bundesliga

    Do., 10.10.2019

    Kiels Handballer besiegen Nordhorn

    Filip Jicha ist der Trainer des THW Kiel.

    Kiel (dpa) - Der THW Kiel hat den nächsten Schritt in Richtung Tabellenspitze der Handball-Bundesliga gemacht.

  • Handball-Bundesliga

    So., 06.10.2019

    Siegesserie beendet: Hannover kassiert erste Niederlage

    Ohne den verletzten Morten Olsen (l) kassierte Hannover die erste Saisonniederlage.

    Das Meisterrennen in der Handball-Bundesliga verspricht zunehmend Spannung. Am 8. Spieltag erwischte es nun auch Tabellenführer Hannover in Melsungen. Die Titelfavoriten siegen und verkürzen den Rückstand.

  • Handball-Bundesliga

    Mo., 23.09.2019

    Flensburger Hampus Wanne fällt mehrere Monate aus

    Handball-Bundesliga: Flensburger Hampus Wanne fällt mehrere Monate aus

    Flensburg (dpa) - Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt muss mehrere Monate auf Linksaußen Hampus Wanne verzichten.

  • Handball-Bundesliga

    So., 22.09.2019

    Rhein-Neckar Löwen mit starkem Statement im Titelkampf

    Die Rhein-Neckar Löwen bejubeln den Sieg in Magdeburg.

    Die Rhein-Neckar Löwen meistern die hohe Auswärtshürde in Magdeburg und untermauern ihre Ambitionen im Titelkampf der Handball-Bundesliga. Auch Meister Flensburg bleibt am spielfreien Spitzenreiter aus Hannover dran.

  • Handball

    So., 22.09.2019

    Füchse Berlin feiern Auswärtssieg gegen TBV Lemgo

    Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga ihren dritten Sieg in Serie gefeiert. Am Sonntag gewannen die Berliner beim TBV Lemgo Lippe nach einem souveränen Auftritt mit 31:26 (16:9). Damit rückten sie in der Tabelle auf den sechsten Platz vor. Bester Berliner Werfer war Hans Lindberg mit acht Treffern.