Hannover 96



Alles zur Organisation "Hannover 96"


  • Fußball: 2. Bundesliga

    Do., 17.10.2019

    Vor Gastspiel des VfL Osnabrück: Bei Hannover 96 sind die Nerven angespannt

    Für Mirko Slomka ist die Luft bei Hannover 96 weiter dünn. Gegen den VfL Osnabrück muss am Sonntag ein Sieg her.

    Um ein Haar wäre dem VfL Osnabrück am Sonntag beim Auswärtsspiel in Hannover die undankbare Rolle zugefallen, erster Gegner einer Mannschaft zu sein, die gerade einen Trainerwechsel hinter sich hat.

  • Nur ein Sieg in Championship

    Di., 08.10.2019

    FC Barnsley trennt sich von Aufstiegscoach Stendel

    Ist nicht mehr Trainer beim FC Barnsley: Daniel Stendel.

    Nicht einmal ein halbes Jahr nach dem Aufstieg ist das Engagement von Trainer Daniel Stendel beim englischen Zweitligisten FC Barnsley schon beendet. Der frühere 96-Profi muss aufgrund ausbleibender Erfolge beim Tabellenvorletzten gehen.

  • Kapitän Hannover 96

    Fr., 04.10.2019

    Bakalorz fällt bei wichtigem Spiel in Dresden aus

    Fällt für Hannover beim Spiel in Dresden aus: Marvin Bakalorz (l) im Duell mit einem Gegenspieler.

    Hannover (dpa) - Fußball-Zweitligist Hannover 96 muss am Samstag im wichtigen Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden ohne seinen Kapitän Marvin Bakalorz auskommen.

  • «Kann damit umgehen»

    Fr., 04.10.2019

    Mögliches Endspiel für Hannover-Coach Slomka

    Hannovers Trainer Mirko Slomka war nach der 0:4-Niederlage gegen Nürnberg bedient.

    Hannover (dpa) - Trainer Mirko Slomka vom kriselnden Fußball-Zweitligisten Hannover 96 spürt vor dem möglichen Endspiel bei Dynamo Dresden am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den deutlich gestiegenen Druck.

  • Montagsspiel der Bundesliga

    Mo., 30.09.2019

    Hannover 96 verliert Absteigerduell gegen FC Nürnberg

    0:4-Heimniederlage gegen Nürnberg: Hannovers Marc Stendera (r) und Waldemar Anton schlagen die Hände vor den Kopf.

    Hannover (dpa) - Hannover 96 hat im Duell der Erstliga-Absteiger ein Debakel erlebt und blickt in der 2. Fußball-Bundesliga schweren Zeiten entgegen.

  • Absteigerduell

    Mo., 30.09.2019

    Klatsche für Hannover 96 gegen Nürnberg

    Absteigerduell: Klatsche für Hannover 96 gegen Nürnberg

    In der vergangenen Spielzeit standen sie sich noch in der Bundesliga gegenüber, nun duellieren sich die Absteiger in Liga zwei. Mit einem Blitzstart schockt der 1. FC Nürnberg den Gastgeber Hannover 96 und bringt ihm eine deftige Niederlage bei.

  • Fußball

    Mo., 30.09.2019

    Hannover 96 verliert Absteigerduell gegen 1. FC Nürnberg

    Hannover (dpa) - Hannover 96 hat im Duell der Erstliga-Absteiger ein Debakel erlebt und blickt in der 2. Fußball-Bundesliga schweren Zeiten entgegen. Gegen den 1. FC Nürnberg kassierte das Team von Trainer Mirko Slomka eine 0:4-Niederlage und steht damit nur noch einen Punkt vor dem Relegationsrang 16. Die Franken feierten nach zuvor drei Unentschieden endlich wieder ein Erfolgserlebnis und können sich in der Tabelle etwas nach oben orientieren.

  • Fußball: Projekt „Shootingstar“

    Di., 24.09.2019

    Ex-Nationalspieler Pander setzt eher auf „Tipps“ statt auf „Vorschriften“

    Ex-Profi Christian Pander hat an der Coburg sein neues Projekt „Shopotingstars“ gestartet.

    Auch nach seiner aktiven Zeit, die viele Verletzungen vor drei Jahren beendeten, bleibt der Münsteraner Christian Pander dem Fußball treu. Der Ex-Nationalspieler hat mit Mitstreitern ein Nachwuchs-Projekt namens „Shootingstar“ ins Leben gerufen und verfolgt damit ganz eigene Ansätze.

  • 2. Liga kompakt

    So., 22.09.2019

    Hamburg siegt für Hecking - Stuttgart Erster

    Hamburgs Spieler feiern den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.

    Die beiden Top-Favoriten werden ihrem Status in der 2. Fußball-Bundesliga größtenteils gerecht. Mithalten kann derzeit nur ein Team, das die meisten Zweitliga-Punkte im Kalenderjahr geholt hat - um am Freitag den Tabellenführer herausfordert.

  • Fußball

    Fr., 20.09.2019

    Hannover 96 stoppt Talfahrt mit Sieg bei Holstein Kiel

    Kiel (dpa) - Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat die sportliche Talfahrt gestoppt. Nach zwei Niederlagen kam das Team von Trainer Mirko Slomka zu einem 2:1 bei Holstein Kiel und vergrößerte vorerst die Distanz zu den Abstiegsplätzen in der 2. Fußball-Bundesliga. Und nach dem zweiten Heimsieg in Folge orientiert sich der 1. FC Heidenheim in der Tabelle der 2. Liga wieder nach oben. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann verdient mit 1:0 gegen Darmstadt 98 und steht aktuell nur einen Punkt hinter der Aufstiegszone.