HarperCollins



Alles zur Organisation "HarperCollins"


  • Queen of Crime

    Mi., 06.01.2021

    Schaurige Verbrechen - US-Autorin Slaughter wird 50

    Die amerikanische Autorin Karin Slaughter wird 50.

    Die Krimis von Karin Slaughter gelten als besonders blutig, brutal, detailliert - und erfolgreich. Mehr als 35 Millionen Bücher in rund 40 Sprachen hat die Autorin weltweit schon verkauft. Jetzt wird Slaughter 50 Jahre alt - und schreibt weiter.

  • Vertraute der Königin

    Di., 12.11.2019

    Die Stylistin der Queen packt aus

    Angela Kelly, Chefstylistin und persönliche Assistentin der britischen Königin.

    Enthüllungsgeschichten über die britische Queen gibt es fast gar nicht. Ihre Chefstylistin Angela Kelly hat jetzt über ihre ungewöhnliche Freundschaft mit Elizabeth II. ein sehr persönliches Buch geschrieben – und die Queen hat es abgesegnet.

  • Spannungsliteratur

    Di., 23.01.2018

    Krimi-Jahr 2018: Von Kluftinger bis Clinton

    Bill Clinton hat zusammen mit James Patterson den Thriller «The President Is Missing» geschrieben.

    Ein Präsident schreibt einen Krimi, Kluftinger verrät seinen Vornamen, Bruno gerät in einen Kulturkonflikt und Brunetti in Versuchung - das Krimi-Jahr 2018 hält eine Menge Überraschungen bereit und das Angebot ist riesig.

  • Bestseller

    Sa., 26.08.2017

    Belletristik-Charts

    Quelle: Spiegel

  • Bestseller

    Sa., 19.08.2017

    Belletristik-Charts

    Quelle: Spiegel

  • Tod mit 91

    Mi., 28.06.2017

    Michael Bond: Erfinder von Paddington Bär gestorben

    Paddington Bär trauert um Michael Bond.

    Die Briten trauern um den bekannten Kinderbuchautor Michael Bond. «Er war freundlich, ehrwürdig, charmant und liebenswürdig - genauso wie der unsterbliche Bär, den wir ihm verdanken», sagt ein Freund.

  • Literatur

    Mi., 28.06.2017

    Erfinder von Paddington Bär gestorben

    London (dpa) - Der Erfinder der Kinderbuchfigur Paddington Bär, Michael Bond, ist gestorben. Das gab sein Verlag HarperCollins bekannt. Der Brite wurde 91 Jahre alt. Der erste Band mit dem weltweit beliebten Bären, der nach einem Londoner Bahnhof benannt ist, war 1958 erschienen. Für Bond war das der Durchbruch. Insgesamt schrieb Bond 150 Bücher, davon gut zwei Dutzend mit dem freundlichen sprechenden Bären.

  • Eine Flüchtlingsgeschichte

    Do., 20.10.2016

    Nujeen Mustafa: Im Rollstuhl von Aleppo nach Deutschland

    Nujeen Mustafa aus Syrien will irgendwann zurück in ihre Heimat, aber fühlt sich schon ein bisschen deutsch.

    Im Rollstuhl ist Nujeen Mustafa ohne ihre Eltern aus Syrien geflohen. Durch acht Länder führte ihre Odyssee. In Deutschland ist ihre Reise noch nicht zu Ende. Die 17-Jährige hat große Pläne.