Haus der Begegnung



Alles zur Organisation "Haus der Begegnung"


  • A-cappella-Chöre treten auf

    So., 12.05.2019

    Schlagzeug-Beats aus dem Kehlkopf

    Am Abschluss sangen „Totla tonal“ und „Friday on my mind“ gemeinsam.

    Zwei Ensembles, ein Konzert: Doppelten Hörgenuss hatten die Gäste beim Auftritt der A-cappella-Chöre „Friday on my mind“ und „Total tonal“ im Albachtener Haus der Begegnung.

  • Gesangskonzert mit Jazz und Pop

    Di., 07.05.2019

    A-cappella-Klänge im „Haus der Begegnung“

    Die Sängerinnen und Sänger des „Total Tonal“-Ensembles

    Gleich zwei Gesangsensembles, die ihr Publikum mit schwungvollen Darbietungen begeistern wollen, sind am 11. Mai im Albachtener „Haus der Begegnung“ auf der Bühne: „Total Tonal“ und „Friday on my Mind“.

  • Albachtener Kulturfreitag

    So., 05.05.2019

    Ein verzaubernder Abend voller kleiner Wunder

    Magier-Duo in Aktion: Alexander Hunte (l.) und Martin Köster bei der Vorbereitung eines Tricks.

    Das Magier-Duo „Golden Ace“ war beim Albachtener Kulturfreitag zu Gast: Verblüffende Tricks begeisterten das Publikum.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Di., 23.04.2019

    Kulturfreitag mit Hypnose und Magie

    Wollen am 3. Mai bei ihrem Gastspiel in Albachten das Publikum verzaubern: die Magier des „Golden Ace“-Duos.

    „Golden Ace“: Ein hochkarätiges Magier-Duo ist am 3. Mai beim Albachtener Kulturfreitag zu Gast. „Es wird ein großartiger Abend mit atemberaubenden Kunststücken, so dass man aus dem Staunen nicht herauskommt“, versprechen die Veranstalter.

  • Versammlung der Hubertus-Schützen

    So., 07.04.2019

    Drees ist stolz auf seine „Truppe“

    Brudermeister Guido Drees (6.v.r.) und seine „Truppe“. „Ich habe versucht, die großen Fußstapfen auszufüllen“, meinte der er und lobte die Unterstützung durch „seine“ Schützen.

    Seit einem Jahr ist Guido Drees erster Brudermeister der Albachtener Hubertus-Schützen. Sein erstes Fazit fällt ausgesprochen positiv aus.

  • Matinee im Haus der Begegnung

    Do., 28.03.2019

    Wilhelm Rodenberg gastiert Sonntagmorgen

    Matinee im Haus der Begegnung: Wilhelm Rodenberg gastiert Sonntagmorgen

    Ein klangvoller Morgen soll es werden.

  • Kameradschaft St. Michael

    Mo., 25.03.2019

    Schottische Hochlandtänze, Märchen und Frühlingslieder

    Ein Highlight des Seniorennachmittag der Kameradschaft St.Michael: Schottische Hochlandtänze der McArthur Dancers

    In Albachten hat er Tradition, der alljährliche Seniorennachmittag der Kameradschaft. Das Programm ist bunt, abwechslungsreich und beliebt.

  • Albachtener Kulturfreitag

    So., 24.03.2019

    Die Themen liegen in der Luft

    Der Kabarettist Gregor Pallast, Stammgast im Bonner Pantheon und dem Senftöpfchen in Köln, ist an drei Tagen in der Woche Lehrer in Bad Honnef. Er unterhielt sein Publikum im Albachtener „Haus der Begegnung“ mit seinem Programm „Am Puls der Zeit 2.0“

    Kabarett – nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken – das gab es beim jüngsten Albachtener Kulturfreitag: Zu Gast war Gregor Pallast.

  • Haushaltsrede von Thomas Hageney (UWG)

    Fr., 22.03.2019

    Die Gewerbesteuer stärken

    Die WN dokumentieren die Haushaltsrede von Thomas Hageney, Vorsitzender der UWG-Fraktion in Senden:

  • Oxford-Quartier

    Fr., 22.03.2019

    160 Wohnungen auf dem Weg

    Im nordwestlichen Bereich (oben, links) will die Wohn- und Stadtbau 160 Wohnungen bauen.

    Die Wohn- und Stadtbau plant den bau von 160 Wohnungen auf dem Oxford-Areal: Die Ergebnisse des jüngst von der Gesellschaft ausgelobten Architekten-Wettbewerbs liegen vor. Über die beiden Sieger-Entwürfe informierte Andreas Kurz vom Stadtplanungsamt die Mitglieder der Bezirksvertretung Münster-West im Albachtener Haus der Begegnung