Haus der Begegnung



Alles zur Organisation "Haus der Begegnung"


  • Albachtener Gespräch mit Peter Korneffel

    Mo., 19.10.2020

    Auf den Spuren Humboldts berühmter Amerika-Reise

    Kehrte Ende Februar dieses Jahres von der 60-tägigen Humboldt-Reise zurück: Gesprächsabend-Referent Peter Korneffel.

    Die nächste Ausgabe der Albachtener Gespräche findet am 29. Oktober statt. Sie führt nach Nord- und Südamerika.

  • Jahreshauptversammlung des SV Concordia Albachten

    Mo., 05.10.2020

    Rückblick auf ein schwieriges Jahr

    Immer schön auf Abstand: Beim Vorstandsteam des SV Concordia brachte die Jahreshauptversammlung keine personellen Veränderungen. Der Vorsitzende Jürgen Bergs (4.v.l.) blickte jedoch auf ein bewegtes Vereinsjahr zurück, was nicht zuletzt auf die Corona-Pandemie zurückzuführen ist.

    Für die Verantwortlichen des Albachtener Sportvereins waren die vergangenen Monate nicht leicht: Die Corona-Pandemie stellte sie vor große Probleme.

  • Entwurf des Bebauungsplans wird ab Montag öffentlich ausgelegt

    Do., 30.07.2020

    34 neue Wohneinheiten am Rande Albachtens

    Auf dieser Freifläche

    34 Wohneinheiten, davon rund 20 in Mehrfamilienhäusern, sollen am Rand Albachtens entstehen. Ab Montag kann der Entwurf des Bebauungsplans eingesehen werden.

  • Männergesangverein 1968 Albachten

    Di., 07.07.2020

    Chorproben finden per Skype statt

    Gemeinsames Singen ist derzeit beim MGV 68 Albachten nicht möglich.

    Der wöchentliche Probentermin im „Haus der Begegnung“ fällt bei den Albachtener MGV-Sängern coronabedingt bereits seit März aus. Sie proben aber dennoch – allerdings auf andere Art.

  • Grünkohlessen der Sozialdemokraten

    Mi., 11.03.2020

    Ingrid Koopmann 50 Jahre in der SPD

    Ulrike Czerny-Domnick (r.) und Michael Jung zeichneten Ingrid Koopmann für ihre 50-jährige SPD-Mitgliedschaft aus.

    Einmal im Jahr laden Albachtens Sozialdemokraten zu Grünkohl, kommunalpolitischen Gesprächen und Mitgliederehrungen ein. Das war auch anno 2020 wieder der Fall – und die Resonanz war groß.

  • Chorverband Münster Land und Stadt

    Fr., 06.03.2020

    Uwe Berger bleibt Vorsitzender

    Strahlende

    Der Chorverband Münster Land und Stadt setzt auf Kontinuität: Beim Verbandstag wurden sowohl der Vorsitzende Uwe Berger als auch Geschäftsführer Theo Weber im Amt bestätigt.

  • Münsters Stadtviertel im Porträt

    Di., 03.03.2020

    Albachten - wachsender Stadtteil im Grünen

    „Ich bin sofort in der Natur“ - die Lage im Grünen ist das, was viele Menschen in Albachten an ihrem Stadtteil schätzen.

    Das Dorf am Rande der Stadt: In Albachten merkt man nicht unbedingt, dass man in einer Großstadt lebt. Und doch wird auch hier spürbar, wie sehr Münster wächst.

  • Big Band gastiert im Haus der Begegnung

    So., 01.03.2020

    Geburtstagskonzert von „Inside Out“

    Mit sattem Sound begeisterte die Big Band „Inside Out“ das fachkundige Publikum im Albachtener Haus der Begegnung.

    Die Band mit 20 Musikern – fünf Saxofone, fünf Trompeten, fünf Posaunen sowie Bass, Piano, Gitarre, Percussion und Schlagzeug – gibt es seit 30 Jahren.

  • Albachtener Musikschule lädt zum „Tag der offenen Tür“ ein

    Mi., 26.02.2020

    „Musik zum Anfassen“ und jede Menge Informationen

    Wer Interesse hat, sich über die Angebote der Albachtener Musikschule zu informieren, der hat dazu am 1. März reichlich Gelegenheit.

  • Gastspiel der „clarinet.factory“

    Mo., 24.02.2020

    Bunte Mischung von Musikstilen

    Bot im „Haus der Begegnung“ ein anspruchsvolles Matinee-Konzert: Das Klarinetten-Ensemble „clarinet.factory“, dem (v.l.) Sabrina und Yasmin Garlik, Johannes Bitter und Werner Ottjes angehören.

    Zu einem beeindruckenden Matinee-Konzert wurde ins Albachtener „Haus der Begegnung“ eingeladen. Ein Klarinetten-Quartett faszinierte.