Haus der Begegnung



Alles zur Organisation "Haus der Begegnung"


  • Syrische Christen in Gronau

    Fr., 29.11.2019

    Neue Heimat Gronau

    Heimatliche Klänge, Tänze und ein gemeinsames Essen gehörten zum Rahmenprogramm des Treffens syrischer Christen.

    Mit der neuen Lebenssituationen sind bis heute viele Herausforderungen verbunden, die am vergangenen Samstag im „Haus der Begegnung“ Thema waren. 70 syrische Christen kamen zusammen, um sich zukünftig als Selbsthilfegruppe zu organisieren.

  • „GenauSo“ im Haus der Begegnung

    So., 17.11.2019

    Eine stimmgewaltige Premiere

    Eine Premiere nach Maß legten sie hin: Das A-Cappella-Ensemble „GenauSo“ begeisterte das Publikum im Haus der Begegnung mit seinem Konzert „Das erste Mal“.

    Die Sänger hatten sich für ihrer Premiere nicht nur ein beeindruckendes Programm einfallen lassen, sondern auch gleich eine ganze Geschichte: Die Mitglieder des A-Cappella-Ensembles „GenauSo“ sorgten etrstmals für ein abendfüllendes Programm.

  • „Pfeifferey und Saitenspeel“

    Do., 14.11.2019

    Hofmusikanten spielen für den Nachwuchs

    Beim Konzert „Pfeifferey und Saitenspeel“ konnten die Kinder den Hofmusikanten über die Schulter schauen.

    Beim Konzert „Pfeifferey und Saitenspeel“ konnten die Kinder mitmachen und obendrein so einiges lernen.

  • Frauenchor „Hohes C“

    So., 10.11.2019

    Von der Sahara bis in die Karpaten

    Temperamentvoll und mit reichlich Schwung unterhielten die rot eingekleideten Sängerinnen des Frauenchors „Hohes c“ ihr Publikum im Albachtener „Haus der Begegnung“.

    Es war ein Gastspiel, das begeisterte: Bei ihrem Auftritt im „Haus der Begegnung“ bescherten die Sängerinnen des Chores „Hohes C“ ihrem Publikum beste Stimmung.

  • „Haus der Begegnung“

    Mi., 06.11.2019

    Popsongs aus vier Jahrzehnten mit viel Witz und Charme

    Freuen sich auf ihr erstes Konzert: die Sängerinnen und Sänger des „GenauSo“-Ensembles.

    Im Albachtener „Haus der Begegnung“ geht am 16. November das Debüt-Konzert des Ensembles „GenauSo“ über die Bühne.

  • Schranke am Parkplatz zum Stadtbereichszentrum

    Di., 05.11.2019

    Die Entscheidung ist vertagt

    Die Schranke am Stadtbereichszentrum bleibt vorerst unten. Allerdings hat die Verwaltung das Aufstellen eines Sackgassen-Schildes (kl. Bild) angeordnet.

    Selten sorgte eine verhältnismäßig kleine Maßnahme für derartigen Zündstoff: Die Rede ist von der kleinen Schranke an der Gartenbreie, die die Zufahrt zum Parkplatz des Stadtbereichszentrums, in dem unter anderem der Baumarkt Hellweg oder Marktkauf angesiedelt sind, versperrt.

  • Konzerte der Bläservereinigung

    So., 03.11.2019

    Musikalische Flugreise begeistert

    Vielseitige fantasievolle Lichteffekte bereicherten das Vergnügen am Konzert „Up in the air“ der Bläservereinigung.

    „Up in the air. Jetzt heben wir ab“ war das Motto zweier Konzerte der Bläservereinigung, die auf dem „Rollfeld Albachten“ gestartet wurden.

  • Bücherbasar am Wochenende

    Mo., 28.10.2019

    Spenden jederzeit willkommen

    Sabine Hohenhorst, Michaela Althoff-Dobrowolski und Tanja Grone (v.l.) zeigen einige Exemplare, die beim Bücherbasar zu kaufen sein werden.

    Der Bücherbasar der evangelischen Gemeinde findet am 3. November statt.

  • Bläservereinigung Albachten

    Fr., 25.10.2019

    Unterhaltsame Flugreise mit abwechslungsreicher Musik

    „In the air!“: Bei zwei Konzerten im „Haus der Begegnung“ lädt die Albachtener Bläservereinigung zu einer musikalischen Flugreise ein.

    Unter dem Motto „In the air! – Jetzt heben wir ab“ laden Albachtens Blasmusiker am 1. und 2. November zu zwei außergewöhnlichen Konzerten ins „Haus der Begegnung“ ein.

  • Konzert im Haus der Begegnung

    Fr., 18.10.2019

    „Glam Jam“ rockt Albachten

    Konzert im Haus der Begegnung: „Glam Jam“ rockt Albachten

    Die Vergangenheit wird klangvoll lebendig